Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia kdl 46w4730 keine digitalen sender im suchlauf gefunden

profile.country.de_DE.title
Leo_d84
Besucher

Sony Bravia kdl 46w4730 keine digitalen sender im suchlauf gefunden

Hallo,

ich hatte einen digitalen Receiver + Smartcard, ich hatte Digitalen Empfang von Kabel Deutschland.

Nun habe ich Receiver und Smartcard nicht mehr, müsste aber normalerweise trotzdem die öffentlich rechtlichen über digital reinbekommen. analog habe ich alle programme, aber digital findet er kein einziges...

da das bild über analog miserabel ist, wollte ich wenigstens die öffentlichen über digital empfangen, geht aber nicht...

ist der fernseher kaputt???

da es über den receiver ging, kann es ja eigentlich nicht an meinen kabel anschluss (unitymedia) liegen...

kann mir da wer weiterhelfen??

danke & gruß

leo

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Leo,

schau mal ob du im Suchlauf eine Auswahl hast. Wenn du Kabeluser bist solltest du den Suchlauf auf Kabel setzen.

MFG

Linskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
UK_Sony-Bravia
Besucher

Vielleicht hat es sich ja bei Dir schon erledigt und es funktioniert. Aber für andere, die sich mit diesem Problem beschäftigen, hier eine kurze Zusammenfassung, wie wir es hinbekommen haben.

Dieses Problem hatte ich wie gesagt auch an unserem neu gekauften Sony Bravia 46HX805, allerdings mit CI+ Modul und Smart-Card. Wenn ich das Modul nach Vorgabe von Kabel Deutschland installierte (Fernsehgerät ausschalten, Modul und Karte einsetzen, wieder einschalten - Initialisierung beginnt automatisch), passierte gar nichts. D.h. das Fernsehgerät erkannte zwar das Modul, aber die digitalen Sender konnten nicht entschlüsselt werden.

Dann Kabel Deutschland angerufen, Modul wurde umgetauscht - gleiches Problem.

Also wieder ins Geschäft, um auszuschließen, daß es am Fernsehgerät liegt. Haben da ein bißchen rumprobiert...

Folgende Vorgehensweise führte dann zum Erfolg:

1. Home - Einstellungen - Digital - Automatischer Suchlauf - Voll (alle Kanäle) *** das ist wichtig ***

2. nach Abschluß einen digital zu empfangenden, aber verschlüsselten Sender (z. B. RTL oder Pro7...) anwählen

3. Meldung auf dem Bildschirm "Programm konnte nicht entschlüsselt werden"

4. CI+ Modul mit Smart-Card nach Vorschrift in den Slot einsetzen

5. nach wenigen Sekunden... siehe da, es funktioniert

Seitdem keine Probleme

profile.country.de_DE.title
Wattliner
Besucher

Sony Bravia KDL-W5500

Hallo,

ich besitze mein Sony Bravia seit 16 Monaten.

Alles hat bisher sehr gut funktioniert.

Ich konnte alle digitalen Programme empfangen

und SKY Bundesliga.

Aber seit gestern, habe ich Probleme.

Ich schaute SKY Bundesliga und plötzlich hatte ich ein schwarzes Bild.

Ich las auf dem Bildschirm die Meldung:" Smartkarte richtig einfügen" und "Das Programm ist nicht verfügbar".

Seit 16 Monaten habe ich weder was an der Karte gemacht, oder irgend was gewechselt!

Jetzt empfange ich kein SKY Bundesliga und keine digitalen privaten Programme.

Alle öffentlichen rechtlichen digitalen Programme empfange ich!!!

Ich habe den Digitalen suchlauf gestartet, Das Modul, die Smartkarte raus und wieder hinein gesteckt.

Ich habe meine Nachbarin gefragt, ob sie alle digitale Programme empfängt, ja, sie hat keine Probleme damit.

Unser Kabelanbieter ist Unitymedia.

Doch bevor ich mein TV zur Werkstatt schleppe (vieleicht liegt es am DVB-C Kabeltuner),

oder im Verteilerkasten im Keller von Unitymedia,

wollte ich sie fragen ob sie eine Lösung haben.

profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Wattliner,

kann es an der Smart-Karte liegen?

heir ein Link zum Digitalen Fernsehen: Tipps zur Einrichtung und Fehlerbehebung.

Vielleicht findest du da was hilfreich.

mfg,

frank

profile.country.de_DE.title
kwiatkowo
Besucher

Hallo frank,

aber ich empfange doch alle digitalen öffentlich rechtlichen Sender! (Auch in HD)

Hängt das denn mit der Karte zusammen?

Infos über das jeweilige Programm bekomme ich zu sehen. Anfang und Ende des Programms, was gerade gespielt wird und mehr!

profile.country.de_DE.title
kwiatkowo
Besucher

Habe eine E-Mail mit meinem Problem nach SONY geschrieben und sie haben geantwortet.

Es waren mehrere Lösungen, die ich vorher schon ausprobiert habe, das einzige was ich gemacht habe, war der Vorschlag, das Modul an einem anderen TV zu testen und das habe ich dann auch bei SATURN gemacht. Das Modul ist OK! Jetzt warte ich schon seit fast 2 Wochen von SKY auf die neue Smartkarte. Ich hoffe es klappt mit der neuen. Ich melde mich dann.

Nachricht geändert durch kwiatkowo

profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo kwiatkowo,

danke für die Antwort und die Rückmeldung!

Ich hoffe mit der neuen Smartkarte wird es funktionieren.

frank

profile.country.de_DE.title
kwiatkowo
Besucher

So, nach den 2 Anruf habe ich jetzt meine Smartcard von SKY bekommen.

Jetzt empfange ich wieder meine Bundesliga und einen digitalen privaten Sender (RTL).

Die anderen müßte ich mir bei meinen Kabelanbieter UNITYMEDIA auf der neuen Smartcard Freischalten lassen. Unitymedia sagte mir, das können sie machen, nur ich müsste 5 Euro monatliche Gebühr, zahlen, was ich seit Jahren nicht musste. Der Mitarbeiter von Unitymedia sagte auch, die von SKY können das auch und das ohne die Gebühr. Ich stehe jetzt mit SKY per Mail in Verhandlung. Naja wenn nicht, muß ich eben die Sender Analog anschauen.

Reinhard

kalle36
Entdecker

Gleiches Problem,nur beim kdl48wd655BAEP