Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Vaio Fit Multi-Flip - unerträglich laut

Hallo,

 

Es duerfte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass beim neuen Vaio Fit Multi-Flip der Luefter extrem Laut ist (auch ohne Last).

Viele Kaeufer senden das Geraet sofort nach dem Auspacken wieder zurueck, andere sind genervt (siehe diverse externe Foren). Fuer 1500 EUR kann man doch zumindest etwas erwarten das die Konkurrenz auch kann. zumal es doch so eine triviale Sache ist.

 

Wird daran bereits gearbeitet?


Danke,

Christoph

 

 

Tags (1)
388 ANTWORTEN 388
profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Habt ihr die WIFI Probleme auch?
mayankpune
Entdecker

Ne WIFI nicht, aber mein multiflip 13A ist auch sehr sehr laut, ich habe Englische forums gelesen und test berichte , die alle beweisen diesem problem, aber was ist dein entschedung sends du dass zuruck oder hälts du dass ?

 

Hast sony suooprt gefragt, arbeiten sie über diese fan problem oder ?

 

profile.country.de_AT.title
ch_bla
Mitglied

Naja, wenn Sony wenigstens zugibt das es das ganz offensichtlich gibt, und daran arbeitet, dann behalte ich es.
Wenn nicht, geht es wie bei den anderen auch, wieder zurueck.

Ich finde es eine Bodenlose Frechheit so etwas um diese Preise zu versenden. Aber anscheinend ist das bei Sony normal, siehe Wifi Problem der VAIO Serie.
Haette ich da gewusst das die so eine Politik betreiben haette ich es garnicht gekauft.
Timmey22
Neues Mitglied

Ich habe das Gerät auch letzte Woche bekommen und war echt sehr begeistert....bis ich es angemacht habe und mich kaum mehr unterhalten konnte!!! Für so viel Geld so einen schlechten Lüfter einzubauen ist eine riesen Frechheit. Vorher hatte ich das Duo 13, welches ich wegen der Wlan-Probleme zurückgeschickt habe, falls Sony nicht bald etwas unternimmt werde ich auch das Gerät wieder zurücksenden müssen, obwohl es perfekt wäre!!! Dann werde ich wohl aber leider den Hersteller wechseln müssen....

digifreak
Entdecker

Hallo

Hab mir ein 15er multiflip bestellt. Das hin und her nach der Bestellung ist ja schon eine Fars. Notebook bestellt, dann Produktion, dann wieder bestellt, dann geplanter Versand verschoben,.... Liefertemin ist immer noch alt. Dann ne Entschuldigung das nur die letzte Mail stimmt, die weicht aber mit dem Status des Kontos ab. Nun lese ich das hier. Bin am überlegen ob ich storniere bevor ich mir das weiter antue, denn der Service scheint ja auch eher der schlechteren Art. Hab das schon bei nem BD Player erlebt da sollte ich nen nagelneuen Player einsenden wegen Software Problemen die aber erst behoben werden mussten, dauer unbekannt, hab ihn dann umgetauscht bevor ich Wochen auf ein neues Gerät warte und dann, wenn doch nichts geht, drauf sitzen bleibe., Ist das erste mal das ich direkt was bei Sony bestelle, das hab ich noch niergenwo  erlebt. Evtl. informiert ihr eure Kunden mal was los ist, denn die haben die Ware meist schon seit Wochen bezahlt und ihr arbeitet mit dem Geld. Da das Notebook nun auch nicht mehr bestellbar ist gehe ich von aus das mein Termin nicht gehalten werden kann. Frage habt ihr die Auslieferung gestoppt und wie lange dauert es wirklich noch? Offenheit und ehrliche Liefertermine schrecken keinen Kunden ab,dann dauert es halt, aber das hin und her und hinhalteparolen. Sollte das Book tatsächlich so laut sein wie hier berichtet braucht ihr es gar nicht rausschicken, aberdann hätte ich gerne mein Geld zurück und zwar ohne erst noch wochenlang hingehalten zu werden. Diverse Shops haben ja die Liefertermine diese Woche auch verschoben, wie ich gesehen habe. Ich denke ihr wist wer schreibt, sollte ja über das login nachverfolgbar sein. Ich erwarte eine ehrliche Antwort.

