Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH95 YOUTUBE DOWN und Status LED

profile.country.DE.title
kadir.emekli
Mitglied

XH95 YOUTUBE DOWN und Status LED

Hallo zusammen, 

ich habe mir vor paar Wochen den XH95 zugelegt. Bin eigentlich recht zufrieden. 

Jedoch fallen mir 2 Sachen ein.

1) Die Status LED für die Spracheingabe per Fernbedienung leuchtet dauerhaft. Ich habe gesehen, dass sich mehrere darüber beschwert haben. Kommt noch ein Update?

2) Seit gestern habe ich Probleme mit Youtube. Die Kacheln zeigen eine kurze Videoanzeige also ist beim Start alles normal.  Aber wenn ich ein Video starte, bleibt es stehen (ist auf play gestellt nicht auf pause). Es wird keine Fehlermeldung angezeigt! Das aktuelle Bild wird angezeigt aber das Video läuft nicht. Während des Vorspulens sehe ich auch die kacheln mit der Vorschau aber wenn ich an einem anderen Platz anhalte zeigt er mir nur das Bild und der Timer geht auch nicht weiter. Nach einem Neustart funktioniert das wieder. aber ist jetzt nochmal passiert. Den Cache habe ich auch geleert und die App habe ich mal zurückgesetzt. Bringt auch nichts. Habe es auch zum Beenden erzwingt. 

Andere Streamingdienste funktionieren ohne Probleme. Keine Internetprobleme!

PS: bin neu hier, srry für den zu langen text.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kadir,

kannst du bitte zunächst einmal prüfen, ob die Software deines TVs aktuell ist?

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh95xx_x95xxh-series-55-65-75-/kd-55xh9505/d...

Das Problem mit der LED ist bekannt. Abhilfe schafft hier, wenn du die Mikrofontaste auf der Fernbedienung drückst und danach zweimal die TV Taste.

Bezüglich YouTube schau bitte einmal im App Store oder im Apps Menü, ob die aktuelle Version installiert ist.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
kadir.emekli
Mitglied

Hallo Peter,

danke für deine schnelle Antwort.

Sowohl der Fernseher als auch Youtube sind auf dem aktuellsten Stand.

Bisher ist das Problem nur mit WiFi passiert. Hab das Lan-Kabel wieder dran. Mal sehen, ob es nochmal vorkommt. Bisher waren es 2x in 2 Wochen.

Ich konnte auch dies beobachten: Wenn man ein Video anschaltet startet es ja am Anfang die Werbeanzeige. Natürlich bleibt die Werbeanzeige stehen (Ton: aus, Bild: direkt das erste, also Video läuft nicht. Ist ein Standbild).  Da steht “nach 5s gehts weiter“. Aber es zählt nicht runter, aber im Hintergrund wird vermutlich gezählt, weil die Anzeige nach 5s dann verschwindet. Dann kommt das Video aber bleibt beim ersten Bild stehen. Die Daueranzeige läuft auch nicht. 

Wie schon geschrieben, funktioniert es nach einem Neustart (Einstellung-> Geräteeinstellungen-> Info-> Neu Starten) wieder. Aber ist auf Dauer auch nervig.

Wird es wegen der LED noch ein Update kommen? Wird vllt auf Dauer nervig.

Bleiben Sie Gesund!

Mit freundlichen Grüßen 

Kadir

profile.country.DE.title
kadir.emekli
Mitglied

Mit dem Lan Kabel kommt das Problem auch vor!

Gruß