Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 75XH9288 Ton der integrierten Lautsprecher verzerrt

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Sony 75XH9288 Ton der integrierten Lautsprecher verzerrt

Mein neuer Sony 75XH9288 macht Probleme indem die integrierten Lautsprecher nach ein paar Minuten auf der selber Quelle anfangen zu verzerren. Zuerst ist es mir nur aufgefallen nachdem der TV in den HDR Modus gewechselt ist. Mittlerweile macht er es auch beim TV schauen. Wenn der verzerrte Ton auftritt, hilft es wenn ich die Quelle wechsel (zb. ins Home Menü gehen) nach ein paar Minuten fängt es aber trotzdem wieder an. Besonders deutlich hört man es dann an den tastentönen die dann heftig verzerren. Ich habe den TV schon mehrmals komplett neu gestartet und das neuste Firmware Update war bereits von Anfang an drauf.

 

Jemand ne Idee was das sein kann?

 

 

Edit: Nach einem Werksreset scheint es jetzt zu funktionieren. Ich behalte es im Auge und melde mich nochmal. 

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christian,

 

schön, dass du das Problem mit einem Werksreset beheben konntest.

Hoffentlich bleibt es so.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
TomHighflyer
Mitglied

Ich habe den KD 65XH8096

Genau das selbe Problem. Habe den TV seit 3 Wochen. Ist das die Einstellung zurücksetzen im Android Menü was du gemacht hast? 

Schöne Grüße Thomas

 

Ich habe nun gestern Abend auch den kompletten TV zurückgesetzt. Nun bin ich heute gespannt. Voll ärgerlich das ganze bei einem neuen TV. 

profile.country.DE.title
Nordlicht1
Mitglied

Seit Sonntag fast identisches Problem, Ton kommt nach einiger Zeit verzerrt und auch nicht syncron.

Betrifft den HOME-Bereich sowie fast alle HDMI-Eingänge.

 

Ein Neustart brachte zunächst kurze Besserung, inzwischen ist der TV nicht mehr gescheit nutzbar.

eARC (wie in einem anderen Thread vorgeschlagen) deaktivieren brachte keine Besserung.

 

Gibt es noch eine Lösung, außer ein Werksreset auf gut Glück?

Würde ich eigentlich ungern versuchen.

 

Gerät: Sony KD-55XG9505

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Bei mir ist es bis jetzt nicht mehr aufgetreten nach dem Werksreset. Wenn es nochmal vorkommt melde ich mich wieder. 

profile.country.DE.title
Sanchez1987
Entdecker

Hört sich für mich alles sehr ähnlich an:

 

#1 

#2 

#3 

#4 

 

Ich bin auch davon betroffen und hoffe, dass das Problem schnell gefixt wird. Schon ärgerlich direkt bei einem ganz neuen TV solche Probleme zu haben.

 

VG

profile.country.DE.title
Sanchez1987
Entdecker

Heute kam ein Android Update für meinen TV heraus. Ggf. prüft ihr das bei euren Geräten auch mal.

Ich teste gerade, ob das Abhilfe für meine Probleme (Sound verzerrt etc.) schafft.

 

https://www.reddit.com/r/bravia/comments/jawn92/hdmi_21_update_for_x900h_available/

 

VG

##################

 

Update:

Bisher sieht es gut aus (getestet mit PS4 Pro - Spiderman in 4K HDR, Youtube 4K Videos, Netflix 4K Atmos, Plex 4K Atmos). Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten.

 

VG

profile.country.DE.title
TomHighflyer
Mitglied

Ich möchte doch nicht alle 3 Wochen meinen TV zurücksetzen. Bis jetzt, aber es sind erst 3 Tage, läuft das alles wieder gut. 

Da hätte ich kir auch den xiaomi kaufen können. 

profile.country.DE.title
TomHighflyer
Mitglied

So bis heute hat es gehalten nun ist es wieder verzerrt und knistert. 

Wo findet man denn ne Adresse zum reklamieren? Oder muss ich den zu Saturn bringen? Ich gäbe keine Verpackung mehr. So ein Ärger mit dem tv

So eben noch einen externen Lautsprecher angeschlossen da bleibt das Problem leider gleich. Es ist zum durchdrehen mit dem tv. 

profile.country.DE.title
Sanchez1987
Entdecker

Ich noch mal:

Nach anfänglicher Freude über das Update muss ich leider auch vermelden, dass der Ton in regelmäßigen Abständen komplett ausfällt. Dann hilft nur, den Ton kurz über die internen Lautsprecher ausgeben zu lassen und dann wieder auf die Soundbar umzustellen. Teilweise hilft es dann auch nur noch, den TV komplett neu zu starten und auch die Soundbar vom Strom zu nehmen. Die beiden Geräte scheinen sich sonst nicht mehr zu "verstehen".

 

Meine Settings:

LG DSN11RG mit CSL HDMI 2.1 Kabel (diverse andere Kabel getestet) zum ARC (HDMI 3) Anschluss am TV

eARC ist eingeschaltet

HDMI 3 steht auf Dolby Vision

Alle Audio Einstellungen auf Auto (AV Sync / Durchschleifen / ..)

Dolby Digital steht auf Dolby Digital Plus

 

Ich habe heute morgen mal testweise eARC ausgeschaltet - hatte aber noch keine Zeit das Ganze ausgiebig zu testen.

 

VG