 

Eva_77
Entdecker

Hallo,

 

bei mir leider das gleiche Problem. Ich habe mich so sehr auf meinen neuen Vaio (multi flip) gefreut (6 Wochen gewartet!) und nun das!

Das (dieses Geräusch des Lüfters) allerdings geht leider gar nicht. Ich schließe mich den Meinungen an: bei diesem Preis (über 1,6k) und da es die Konkurrenz ja auch hinbekommt, darf soetwas nicht sein.


Die Frage, die sich nun auch mir stellt: Wirds denn eine akzeptable Lösung geben? und wenn ja, wann erfährt man davon? Oder hat sonst noch jemand eine Empfehlung? Denn ansonsten muss ich wohl oder übel von meiner Lieblingslaptop-Hersteller Abstand nehmen... denn mit diesem Geräusch (selbst bei "leise") kann und will ich nicht arbeiten. Sehr schade.

 

Danke,

Eva 

Eva_77
Entdecker

Hallo digifreak,
bei mir wars das selbe. Habe 5 verschiedene Termine genannt bekommen und gestimmt hat keiner. Nach 6 Wochen war der Flip dann endlich da. Die Freude darüber hat den Ärger über das Hin und Her erstmal verdrängt. Aber das Geräusch nun... enttäuscht! (hatte die letzten Jahre immer vaios und an sich kam für mich nie ein anderer Laptop in Frage, aber nun...). Hoffe es gibt da bald eine Lösung (ähnlich Pro). Viele Grüße, Eva
digifreak
Entdecker

Hallo  Alternatieven sind für mich, da ich auf den Digitizer verzichten kann und in der Größe Flexibel bin.

ACER R7

LENOVO YOGA 2

Lenovo FLEX geht zwar nicht ganz zum Tablet zu verwandeln aber erheblich günstiger.

Dell XPS 18 reines Tablett

Dann gibt es noch Fujitzu T904, Hp,, Asus hab die Bezeichnungen gerade nicht im Kopf. Bei Asus hab ich aber auch schlechte Erfahrung mit der Qualität sah erst gut aus und dann fing es nach und nach an auseinander zufallen. DELL gemischt. Vostro gut, XPS schlecht. Gute Erfahrung mit nem supergünstigem Book hab ich mit Fujitsu.

Bezüglich nicht reglnder Lüfter gab es auch schon Fehler im Platienenlayout, und da ist nichts mit update, das heist einsenden. Was ich nicht verstehe, das Teil geht seit min 3 Monaten durch die Presse, wieso hat das keiner gemerkt? Was macht die Qualitätskontrolle? Vermutlich wie in vielen großen Unternehmen wird am falschen Ende gespart, da entscheiden Manager ohne Ahnung das Produkt wird jetzt eingeführt, ob es reif ist oder nicht. Die vergaukeln auch die Kunden mit nicht machbaren Terminen.Dabei weis jeder in dem Laden das es nicht geht, dann stellen wir noch nen Manger ein für QM. Schuld sind dann die Mitarbeiter unten und der Kunde. Siehe Opel, Chrysler ,Röhm, Nokia und Co. Dort geben sich die Unternehmensberater seit Jahren die Klinke in die Hand und nichts wird besser.

 

Werd morgen mal auf ne Antwort warten Ansonsten ruf ich mal an. Kommt da keine vernüftige Aussage mit einem akzeptablem Liefertermin wird storniert. 

 

GeNi9US
Mitglied

hey zusammen,

 

hatte eigentlich vor mir die 15Zoll Variante zu besorgen, doch Sony hat ansich wohl keine lust etwas zu verkaufen, naja egal.

 

wollte mal wissen von dennen, welche schon eins besitzen ob sie diese Anleitung schon kennen, beziehungsweise ob sie dieser Anleitung mal nachgehen könnten:

 

http://esupport.sony.com/US/p/swu-download.pl?mdl=SVF14N13CXS&upd_id=8595&os_group_id=24

 

lg

digifreak
Entdecker

Hab ich auch gersde bei youtube gesehen. Ist der für alle books oder nur für das 14er? Wäre echt interesant was sicht tut.