Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
fraschmi916
Mitglied

Ist bei mir auch so. Trotz niedriger CPU Temperatur dreht der Lüfter sehr hoch. Derzeitig kann ich mein Vaio nur mit der Einstellung "Leise" (Gedrosselt auf 700MHz) betreiben, da es sonst das Umfeld stört.

Scheint bei jedem Flip zu sein.

 

http://community.sony.com/t5/VAIO-Hardware-Networking/Sony-Vaio-Flip-13A-Fan-Problems/td-p/231803

http://community.sony.com/t5/VAIO-Hardware-Networking/The-Sony-Vaio-Flip-and-its-noisy-fan/td-p/2346...

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Na hoffentlich reagiert da Sony.. ist doch sehr dreist so ein Ultrabook/Tablet zu verkaufen..
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich habe es einmal an die Kollegen vom Service weitergegeben.

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald es etwas zu berichten gibt.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

DisturbedGravity
Entdecker

Bei meinem Vaio Fit 13a besteht das gleiche Problem, dass es auch wenn es längere Zeit im Idle-Modus ist und die CPU sich selber auf ca. 0.6 GHz runtertaktet, der Lüfter trotzdem ziemlich laut ist.

 

Ich hoffe sehr, dass hier schnell mit einem BIOS-Update oder so nachgeholfen werden kann.

vioscharr88
Entdecker

Ich bin vom Multi-Flip 13A extrem enttäuscht!! Das Geräusch halte ich nicht aus!

 

Ich kann es nicht fassen, dass Sony dagegen noch nichts unternommen hat obwohl es ein internationales Problem ist. USA, UK, Österreich/Deutschland/Schweiz, überall bekommt man das selbe zu lesen; das verfluchte Geräusch.

 

Wenn Sony nicht schleunigst etwas dagegen macht oder überhaupt ein Zeichen von sich gibt werde ich auf jeden Fall meine 2 flips retournieren.

 

Das traurige an der Geschichte ist, dass es eine wunderschönes Gerät ist.... aber so kann man in der Bibliothek einfach nicht arbeiten.

 

SONY: Macht etwas, denn dumm wäre es auf jeden Fall nichts zu unternehmen!

Ein riesen Haufen zurückgeschickter multi-flips, schlechte Reviews (somit keine weiteren Käufe) wären das Resultat. 

 

Also hop hop Jungs, die Zeit läuft!

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Jetzt kommen schon die ersten negativen Reviews von bekannten Seiten. Sogar mit einer alternativen Kaufempfehlung wegen diesem Problem.. da muss Sony ja fast was tun

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich habe das Thema noch einmal eskaliert.

Eine Lösung ist derzeit nicht verfügbar und ich kann leider auch noch nicht sagen wann und ob es eine Lösung geben wird.

 

Ich halte euch auf jedem Fall auf dem Laufenden.

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

fraschmi916
Mitglied

Danke @ Randy_Rockhard

Muss zustimmen, ist echt ein super Gerät, nur der Lüfter ist ziemlich zu bemängeln :slight_frown:

Beim Vaio Pro haben sie's meines Wissen mit dem Lüfter hinbekommen, deswegen bin ich optimistisch eingestellt, die große Frage lautet eher wie viel Zeit sich Sony damit lässt.

profile.country.de_DE.title
tilschle45
Entdecker

Ich habe meins auch gestern bekommen, die rießige Begeisterung überdas Gerät wurde leider durch den Lüfer weggeblasen  😉

Ich würde dem Gerät wirklich 10/10 Punkten (! Ich bin total begeistert) geben, aber das Lüfergeräuch ist wirklich ein Rückgabegrund!

Ich hoffe mal das es bald ein BIOS, Firmwareupdate oder was auch immer gibt das dieses Problem behebt, ansonsten werde ich mich doch für ein anderes Produkt entscheiden.