Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
XOXO_8ug8ear
Mitglied

Wo finde ich diese Einstellung?

"enhanced hdmi format"

 

Heute kommt ein anderes hdmi Kabel von UGREEN an. Gerade nutze ich das, was dabei war. Sie steckt in HDMI 4.

profile.country.DE.title
GABoro
Mitglied

Einstellungen -> Fernsehen -> externe Anschlüsse -> hdmi Signal Format. 

Die genauen bezweichnungen weiß ich grad nicht, aber sollte so ungefähr schon sein. 

profile.country.DE.title
XOXO_8ug8ear
Mitglied

Vielen lieben Dank @GABoro ich habe es einfach nicht gefunden.

 

Hast mir den Tag gerettet. Danke bro!! 

profile.country.DE.title
XOXO_8ug8ear
Mitglied

Nu geht's:

16191474187995502856162132785952.jpg

profile.country.DE.title
MXS_010
Mitglied

Es ist mehr als 6 Monate her, dass Besitzer der X90H-Serie Sony über die nachlassende 4K120-Leistung informiert haben. Hat Sony jemals einen von Ihnen über eine Entschädigung informiert?

 

Nachdem sie eine offizielle Beschwerde an ihren Kundenservice geschickt hatten, teilten sie mir im Januar mit, dass ihr Produktteam an dem Problem arbeite. Allerdings habe ich bis heute keine Updates bekommen, die die peinliche Qualität der 4K120 verbessert haben.

 

Ist jemand vom Sony Deutschland Support in diesem Thread, der zusätzliche Informationen liefern kann?

profile.country.DE.title
Axial_c44
Mitglied

Der Händler ist in der Pflicht nachzubessern und hat dabei 3 Versuche. Dann kann man von Kaufvertrag zurück treten bzw. eine preisminderung vordern. 

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

Es gibt doch seit paar Tagen ein neues Update. Das bringt sogar Android 10. vielleicht wurde da ja was gemacht. Ist aber leider für Europa noch nicht freigegeben aber Kanada und USA soweit ich weiß schon

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Also Leute, bevor ich wieder Depressionen wegen dem TV bekomme. Könnt ihr mich mal korrigieren, falls ich falsch liege…

 

Das update soll noch kommen,spätestens weinachten, zeitgleich mit dem Update der Ps5(VRR,ALLM) kommen?

 

Sony sind die Hände gebunden, weil der Chiphersteller (nicht Sony) irgend was nicht gebacken bekommt, und es einzig und alleine am Chip derzeit liegt?

 

profile.country.DE.title
MXS_010
Mitglied

Soweit ich weiß ist der Chip der limitierende Faktor. Immer mehr TV-Experten halten es für unwahrscheinlich, dass ein normales 4K120-Erlebnis mit der verfügbaren Hardware möglich ist.

 

Was auch immer Sony bis Ende des Jahres plant, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht zu mir nach Hause kommen werden, um den Chip ersetzen zu lassen...

 

Ich habe WIEDER den Sony-Support kontaktiert und gefragt, was ihre aktuellen Richtlinien für Kunden sind, die eine Sony X90H für die Funktionen gekauft haben, die sie letztes Jahr im dritten und vierten Quartal (4K120, VRR, ULLM) beworben haben. Wenn dies nicht die gewünschte Lösung bietet, folge ich dem vorgeschlagenen Ansatz (Kontaktaufnahme mit dem Händler).

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich war gerade auf der Sony US Seite und hab mir dieses neue Update mal angeschaut... (ich habs vom Browser in deutsch übersetzen lassen)

Screenshot_20210623-180314.jpg

Screenshot_20210623-180332.jpg

Screenshot_20210623-180343.jpg

 Das ist nen Update von Android 9 auf A 10.und verbessert die allgemeine Leistung. Was auch immer das bedeutet. Da steht nix davon das 4k120hz gefixt wurde.

Bei vorherige Verbesserungen steht nur das 4k120hz für die Ps5 unterstützt wird.

Das Update muss ja demnächst auch in der EU verfügbar sein...