Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

profile.country.DE.title
Moody30
Entdecker

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

Hallo,

 

meine Frage richtet sich mehr oder weniger direkt an Sony, aber auch an andere User.

 

Seit gestern besitze ich einen Sony 65XE9005 und nehme Framerate Einbrüche bzw. Bild Wiederholungen bei manchen Szenenwechseln (50hz Material) wahr. 

 

Da ich technisch nicht so tief in der Materie drin stecke, möchte ich gerne auf folgenden Thread verweisen. Hier beschreibt jemand vom Fach ziemlich exakt die Problematik: https://www.avforums.com/threads/sony-xe90-frame-repeats-drops-on-50-59-94-native-content-49xe9005.2...

 

Meine Frage ist: Ist sich Sony des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TV, allerdings wäre diese Problematik, sofern sie nicht gelöst wird, ein no-go für ein Gerät dieser Preisklasse.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, @Peter_S.

 

 

292 ANTWORTEN 292
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@andymarsch, Sony behebt nicht mal schwere System- oder Datenschutzfehler, geschweige denn irgendwelche anderen Fehler, das habe ich nach  1,5 Jahren Sonyerfahrung gelernt. Der Support blockt ALLE Fehler und so gelangt scheinbar nichts an die Entwicklung. Alle Fehler liegen innerhalb der Sony-Spezifikation und sind somit keine Fehler.

 

Also bring ihn zurück oder hol dir einen Panasonic oder Samsung oder was auch immer. Und wenn du Android brauchst, hol dir eine Nvidia Box.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
andymarsch
Entdecker

Na was heisst denn ständig nachfragt?Kann doch sein das einer was neues weiss oder nicht!? Dazu ist ein Forum da! Hat einer Erfahrung mit dem PANASONIC TX-58EXW734? Gruss 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Der PANASONIC TX-58EXW734 hat nur ein 50Hz Panel. Ich hatte in meinem vorherigen XD8005 ein 50Hz Panel und jetzt ein 100Hz. Ich würde kein TV mit einem 50Hz Panel mehr kaufen. Und die Panasonic TV laufen weiterhin mit dem Firefox OS.

 

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
macfly75
Mitglied

Eine Demonstration/Erklärung des 50HZ Bugs findet man in diesem neuen Video von Vincent Teoh ab 09:50

 

https://www.youtube.com/watch?v=t0GzpKxakZM&t=641s

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Jetzt, wo es darum geht, die XF Serie zu verkaufen, wird der Bug der XE Serie vom vorigen Jahr plötzlich thematisiert. Alles eine einzige Lobby...

profile.country.DE.title
macfly75
Mitglied

Ja, der Zeitpunk ist in der Tat schon sehr auffällig.

Herr Teoh hätte da schon vor Monaten mal ein Video machen können.

Aber das wäre halt schlechte Publicity für den XE90 gewesen.

Jetzt ist es mehr oder weniger egal.

 

Naja, immerhin. Besser als gar nichts.

 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Genau das in dem Video gezeigte Problem ab 9:50 ist mir bei meinem auch aufgefallen. Aber ganz links steht doch das neue Modell XF90 und da sieht man den Fehler, bei den beiden rechts daneben ist der Fehler nicht da. Oder stehe ich auf dem Schlauch???

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
lessewcram
Entdecker

Ja, ein bisschen. Der TV ganz links ist der XE90, daneben steht der XF90 (erkennbar an den neuen Füßen, die Sony bei den 2018er Modellen verbaut) und daneben steht der XE9305.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ja, habe ich inzwischen auch gecheckt...

Der XF90 und XE93 haben auch nicht das MotionFlow Problem bei Filmen mit schwarzen Balken. Habe die drei Modelle im Laden getestet. Und da Sony mir bezüglich des MotionFlow Problems ein anderes Model anbieten wird, da die den Fehler angeblich nicht beheben können, ist nicht davon auszugehen, dass das Problem mit den Frame-Rate-Einbrüchen jemals behoben wird.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Moody30
Entdecker

Hallo @Peter_S.,

 

als Themenersteller würde ich gerne wissen, was du mir bzw. der Community als Lösung anbieten kannst.

Im Dezember hast du dich das erste mal auf höherer Ebene erkundigt, zum letzten mal anscheinend im Februar.

Seither kam nicht einmal etwas mit Substanz.

 

Dass das Problem existiert, ist inzwischen wohl von mehreren Instanzen bewiesen. Euer Support möchte davon nach wie vor nichts wissen, geschweige denn bieten Sie eine Lösung an.

 

Mir ist bewusst, dass du als Person mit deinem Job als Community Manager hier nicht viel ausrichten kannst. Aber bitte sei wenigstens so ehrlich und kommuniziere klar und deutlich, dass Sony hier nichts mehr machen wird und euch die Unzufriedenheit einzelner Kunden aus wirtschaftlichen Interessen egal ist.

 

Im nächsten Schritt könnte dann eine kundenorientierte Lösung gefunden werden. Ich lasse mich nicht länger hinhalten.

 

Grüße

Moody