Share your experience!
Hallo miteinander,
ich habe den Sony 55XH9005 nun seit ein paar Tagen im Einsatz, habe die Firmware aktualisiert.
Ich habe nun 5 mal das Problem gehabt, das das Bild einfriert und der Ton bleibt hängen.
Das einzige was hilft ist den Fernseher einmal komplett auszumachen.
Der Fehler kommt beim bisher nur beim Streaming vor. Der TV ist über WLAN verbunden.
LG
Hallo Kuolima,
tritt das Problem bei allen Streaming Diensten auf?
Viele Grüße
Peter
Guten Abend,
ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update vom 14.10.2020 hängt sich das TV Gerät regelmäßig auf.
Dies geschieht im APP Bereich und in den Einstellungsmenüs. Zum Beispiel wenn man den Bildmodus wechselt.
Über meinen Sky Receiver (HDMI 1) kann ich schauen ohne das Abstürze passieren.
Beschreibung des Problems:
Das Gerät gibt einen kurzen Piepton von sich, und das Bild friert ein. Dann startet der Fernseher neu.
Ich habe viele Einträge von Käufern gelesen die das gleiche Problem haben.
Unglaublich das hier keiner von Sony reagiert. LG
Bei Amazon Prime. Netflix und Disney+ habe ich derzeit nicht.
Kann es sein das es durch eine WLAN Signal Verlust passiert und ich lieber ein Kabel anschließen sollte?
.. WLAN habe ich auf "AUS" geschaltet. (Läuft bei mir über LAN) und auch die automatischen Softwaredienste deaktiviert. (auch im Google Playstore) Seit dem läuft das Gerät seit 36 Stunden ohne Fehler. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Die Sache muss ich weiter beobachten... kann auch gut sein das er später wieder hängen bleibt und neu startet. Manchmal trat das Problem auch erst nach 40 Stunden auf. Das kann man gar nicht richtig greifen.
Sollte dies wieder erwarten weiter funktionieren ist das für mich aber auf Dauer nicht die Lösung.. auch automatische Update Dienste müssen bei einer stabilen TV-Software funktionieren. MfG
Das hier ist die Vorläufige Lösung aus einem Nachbar Threat
„Unter Netzwerk und Internet Einstellungen dann auf Heimnetzwerk- Einstellung und unter den Punkt IP-Steuerung die Einstellung Einfache IP-Steuerung einschaltet. Es verbraucht zwar etwas mehr an Strom im Standby“
Hat bei mir funktioniert
Den Fehler (Ton und Bild hängen sich auf mit Piepton und TV starten neu) habe ich auch, vor allem beim TV schauen (DVT-C). Alternativ ist der Ton auch einfach komplett weg und das Bild läuft weiter.
Das Oktober Firmware Update von Sony für den XH90 ist eine absolute Katastrophe und ich überlege schon, ob ich mir diesen Schrott weiter geben muss.
Hallo Kuolima,
du kannst die Softwaredienste auf "automatisch" lassen. Es liegt nicht daran. Eben ist mein TV-Gerät wieder abgestürzt und neu gestartet. Parallel hatte ich einen Herren aus dem Support am Telefon.
Er meint es gibt tatsächlich Probleme mit der aktuellen Software (v. 14.10.2020).
Das Problem ist bekannt und sie arbeiten bereits an einer Software dafür.
Wir müssen noch etwas Geduld haben.
Der Mitarbeiter nannte mir noch eine Funktion die ich ausschalten sollte um das aktuelle Problem
etwas einzudämmen:
- Einstellungen
- Fernsehen
- externe Eingänge
- weitere Einstellungen
--> RS232C-Steuerung auf "AUS" stellen.
MFG
Hallo
Danke für deine Antwort ich habe mir schon gedacht das es ein Softwareproblem ist , ich habe mir den Fernseher gerade gekauft das Bild ist super aber die Abstürze sind so nervig ich werde ihn auch aus diesem Grund zurückgeben wer weiß wann es ein Update gibt, bei anderen Premium Herstellern gibt es solche Softwareprobleme nicht.