Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Motion Eye Kamera funktioniert nicht mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
nielk12
Besucher

Motion Eye Kamera funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich weiß, die Frage wurde schon einige Male gestellt, aber ich bin leider immer noch so schlau wie vorher und habe immer noch das Problem, dass meine Motion Eye Kamera meines VAIO VPC EB2C5E plötzlich nicht mehr funktioniert.

Soweit ich weiß, habe ich nicht irgendetwas deinstalliert, was ich besser hätte sein lassen. Die Kamera wird im Gerätemanager überhaupt nicht angezeigt, so dass ich den Treiber nicht deinstallieren kann, und demnach auch keinen neuen suchen kann. Auf der Homepage von Sony wurde ich auch noch nicht schlauer. Es heißt immer, dass ich den Treiber neu installieren soll, aber ich finde keinen bzw. habe auch keine Ahnung welcher Treiber der richtige ist.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Das Betriebssystem ist Windows 7 und die Kamera ist wie gesagt überhaupt nicht mehr zu finden. Es geht dementsprechend auch keine Lampe an, wenn ich das Programm zur Nutzung der Kamera starte.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

was macht die Cam ???

meine geht super , danke für nichts

profile.country.de_DE.title
nielk12
Besucher

Meine geht immer noch nicht. Und die Ideen sind leider alle nicht sonderlich hilfreich.

Ich finde die Cam nirgendwo. Es ist so, als hätte ich gar keine fest installierte Kamera. Und solange kein guter Vorschlag kommt, muss ich eben ohne leben.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi !!!

es gibt ja auch noch externe USB _Cams für ein paar Eur. im Handel , wenn du nicht weiter kommst .

Gruß Kalle:smileycool:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

hallo

profile.country.AT.title
submonte
Entdecker

Also dann noch mal von vorne, die Antworten auf nielk12´s Problem waren alle Schrott. Traurig aber wahr.

Meine Webcam hat auch den Geist aufgegeben, wird nicht mehr erkannt, von keinem Programm, z.B. Skype.

Rechner: VPCCB2S1E, Windows 7 Home Premium, 6 Wochen alt

Das Gerät ist nicht (mehr) vorhanden (Geräte Manager).

1) Treiber für die Webcam sind nicht auffindbar auf den Sony Seiten die Ihr angebt, schaut lieber das nächste Mal erst selber nach bevor Ihr die Leute in die Irre führt

2) Das Vaio Camera Capture Utility gibt es hier nicht mehr, hatte ich noch auf meinem FZ11Z

3) Ausgeliefert werden die Rechner mit der ArcSoft Wecam Suite

4) Darunter befindet sich auch WebCam Companion 4

5) Das Programm erkennt die Webcam nicht und empfiehlt auf "Verbinden" zu gehen

6) Das Programm erkennt die Webcam wieder nicht

Im Gerätemanager befindet sich (plötzlich?) ein "Unknown Device" unter Gerät "USB-Controller" an drittletzter Stelle nach "Renesas Electronics USB 3.0 Root Hub" und vor dem ersten "USB-Root-Hub". Code 43 Fehler, "Dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat". Neuinstallation des Treibers nicht möglich. Muss nicht damit zusammenhängen, wurde aber von anderen Betroffenen im Internet in dem Zusammenhang erwähnt.

Weiters ist der Treiber meines HP Photosmart B110 Drucker nicht mehr auffindbar. "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert" (Code 28). Völliger Blödsinn. Ist zwar scheinbar ein anderes Problem, tritt aber zeitgleich auf.

Das Internet ist voll mit Meldungen von "verschwundenen" Motion Eye Cams im Zusammenhang mit der ArcSoft Webcam Suite und dillettantischen Lösungsversuchen die wohl noch bei keinem funktioniert haben ("Du hast doch ein Kamerasymbol im Gerätemanager nicht wahr ...musst Du doch").

Das System ist komplett upgedated, Windows 7, Vaio, ArcSoft.

Wenn ich genervt klinge Leute nicht persönlich nehmen. Wir haben viele Vaios in der Firma. Hab keine Lust daß mich morgen meine Mitarbeiter angrobsen "was hastn da wieder angeschafft meine Webcam geht nicht mehr". Abgesehen davon brauch ich sie dringend auch selber.

