Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

profile.country.DE.title
Moody30
Entdecker

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

Hallo,

 

meine Frage richtet sich mehr oder weniger direkt an Sony, aber auch an andere User.

 

Seit gestern besitze ich einen Sony 65XE9005 und nehme Framerate Einbrüche bzw. Bild Wiederholungen bei manchen Szenenwechseln (50hz Material) wahr. 

 

Da ich technisch nicht so tief in der Materie drin stecke, möchte ich gerne auf folgenden Thread verweisen. Hier beschreibt jemand vom Fach ziemlich exakt die Problematik: https://www.avforums.com/threads/sony-xe90-frame-repeats-drops-on-50-59-94-native-content-49xe9005.2...

 

Meine Frage ist: Ist sich Sony des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TV, allerdings wäre diese Problematik, sofern sie nicht gelöst wird, ein no-go für ein Gerät dieser Preisklasse.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, @Peter_S.

 

 

292 ANTWORTEN 292
profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

@Abb4d0n nein, einfach so drüber gebügelt ohne Reset oder sonstiges.



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
4k_robson
Entdecker


@michel0271  schrieb:

@Abb4d0n nein, einfach so drüber gebügelt ohne Reset oder sonstiges.


Reset ist nervig, ich weiß, aber bei mir scheint es geholfen zu haben. Probier’s doch mal. :slight_smile:

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

@4k_robson @Abb4d0n ich mache es immer so...

 

ich installiere erst mal das Update ohne Reset, ist alles in Ordnung dann lasse ich es so.

 

Stimmt mal bei einem Update was nicht dann kann ich immer noch einen Reset machen.

 

Vg



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
4k_robson
Entdecker


@michel0271  schrieb:

@4k_robson @Abb4d0n ich mache es immer so...

 

ich installiere erst mal das Update ohne Reset, ist alles in Ordnung dann lasse ich es so.

 

Stimmt mal bei einem Update was nicht dann kann ich immer noch einen Reset machen.

 

Vg


Du glaubst gar nicht wie viel Empathie ich for dich habe. Mich hat gerade der bug derart angenervt. Meinst du dein Händler könnte aushelfen?

 

Einbekannter von mir arbeitet bei meinem Händler, jedoch in einer anderen Abteilung. Er riet mir in jedem Fall die Foren Einträge hier auszudrucken und mitzubringen, das solle wohl die Chance auf eine Rücksbwicklung des Kaufvertrags erhöhen, sofern du das potenziell vorhast. 

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

bei mir ist alles soweit in Ordnung, wie ich ja sagte. Also warum soll ich eine Rückabwicklung wollen?



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
4k_robson
Entdecker


@michel0271  schrieb:

bei mir ist alles soweit in Ordnung, wie ich ja sagte. Also warum soll ich eine Rückabwicklung wollen?


Sorry, ich meinte @Abb4d0n .

profile.country.AT.title
satzberger
Mitglied

Irgendwie wird das Problem kaum mehr erwähnt. Wird irgendwann das 50 Herz Problem noch gelöst oder bleibt es wohl ewig bei der "Zwischenlösung"? Für Leute die nicht spielen, ist es ja auch eine gute Lösung. Für alle anderen eben nicht. Dauernd A/V Sync von Aus auf Ein ist einfach mühsam. Kann doch nicht so schwer sein, den Fehler zu beheben. zb: alle Modi bis auf Spielmodus A/V Sync: Ein

 

Befürchte aber da wird nie mehr was kommen.

profile.country.DE.title
sukramr84
Entdecker

Hallo in die Runde!

 

Ich wollte nochmal nachfragen, wie es mit dem 50 HZ Bug bei der XE Serie aussieht?

 

Habe einen KD-65XE8599 bei dem das Ruckeln bei Kameraschwenks bei 50 HZ Inhalten auftritt.

Da ich viel Sport schaue ist dies extrem störend.

Ich habe Android Oreo installiert inkl. Werksreset.

 

Leider hilft der Workaroud mit dem Aktivieren der AV- Sync Option auf On auch nicht mehr, es ruckelt trotzdem. Mein Gerät habe ich im September 2018 bei Expert gekauft.

 

Was für Möglichkeiten gibt es? Was würdet ihr in meinem Fall tun?

 

Hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen...Danke!

profile.country.DE.title
Abb4d0n
Entdecker

Hallo,

 

versuche mal die AV-Sync-Option auf "Aus" und dann wieder auf "Ein" zu stellen.

 

Es scheint als würde der TV die Einstellung nach einiger Zeit wieder ignorieren bzw. vergessen. Aber wenn ich bei mir die genannten Schritte durchführe ist wieder für eine unbestimmte Zeit Ruhe.

 

VG

profile.country.DE.title
sukramr84
Entdecker

Den Workaroud kannte ich bereits, funktioniert aber seit dem Update auf Android Oreo nicht mehr. Trotz Werksreset und mehrmaligem neustarten des Gerätes....!???

 

Sonst noch eine Idee?