Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XH9096BAEP - „TV“-App automatisch starten

profile.country.DE.title
Serious72
Neues Mitglied

Sony KD-55XH9096BAEP - „TV“-App automatisch starten

Hallo zusammen,

ich haben den Sony KD-55XH9096BAEP. Mein Problem ist, dass wenn ich den  Fernseher einschalte, ich immer erst das „Startbildschirm“ mit den Apps angezeigt kriege und ich erst die „TV“-App starten muss um TV zu gucken.

Kann man es denn nicht so einstellen, dass ich beim einschalten auch TV gucken kann, ohne dass ich manuell starten muss? Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Serious,

einen Autostart gibt es meines Wissens nicht. Du solltest aber die Taste TV so belegen können, dass du das TV-Programm mit einem Tastendruck starten kannst.

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Serious72
Neues Mitglied

Hallo Peter, Danke für deine Antwort.

Das ist ja kein Problem. Das was ich nicht möchte ist, wenn ich den Fernseher starte, ich erst das „Startbildschirm“ mit all den Apps sehe und dann erst die „TV“-App anklicken muss um TV zu gucken.

Das was ich möchte, ist eigentlich: Wenn ich den Fernseher anmache, dass er dann auch direkt zum Tv-Kanal springt bzw. ich TV gucken kann, ohne dass ich erst die App starten muss.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Serious,

das ist meines Wissens mit der aktuellen Software nicht möglich.

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Anscheinend ist nicht alles eine Verbesserung bei neuer Software.

Mein altes C Modell mit Android Nougat startet immer mit dem letzten TV-Sender oder dem zuletzt gewählten Eingang.

Wenn meine Frau den bedienen muss, benimmt er sich diesbezüglich noch wie die TVs früher.

Außerdem gibt es auch noch einen Fußball-Modus.