Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XH9005 hängt sich auf

profile.country.DE.title
Kuolima
Entdecker

Sony XH9005 hängt sich auf

Hallo miteinander,

ich habe den Sony 55XH9005 nun seit ein paar Tagen im Einsatz, habe die Firmware aktualisiert.

Ich habe nun 5 mal das Problem gehabt, das das Bild einfriert und der Ton bleibt hängen.

Das einzige was hilft ist den Fernseher einmal komplett auszumachen.

Der Fehler kommt beim bisher nur beim Streaming vor. Der TV ist über WLAN verbunden.

LG

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

Das ausschalten des Dienstes > RS232C-Steuerung bringt nicht wirklich eine Besserung. Das Gerät stürzt weiter ab. Es hilft nur warten auf das Bugfix... 

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem XH9096, dazu kommt noch dazu wenn ich den TV einschalte, dass der TV selbstständig das Wlan ausgeschaltet hat und es sich nicht wieder einschalten lässt. Nur wenn ich selbst einen Neustart mache. Die hätten den TV auch RE90 nennen können (RE for reboot).

Ton setzt auch jede stunde mal aus.

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

Hi.. das Update vom 14.10.2020 ist die reinste Katastrophe.. macht aktuell keinen Spass..

Jetzt heißt es abwarten bis das Bugfix kommt. 

Alle Maßnahmen von den Sony Support Mitarbeitern haben bislang bei mir keine Abhilfe geschafft. MfG

profile.country.DE.title
vedo_zz
Mitglied

Du bist nicht alleine. Habe das gleiche Problem. Der TV schaltet sich beim Fernsehen gucken selber aus und ein. Passiert zwar nicht zu oft nur trotzdem etwas nervig. Ist halt immer unterschiedlich, manchmal 1 mal am Tag manchmal 2 mal und manchmal gar nicht. Habe alle Einstellungen vom Support umgestellt ohne Erfolg. Gestern hat mir der Support am Telefon erklärt, dass die bereits an einer neuen Software daran arbeiten. Sonst funktioniert der TV prima und ich bin sehr zufrieden. Super Bild, Super Ton, schnelles Menü, bei der PS4 Pro geniales Bild. HDMI 2.1 kommt Dezember dieses Jahres, ideal für die PS5. Input Lag ist perfekt für das spielen. 4K Auflösung ebenfalls sehr sauber. Bei Mediamarkt war ich bereits. Die machen ja nichts anderes als der Sony Support. Die würden den TV einschicken und nach Fehlern überprüfen. 2 Wochen wäre ich dann ohne den TV. Der Support von Sony meinte das liegt an der Software und es wird an einer neuen gearbeitet. Wenn es wirklich ein technischer Fehler wäre, dann würde der TV gar nicht gehen und es würde ein Techniker von Sony vorbeikommen und den TV mitnehmen. Es haben so viele den gleichen Fehler, da es an der Software liegt. Also den Stress mit Mediamarkt kann man sich sparen. Wir warten auf die neue Software und alles ist gut. 

profile.country.DE.title
Martinfire
Entdecker

Hab den XH9005 seid 4 Tagen und 5 mal das selbe Problem. Bild friert ein,Piepen aus Lautsprecher geht dann aus und startet neu. Deaktivieren von RS232C hat auch nichts gebracht

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

Ich habe den Fernseher seit Ende August und komme einfach nicht darüber hinweg was dieser

für Softwarefehler hat.

Das Bild ist gut, dass stimmt. Aber ich habe immer noch diverse Abstürze und das wurde immer noch nicht gefixt. Das Update vom 14.10.2020 ist eine Katastrophe. Allein heute ist das Gerät schon wieder 3-mal abgestürzt.

Den Fernseher hatte ich mir wegen der PS5 gekauft.

Ich bin echt mal gespannt ob andere große Probleme, über die hier und überall sehr stark diskutiert wird -> 4K/120 Hz, per Firmwareupdate behoben werden.

Ich kann den TV leider nicht mehr zurückgeben aber ich hoffe immer noch auf das Beste.

Dennoch ist es unglaublich so ein unfertiges Gerät in den Handel zu geben,

hier sind die Kunden die armen Laborratten.  

MfG

profile.country.DE.title
Stricky345
Entdecker

Besteht das Problem immer noch?

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

Ja.

Ich hab das auch 2-3 am Tage.

profile.country.DE.title
Sguzzel
Entdecker

Genau hier das gleiche. Weiß nicht wie lange ich die Abstürze noch zu verargumentieren sind....

Ansonsten hier per LAN angeschlossen, Workarounds wie überall beschrieben schon probiert. Tritt egal ob bei Streaming oder bei Sat auf.... scheint mir ein echtes Bananenprodukt zu sein.

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

Hallo in die Runde,

seit dem Update V6.0414 läuft das Gerät einigermaßen stabil, jedenfalls sind die Abstürze weg.

Dennoch bleiben viele Probleme.

Wenn ich beispielsweise von HDMI 1 auf HDMI 4 wechsele habe ich über den HDMI 4 Anschluss (dieser ist

auf optimiert gestellt -> 4K 120hz) keinen Ton und ich muss immer manuell einen TV-Neustart durchführen.

An dem HDMI 4 Anschluss habe ich die PS 5 angeschlossen.

Soll wohl ein bekanntes Problem sein und mit dem nächsten Update behoben werden.

Dann gibt es noch das Thema verwaschenes Bild in 4K 120 hz, kein VRR und ALLM. Da weiss keiner genau ob das noch kommt. Wurde aber beim Kauf (über Media - Markt) so beworben.

Ich muss ehrlich sagen das ich noch nie einen Kauf so bereut habe. Bislang ist der Käufer dieses Gerätes ein Testdummy von Sony.

Schaut man sich die guten Bewertungen dieses Gerätes an -> 4,3 Sterne von 5, frage ich mich wo die herkommen?!

Desweitern hat der Fernseher Preise gewonnen etc. // Warum?? Was soll das? So ein unfertiges Gerät kann man doch dem Kunden nicht zumuten.

MfG