Nicht daß noch jemand glaubt ich hab was gegen Sony - Von Bravia über Cybershots, Vaios und Smartphones hab ich das meiste von Sony.

Danke für Eure Hilfe.

:cool:

Nachricht geändert durch submonte

Nachricht geändert durch submonte

profile.country.AT.title
submonte
Entdecker

Wie schauts aus, einer ne Idee? Ich werde mal einen Thread zusätzlich im Hifi-Forum aufmachen vielleicht fällt den Usern dort was ein.

profile.country.AT.title
submonte
Entdecker

SOLVED

Fing gerade an den Thread im HF zu schreiben da fiel mir ein wie es vielleicht gehen könnte. Zunächst Dienste gecheckt unter Systemsteuerung/Verwaltung/Systemkonfiguration/Dienste. Hier fand ich einen

ArcSoft Connet Daemon, mit Status "wird ausgeführt", und einen

Cam Monitor (ArcSoft), mit Status "wird ausgeführt".

Sah ok aus, obwohl ich die genaue Funktionsweise der Programme nicht kenne und auch nicht den Nerv hatte dies rauszufinden. Bin dann nochmal an den Treiber des Unbekannten Gerätes gegangen, der sich nicht aktualisieren ließ.

(habs über Systemsteuerung/Wartungscenter/Problembehandlung/Hardware und Sound/Gerät konfigurieren gemacht, hier werden Probleme erkannt, den Anweisungen folgen, schließlich landet man aber im Gerätemanager als Subroutine, wahrscheinlich kann mans gleich dort machen)

(Im Gerätemanager)

1) Unbekanntes Gerät - USB Device - deaktivieren

2) Treiber deinstallieren

3) Vaio neu starten

Motion Eye Cam wurde sofort wieder erkannt und Bild angezeigt, gecheckt in Skype/Aktionen/Optionen/Videoeinstellungen. Der Treiber wurde automatisch neu installiert. Im Gerätemanager taucht jetzt ein Gerät namens "Bildverarbeitungsgeräte/USB 2.0 Kamera auf". Ausserdem ein "USB Verbundgerät" unter USB Controller. Unter Dienste scheint der Cam Monitor jetzt als "beendet" auf, vielleicht monitored er ja nur wenn er die Cam nicht findet.

Mein HP Drucker ist dafür jetzt doppelt vorhanden im Gerätemanager als"fehlerhaft". Aber das ist mir jetzt wurscht, bin glücklich dass die "verschwundene" Webcamm wieder da ist :slight_smile: das mit dem Drucker wird sich schon lösen lassen, entweder Treiber aktualisieren oder deinstallieren und neu von HP Disc oder hp.de runterladen.

Kritik an SONY: Weder mit dem Vaio Control Center (controlled die Cam nicht) noch mit Vaio Care ("Ihr Vaio ist in gutem Zustand":smileycry:) konnte das Problem der verschwundenen Webcam erkannt geschweige denn korrigiert werden. Die Motion Eye Cam gehört aber auch zum VAIO! :dizzy:

profile.country.de_DE.title
p2504we
Besucher

hallo,die treiber findest du im update unter vorinstallierte betriebssysteme;diese vistatreiber können auch für selbstinstallierte betriebssysteme verwendet werden und gehen auch unter win7;der hinweis ist von sony auf der updateseite;

seitdem funktioniert mein motion eye wieder und wird im gerätemanager korrekt angezeigt;

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                     Hi !!!

wenn die Cam nicht geht , oder du kein Treiber findest die gehen ,

http://www.softonic.de/s/cam

hier ein paar kostenlose Treiber zum testen ob die Cam geht  , wenn nicht es gibt ja auch für ein paar Eur.

eine externe USB-Cam

Gruß und Happy 2012

profile.country.de_DE.title
p2504we
Besucher

welches betriebssystem war vorinstalliert?

ich hatte auch das problem bei der umstellung von vista auf win7,das nun gelöst ist;

bei den updates findest du die treiber unter den vorinstallierten treibern und dienstprogrammem vista;die gehen unter win7; sony empfielt dort für selbstinstallierte betriebssysteme diese treiber zu verwenden;

Nachricht geändert durch p2504we

Nachricht geändert durch p2504we