Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Motion Eye Kamera funktioniert nicht mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
nielk12
Besucher

Motion Eye Kamera funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich weiß, die Frage wurde schon einige Male gestellt, aber ich bin leider immer noch so schlau wie vorher und habe immer noch das Problem, dass meine Motion Eye Kamera meines VAIO VPC EB2C5E plötzlich nicht mehr funktioniert.

Soweit ich weiß, habe ich nicht irgendetwas deinstalliert, was ich besser hätte sein lassen. Die Kamera wird im Gerätemanager überhaupt nicht angezeigt, so dass ich den Treiber nicht deinstallieren kann, und demnach auch keinen neuen suchen kann. Auf der Homepage von Sony wurde ich auch noch nicht schlauer. Es heißt immer, dass ich den Treiber neu installieren soll, aber ich finde keinen bzw. habe auch keine Ahnung welcher Treiber der richtige ist.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Das Betriebssystem ist Windows 7 und die Kamera ist wie gesagt überhaupt nicht mehr zu finden. Es geht dementsprechend auch keine Lampe an, wenn ich das Programm zur Nutzung der Kamera starte.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

27 ANTWORTEN 27
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

bad Newas: bei dfem Eb sind die LCD-Kabel echt gut bemessen.. es könnte sein, dass es durch ein weites öfnnen des LCD rausgerutscht ist..

dann kannst lange suchen- da kein Kontakt..

Aber ich hoffe, dass es nicht so ist..

Lg

profile.country.AT.title
submonte
Entdecker

zu früh gefreut, das gleiche Problem

diesmal funktioniert meine letzte Lösung nicht, habs schon 20 mal probiert, es kommt eine Meldung dass es nicht möglich ist den Treiber zu installieren

profile.country.AT.title
submonte
Entdecker

profile.country.AT.title
submonte
Entdecker

Es handelt sich übrigens um eine Ricoh Webcam lt. AIDA64 Analysesoftware. Auf der Ricoh Seite findet man aber keine Treiber bzw. das Produkt garnicht. VGP-VCC6 ist wohl das Äquivalent in der Sony Terminologie.

Abschließend muß ich sagen daß die ganze Treiberproblematik ja nicht auf Sony´s *** gewachsen ist. Es ist eine Windows Geschichte. Man muß aber auch bedenken welche Flexibiltät Windows 7 bietet und welche Komplexität in der Geräteverwaltung dahinter steckt, die Integration sovieler unterschiedlicher Komponenten verschiedener Hersteller, die quasi zur gleichen (Echt)Zeit zur Verfügung stehen müssen, in einer Maschine, unter einem OS. Das wird nur noch von Airbus übertroffen :smileywink:. Das würde ich mir von den Fernsehherstellern wünschen, inkl. Sony, in den LCDs ist nämlichs nichts homogenisiert, soviele verschiedene isolierte Funktionsgruppen, die nicht gleichzeitig funktionieren (Guide, Info, XMB-Menü-Bar, Softplayer, Netzwerk, Internet...).

Mit dem Vaio VPC CB2S1E/B an sich bin ich sehr zufrieden. Das Notebook erfüllt meine Vorstellungen von einem Spitzen Sony Produkt, speziell in multimedialer Hinsicht (Filme, Musik, Fotos, Grafik, IP Telefonie, Anbindung an Bravia, Datenübertragung USB 3.0, etc.). Das Design ist top (Ich mag glänzend :smileyhappy:).

Meine Anregung an die Vaio Mannschaft wäre Vaio Care und Vaio Control Center noch intelligenter zu machen in Hinblick auf Fehlererkennung und -Beseitigung bei integrierten Komponenten wie Webcam.

Sorry für meine Themenabweichung, ich hoffe die geschätzte Community verzeiht mir :cool:

Nachricht geändert durch submonte

Nachricht geändert durch -stefan-

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

wenn alles nix hilft:

oben die 2 kleinen Gummis wegmachen.. den Rahmen vorsichtig lösen.. da ist ein kleiner Stecker, der sich gern mal - ich sach mal- rauswackelt... den neu rein und dann sollte es gehen..

Das ist zumindest oft so..

Aber Vorsicht- der Rahmen bricht gern und die Kanten neigen dazu, sich in den Finger zu schneiden!!!

Lg

profile.country.de_DE.title
MillWi
Besucher

Hallo,


ich hatte heute Mittag das gleiche Problem. Mittlerweile funktioniert meine Webcam wieder. In meinem Fall war die Lösung sehr einfach. Ich habe das Programm "WebCam Companion 4" aktualisiert, den Rechner heruntergefahren, wieder hochgefahren und alles war wie es sein sollte.


Das Programm findet man unter:

Start --> Alle Programme --> ArcSoft Webcam Suite --> WebCam Companion 4

Das Programm läßt sich, wenn man es geöffnet hat, rechts oben unter "Extras" aktualisieren.


Viel Erfolg und viele Grüße!

koraykilic
Neues Mitglied

 
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

mach doch einfach dein eigenes Thema auf .....!!!

 

der grüne Haken zeigt , das das Thema fertig ist ,

und beschreib mal dein Fehler , sonst kann man schlecht helfen .:smileyshocked: