Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 Eingangsquellen automatisch umschalten?

profile.country.DE.title
Stricky345
Entdecker

XH90 Eingangsquellen automatisch umschalten?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim XH90 die Eingangsquellen umzuschalten? Sprich wenn eine Konsole angeschaltet wird, direkt auf diese Eingangsquelle gesprungen wird? Ich weiß zum Beispiel beim Ausschalten der Konsole nie, ob der Fernseher auch aus ist da der Bildschirm schwarz bleibt.

Danke!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

Hi,

du kannst mal in den Einstellungen unter „Bravia Sync“ gucken. Da kannst du einstellen dass er automatisch umschaltet. Na ja nicht direkt. Auf jeden Fall kannst du da gucken ob deine z.B. PlayStation aufgeführt ist. 
wenn ich meine PlayStation einschalte springt er automatisch auf den HDMI Eingang wo die PlayStation dran hängt. 

profile.country.DE.title
Stricky345
Entdecker

Danke werde ich mal ausprobieren. Automatisch schaltet der XH90 sich ja nicht aus? Aber ich frag mich warum der Bildschirm schwarz bleibt und nicht in dieses HDMI-Quellen Bild geht.

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

@Stricky345  vielleicht ein getarnter Stromsparmodus? 🤣🤣 

nein ich weiß es leider nicht. Ich weiß aber was du meinst. Wenn deine Sync Einstellungen richtig sind dann geht dein TV auch automatisch an wenn du die PlayStation anmachst. Nur das abschalten klappt tatsächlich nicht, da gibt es auch soweit ich weiß keine explizite Einstellung für.