Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
profile.country.DE.title
decool79
Entdecker

Auch bei mir das Problem mit dem Lüfter. Und passende Treiber finde ich auch keine auf der Sony Webseite. Ich warte noch bis Ende der Woche und dann geht das Teil zurück.

Stortebeker
Entdecker

Hab mir das 13" Flip u.a. extra wg. erwartetem ruhigeren Arbeiten mit 256 ssd gekauft. Werde es aber wg. dem für mich nicht auszuhaltenden Lüfterlärm wieder an Sony zurückschicken. Selbst im Leisemodus geht das Teil bei jedem Laden einer neuen Webseite an. Da kan ich auch gleich weiter mit meinem 3 Jahre alten Dell Desktop PC arbeiten, der bläst wenigstens unterm Tisch und gefühlt ist das Sony Teil auf dem Tisch genauso laut. Unfassbar, was für ein Schrott! i7 und dann muss ich den auf Pentium II drosseln, um nicht permanent einen startenden Jumbojet auf dem Tisch zu haben. Danke & tschüß Sony, kauf mir jetzt eins von 'ner Marke, mit der ich mehr als 5 Min. arbeiten kann ohne Ohropax!
Stortebeker
Entdecker

P.S. werde erstmals im Leben jetzt auch in den einschlägigen Foren allen abraten, das Teil zu bestellen. Es heißt doch immer, dass die Kunden heute mehr Macht haben. Die Zeit, die wir investieren, uns passende Hardware zu besorgen, ist ja komplett verschenkt, wenn wir es nach 6 Wochen Lieferzeit gleich wieder zurücksenden müssen, weil die Chip.de und notebooks-billiger.de Tests wahrscheinlich alle "gekauft" sind. Mal sehen, ob das einen schönen "****storm" für Sony auslöst. "Sony Flip nicht kaufen, weil viel zu laut!"
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich habe das Thema noch einmal eskaliert und auf die Dringlichkeit einer Lösung hingewiesen.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

juergenmw
Entdecker

Ich schätze den Einsatz von Peter hier im Forum sehr - vielen Dank dafür.

 

Ist es Sony bewusst, wiviele Benutzer in vielen Foren und Communities weltweit dieses Thema diskutieren? Keiner ausser Sony weiß, wieviel Geräte schon zurück gesendet wurden, jedoch wird die Zahl noch zunehmen sobald Lenovos Yoga 2 Pro oder andere Konkurrenten verfügbar sind. Mein Gefühl sagt mir, dass sehr viele auf das Yoga warten oder einen Fix von Sony. Der erste der liefern kann macht das Rennen.

 

Sony hat den Vorteil als erstes ein Gerät präsentiert zu haben, welches in fast allen Belangen begeistert: super Design, Convertible-Funktionalität die seines gleichen sucht, gute Verarbeitung, gutes Display, ausgezeichnete Tastatur. Das wird durch den Lüfter leider total zunichte gemacht.WiFi und Performance sind nicht berauschend, kann ich persönlich aber damit leben.

 

Ein Versuch den Lüfter so neutral wie möglich zu beschreiben scheitert - der einzige Vergleich den ich ziehen kann, ist mit einem Laptop im Billigsegment oder dedizierter Grafikkarte zum Spielen. In der Preisklasse des 13a und der Ausstattung die es sonst bietet ist die Erwartung aber klar ein leises Business-Ultrabook.

 

Ich hoffe, dass Sony hier schnell reagiert! Es wäre sehr, sehr schade um das Gerät, müsste es aber schweren Herzens auch zurück schicken wenn es hier keine Abhilfe geben wird.

 

LG

 

 

digifreak
Entdecker

Hallo

Meines war am Montag im Versand und wurde heute Versand. Trackingnummer hab ich erhalten, ist am Flughafen Pudong. War leider nichts mehr zu klären und dann evtl. zu stornieren.

Nun gut, dann warten wir mal was da kommt. Soll am Freitag kommen. Werde berichten. Konfig ist

15"

I5

128GB SSD

Nvidia Grafik

8GB Arbeitsspeicher

 

chillmaster
Mitglied

Hallo,

habe meinen Vaio Multi Flip am Montag bekommen. Bin soweit ganz zu frieden. Das mit dem Lüfter ist mir jetzt noch nicht so extrem aufgefallen, außer man guckt z.B. ein HD Video. Da wird er schon extrem laut. Was ich fragen wollte, hat noch jemand von euch Probleme mit dem Touch Bildschirm? Also mit dem Stift alles kein Problem aber wenn ich ihn nur mit der Hand bedienen möchte dann drücke ich teilweise z.B. auf das "B" und er zeigt mir den Berührungspunkt an einer völlig anderen Stelle an (habe das skalieren in den Einstellungen schon vorgenommen). Da wird man ja wahnsinnig! Leider habe ich auch einen kleinen Weißen Punkt (Pixelfehler?) auf meinem Bildschirm. Habe schon gelesen, dass die Hersteller bei Pixelfehlern meistens nichts unternehmen. Ist das richtig?

Hier meine Konfig.:

35,5 cm LED, 1920x1080
Intel® Core™ i5-4200U 1,6 GHz
8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
Intel® HD Graphics 4400
Win 8.1
bjrasdec3
Entdecker

Hier genau das Gleiche! Eigentlich ein schönes Gerät, aber sorry, ich bring es auf den Punkt: Bei einem Gerät für 1300 Euro erwarte ich, dass man nicht das Gefühl hat, einen Schwarm Bienen auf dem Schreibtisch zu haben. DAS KANN ES EINFACH NICHT SEIN! Es kann doch auch nicht sein, dass dies niemand aufgefallen ist, bei der Produktentwicklung... ICH BIN RICHTIG SAUER. Wenn sich in den nächsten Tagen nichts ändert, wird mein MultiFlip eine sichere Retoure. Und nochmal bestelle ich sicher nicht bei Sony, sollte es soweit kommen...

Houngan
Entdecker

Ich warte gespannt auf mein Flip 15, welches nun zum zweiten Mal verschoben wurde (Bestelldatum 8.10.).

Ganz ehrlich? Die ganzen negativen Kommentare (vor allem in englischsprachigen Tablet- und Notebookforen) zu dem Lüfterproblem (und Wifi, Touchscreen Bloatware, Keyboardflex, etc...) erzeugen doch ein überaus mulmiges Gefühl.

 

Ich habe jetzt schon eigentlich meinen Spaß an dem Gerät verloren, obwohl ich es noch gar nicht selber sehen konnte. 

 

 

mikeOM
Entdecker

Hallo,

 

habe ebenfalls das Lüfterproblem (Flip 13, i7, ssd). Mein Desktop (4 Jahre alt)

stört weniger als dieses Gerät mit ssd für über 2000 €.

Wie schon viele berichtet haben ist das Gerät wirklich toll:

- Display klasse

- Flipmechanismus sehr innovativ und platzsparend umgesetzt

- Tolles Design

- Multitouchpad funktioniert hervorragend

 

Wäre da nicht dieser wirklich störende Lüfter!

Sollte es bis Anfang nächster Woche keine Lösung geben,

geht das Gerät zurück. Schade...