Share your experience!
Hallo,
dieses Programm wird als Update angeboten, allerdings bricht es ständig mit einer Fehlermeldung ab (Fehlercode=00000402), egal ob ich es als Administrator ausführe oder nicht. Danach muss der Rechner neu gestartet werden. Hat jemand ähnliche Probleme und wie bringe ich das zum laufen?
Ich habe im Recovery-Modus übrigens mal meine Version geprüft. Die lautet 3.2.0.14260, ist also viel höher als die gerade angebotene Version, die bei 2.10 ... liegt. Der Rechner wurde mit Windows 8 ausgeliefert, ich habe aber das Update mit Windows 8.1 eingespielt und alle von Sony angeboten Updates.
Das ist alles komisch und sehr nervend. Ich hätte für diesen hohen Preis eigentlich gerne etwas, das funktioniert.
anscheinend ist das ein Problem, dass alle VAIO`s haben......mein neues VAIO zeigt das idente Problem.
Eine Frage an Sony Support: sie erhalten hier seit mehreren Monaten konsequentes Feed back zu einem bestehenden Problem......wieso läßt sich das eigentlich nicht einfach beheben und alle VAIO Besitzer wären zufriedene Kunden??!!
BG
Gersal
Same Here
Hab den Vaio schon eingeschickt und defekt wieder bekommen.
Was ist los mit Sony?
Bringt mal vernünftige Updates.
Windows 8 versucht und Windows 8.1
Bei beiden geht nix!
Sehr traurig.
Erwarte Antwort!!!
mfg
Da ich natürlich noch immer nichts von Sony gehört habe, musste ich nun einen Anwalt konsultieren. Auf dessen Rat werde ich morgen per Mail und eingeschriebenen Brief Sony mit Fristsetzung dazu aufforedern, das Gerät in einem reparierten und funktionierenden Zustand an mich zurückzusenden oder aber mir den vollen Kaufpreis zu erstatten.
Laut Anwalt hat Sony dazu 7 Tage ab Zugang der Erklärung Zeit. Danach werde ich eben klagen müssen. Ist ja lustigerweise klar, hier zu gewinnen. Was mich wundert ist, dass Sony hier ein offizielles Forum betreibt, aber aboslut nicht auf die berechtigten Beschwerden der Kunden eingeht. Es wäre sehr viel kostengünstiger und vor allem auf Dauer erfolgreicher für diese Firma.
Durch diese Arroganz den Kunden gegenüber sind schon viele Unternehmen vom Markt verscwunden. Inzwischen wüsnche ich es Sony auch...
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Den Sony Vaio habe ich schon seit mehr als einem halben Jahr. Das Herstellen von Wiederherstellungsmedien ist ohne das Update nicht möglich.
Mit dem Problem habe ich schon jede Menge Zeit verbacht.
Das Verhalten von Sony ist unverschämt.
Ich habe leider auch das selbe Problem. Wenn die Sony Mitarbeiter sich die Mühe machen würden eine Lösung hier anzubieten, müsste sich nicht jeder einzeln beim Support melden.
Das ist mein erstes Sony Gerät und wohl auch mein letztes. Der Support scheint ja echt schlecht zu sein
Auch bei mir und meinem Vaio Tap 11 (Windows 8.1) klappt das Update mit Rescue Date (64) nicht.
Ist dies der Grund, weswegen auf meinem USB-Stick, auf dem ich mittels Vaio-Care eine Systemwiederherstellungdatei anfertigen will, nur Windows 8.0 (anstatt 8.1) aufgespielt wird?
Auch ich habe hier im Forum schon mitgeteilt das mein Sony Vaio Duo 13 seit kauf dieses Problem hat.
Es währe an der Zeit seitens von Sony hier einmal die Sachlage zu erleutern warum der Support bei IT Geräten die im gehobenen Preis Liegen weit unter Noname ist.
mit freundlichem Gruß
Oliver
Bin dabei.
Am 19.12. einen SVF1521K6EW gekauft. Gleich erstmal auf Upgrade auf Windows 8.1 gemacht. Und dann erschien auch bei mir dieses Rescue Data-Problem. Es folgte tagelanger, komplett erfolgloser Schriftwechsel mit Sony. Mal sollte die Lösung eine .exe sein (die natürlich NICHT funktionierte), mal war das Problem bekannt, man arbeite dran und bitte um Geduld. Dieser Textbaustein kam zweimal innerhalb von 7 Tagen.
Schlussendlich wollte ich das Gerät mal auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Mangels Wiederherstellungsmedium (durch fehlendes Rescue-Data usw usf) UND dem erfolgten Upgrade auf 8.1 hatte ich darin allerdings null Erfolg. Wiederherstellungspartition konnte nicht gefunden werden, weil dafür auf 8.0 zurückgegriffen werden sollte.
Erneute Anfrage an Support. Die rieten mir natürlich den Weg über Assist, den ich schon mehrmals versuchte zu gehen.
Es drohte dieselbe Never-Ending-Story wie mit Rescue Data.
Komplett entnervt habe ich das Gerät vorgestern wieder bei Media Markt abgegeben. Der dortige Bereichsleiter lächelte nur müde, er hatte einen Tag vorher ein weiteres Gerät mit exakt denselben Problemen zurückbekommen und kämpft seither ebenfalls mit Sony.
Sony und ich kommen sicher nie wieder zusammen. Schade eigentlich, ansonsten fand ich das Teil super. Aber DIESER Support...ewige Vertröstungen und Antworten, bei denen man sah, dass die Frage eigentlich gar nicht (richtig) gelesen wurde...nein, danke!