Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit HDMI-Eingängen

profile.country.DE.title
devilsky
Mitglied

Probleme mit HDMI-Eingängen

Hallo,

habe mit meinem 65xh9005 Probleme mit den Hdmi-Eingängen.

Sky-Receiver ist an Hdmi 1 angeschlossen. Teilweise erkannte er den Receiver nicht

und schaltete auf Hdmi 2 an dem der Firestick hängt. Die Eingangswahl funktionierte

einfach nicht. Musste TV vom Strom nehmen.

Heute Doppelpass geschaut. Ton und Bild zunächst nicht synchron. Dann schlechter Ton.

Umgehängt auf Hdmi 4. Nach kurzer Zeit das selbe. Habe dann Werkseinstellung gemacht.

Bisher läuft auf Hdmi 4. Nur wie lange?

Habe das Gefühl, der TV hat Probleme mit den Eingängen.

Dann noch eine Frage: Die beiden Hochtonlautsprecher sind nicht hörbar. Ist das eine Einstellungssache oder ein

Defekt?

Den TV habe ich seit knapp 3 Monaten. Herstellung 2020.

Danke im Voraus

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo devilsky,

das klingt sehr nach einem Kabelproblem. Bitte verwende hochwertige HDMI Kabel für den Anschluß zusätzlicher Geräte.

Bezüglich der Hochtöner ist es schwer zu sagen, ob sie defekt sind oder nicht. Wurde der TV einmal sehr laut betrieben und hat dabei übersteuert? Dies könnte dazu führen, dass die Hochtöner "gestorben" sind.

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
devilsky
Mitglied

Hallo Peter,

das Kabel ist hochwertig.

Bisher wurde der TV nicht laut betrieben. Man nimmt nur nichts wahr, wenn man mit dem Ohr an die oberen Lautsprecher geht.

Das HDMI-Problem trat zuerst derart auf, dass der TV ständig auf HDM 2 ging, an dem der Amazon-Stick steckt.

Eine Eingangsauswahl auf HDMI 1 (Sky-Receiver) war nicht möglich. Er schaltete einfach nicht um.

Eine Trennung vom Strom war notwendig.

Gestern eben bei der Live-Sendung stimmte Ton und Bild nicht überein. Dachte zuerst der Sky-Receiver ist das Problem. War aber der TV. Plötzlich wurde der Ton schlecht. auf allen Programmen. Habe dann den Sky-Receiver von HDMI 1 nach HDMI 4 umgesteckt. Nach einigen Minuten das gleiche Problem. Strom trennen brachte keinen Erfolg. Erst das Wiederherstellen des Auslieferungszustands brachte Besserung. Unter HDMI 4 trat der Fahler bis gestern Abend nicht mehr auf.

Irgendwie scheint der TV ab und zu Probleme mit der HDMI-Steuerung zu haben.

Und wie gesagt, die oberen seitlichen Hochtonlautsprecher sind nicht hörbar.

Eine schöne Woche

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo devilsky,

so wie du es beschreibst könnte es auch ein technisches Problem sein.

Ich würde empfehlen, einmal den Support zu kontaktieren.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
devilsky
Mitglied

Hallo Peter, 

werde morgen den Support kontaktieren, denn heute Abend ist wieder das gleiche.

Ton asynchron und verzerrt. 

Habe den Ton jetzt vorübergehend vom Receiver über den Hifi-Verstärker laufen. 

Hoffe nur, die Dame vom Support versteht mich dieses mal besser. Hatte schon mal wegen einer Frage

angerufen. Weiß nicht wo ich gelandet war, aber gutes Deutsch war das nicht. Sie hat mich geradeso verstanden.

Zum Schluß hat Sie sich bedankt, als ich Ihr die Problemlösung präsentiert habe. Ich dachte Support geht anders. 

Peter, danke Dir trotzdem.