Share your experience!
Hallo miteinander,
ich habe den Sony 55XH9005 nun seit ein paar Tagen im Einsatz, habe die Firmware aktualisiert.
Ich habe nun 5 mal das Problem gehabt, das das Bild einfriert und der Ton bleibt hängen.
Das einzige was hilft ist den Fernseher einmal komplett auszumachen.
Der Fehler kommt beim bisher nur beim Streaming vor. Der TV ist über WLAN verbunden.
LG
Hatte jetzt das letzte mal auch zum ersten Mal einen Absturz und leichte Ruckler während Netflix. Sind diese Ruckler auch bekannt?
@Stricky345 Richtige Abstürze hatte ich noch keinen einzigen. Alle Apps funktionieren bis jetzt soweit einwandfrei. Ein einziges Mal hatte ich das Problem das bei YouTube der Ton nicht synchron war.
An alle mal nebenbei da ich diesen „Tipp“ schon so oft gelesen habe: wenn du die RS232C-Steuerung ausschaltest dann verlierst du auch gleichzeitig die CEC Kontrolle über andere angeschlossene Geräte wie einem AVR etc. Das heißt wenn du deinen TV ausschaltest und normalerweise der AVR auch mit aus geht funktioniert das dann nicht mehr. Ich wundere mich schon lange dass das nie erwähnt wird, denn somit wäre das schon mal für viele gar keine legitime Lösung.
Edit: ach so, was ich an „Problemchen“ habe ist wie bei vielen anderen tatsächlich einzig der Ton. Manchmal verschwindet der für eine gefühlte Millisekunde. Habe aber das Gefühl dass es soweit ausschließlich bei Netflix etc ist, bei normalem TV über die Sky Box angeschlossen an HDMI 1 direkt am Fernseher eher weniger.