Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
aldi09
Mitglied

@Twisted0815 
Danke für den ausführlichen Bericht. Sehe das im Prinzip auch so.
Der TV ist trotz der nicht eingehaltenen Versprechen seitens Sony ziemlich gut für ~ 800 €.

Ich hoffe aber, dass es trotzdem noch das VRR Update gibt (auch wenn es aktuell wohl eher nicht danach ausschaut). Denn 4k mit 120 fps und ordentlicher Qualität/Details gibt es auf XBOX/PS5 wohl eher selten (nie) und dann entscheidet man sich wohl eher für nen 4k 60Hz oder eventuell sogar 4k 30Hz Modus.

Wer den TV nur zum Zocken erworben hat, ist aber sicherlich zu Recht enttäuscht. Und der nächste TV hat dann vermutlich ein anderes Hersteller-Logo.

profile.country.DE.title
o_Nooby_o
Mitglied

Ich finde es amüsant, wenn man Leute, die dir einfach kritisch gegenübertreten, als Trolle bezeichnet.

Zum einen, nette E-Mail aber wir beide wissen, abgeholt wurde gar nichts und eine Rechtsschutz greift nicht bei einem zivilrechtlichen Belangen.

Deine Argumentation mit Beleidigungen zu untermauern ist zudem einfach lächerlich.

Im übrigen nach § 185 StGB strafbar und kann im Höchstsatz mit einem Jahr Freiheitsstrafe belegt werden.

Noch Fragen? 

Sehe ich auch so.

Grüße

profile.country.DE.title
C0destulle90
Mitglied

Ach Nooby :wink: Wenn es für dich nichts beweist dann freut mich das für dich.
Ich muss dir garnichts beweisen.
Wenn du nichtmal in der Lage bist sauber zu recherchieren, dass es auch
eine Private Rechtschutzversicherung gibt (Stichwort Allianz Privatschutz)
dann hast du dich als Gesprächspartner disqualifiziert. Und Tschüss.
profile.country.DE.title
Benutzer71649173
Mitglied

Auf die Gefahr hin etwas überlesen zu haben: Wieso zivilrechtlich? Ich bin jetzt kein Anwalt, auch kein Jura-Student, aber das gehört für mich ins Vertragsrecht.

 

Gewährleistung sollte da meiner Ansicht nach greifen. Eine Funktion wurde beworben, die nicht bzw. nur mangelhaft geliefert wird. Du kannst auch kein Auto mit 200 PS bewerben, wenn es nur 150 hat. Entweder der Händler bessert nach, um das Beworbene zu erreichen, oder man kann vom Vertrag zurücktreten. 

 

Da ist leider der Händler der Verlierer, aber die können am meisten Druck ausüben. Der kleine Kunde interessiert leider niemanden. 

profile.country.DE.title
C0destulle90
Mitglied

Nein da hast du absolut Recht. Ignoriere Nooby am besten. Er hat jetzt
schon mehrfach gezeigt dass er scheinbar keine Ahnung aber viel Meinung
hat. Er möchte sich scheinbar wichtig tun und hier irgendwas schlecht
reden.
Wenn der Händler ein Gerät verkauft das die beworbene Spezifikation nicht
erfüllt, ist das Vertragsbruch.
Nix mit Zivilrecht.
profile.country.DE.title
XOXO_8ug8ear
Mitglied

Wie siehts denn aktuell aus? Ich besitze eine PlayStation 5 Disc Version und bin auch gerade etwas sprachlos und es wird noch immer NICHT in der Liste angezeigt.

 

HDMI Port 4 und Einstellungen passen. Angezeigt werden nur 4k und 60hz.

 

Ich hoffe wirklich Sony reicht es wie versprochen per Update nach. Ich habe mir den TV extra für die PS5 und 4k/120fps geholt.... Ich bin soweit mit dem TV sehr zufrieden. Allerdings erwarte ich definitiv dieses Update! 

profile.country.DE.title
XOXO_8ug8ear
Mitglied

Jippii - geht.
profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

Also zumindest 4K120 gibt es doch schon nen Weilchen oder irre ich? In den Werten der PS5 wird mir 4K120 jedenfalls angeboten, im TV muss natürlich das in den HDMI EInstellungen aktiviert werden

profile.country.DE.title
XOXO_8ug8ear
Mitglied

Richtig aktivieren kann man es nicht. HDMI Signal auf Voll stellen, Bild Modus Spiel und das wars.

 

Firmware ist auf aktuellstem Stand; sowohl TV und PS5.

IMG-20210422-WA0063.jpg

So "sollte" es aussehen (bei Frequenzen). 

 

Und so sieht es bei mir und dem KD-65XH9005 aus:

282834.jpg

 

Ich werde heute Saturn anrufen und erfragen was möglich ist als Entgegenkommen. Denn beworben wurde er eindeutig mit 4k/120fps. Und das kann er aktuell einfach nicht..

 

Selbst hier steht das:

282854.jpg

Ich bin ansich sehr zufrieden mit dem TV. Doch seit gestern auch verunsichert.

profile.country.DE.title
GABoro
Mitglied

120hz funktioniert mit dem Fernseher, ist halt nur etwas verschwommen 

 

du musst die ps5 im hdmi 3 oder 4 Steckplatz stecken und in den Einstellungen den enhanced hdmi Format einstellen.