Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 65 XH 9077 HDMI kein Signal nach dem Update

profile.country.DE.title
Songoekhan
Entdecker

KD 65 XH 9077 HDMI kein Signal nach dem Update

Bei mir erkennt der Fernseher eine von 2 Receivern nicht mehr direkt an. Muss es jedesmal über Einstellungen auswählen und aktivieren. Sobald ich Fernseher oder Receiver aus und einschalte dann erkennt der mein Receiver wieder nicht an und kein Signal Anzeige taucht auf.Habe Support angerufen aber der Typ am Tel hat mir gesagt dass es an HD-Receiver legen würde, weil das Modell zu alt ist (von 2012) und der Fernseher es nicht unterstützt. Aber vor dem Update hat alles super funktioniert, konnte problemlos zwischen hdmi 1 u 2 hin u her wechseln. Habe Werkseinstellungen zurückgesetzt und ging ein paar Tage wieder bis das gleiche Problem wieder auftrat. Als ich das dem Kundensupport erzählt habe, wurde er wütend und hat Tel ins Gesicht aufgelegt. Habe das Gerät seit ungefähr 4 Wochen. Weiss nicht was ich machen soll. Eigentlich war ich mit dem Fernseher zufrieden bis Update. Bin ja nicht der einzige der das Problem hat nach dem Update.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Songoekhan,

 

das ist natürlich ärgerlich. Ich werde das Verhalten des Support Agents auch einmal melden.

 

Nun zu deinem Problem:

Mit dem Update wurden ja einige HDMI 2.1 Funktionen hinzugefügt. Daher könnte es sein, dass dies ggf. auch Änderungen am HDMI Protokoll nach sich gezogen hat, wodurch dein Receiver jetzt nicht mehr unterstützt wird.

 

Ich weiß zwar nicht, um welchen Receiver es sich handelt, aber kannst du ggf. auf den integrierten Empfänger im Fernseher ausweichen?

 

Viele Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
Songoekhan
Entdecker

Es handelt sich um ein HD Sat Receiver aus dem Jahr 2012-13. Manchmal funktioniert es auch direkt manchmal auch nicht. Vor dem Update hat es immer funktioniert. Wenn ich es das Receiver und TV ausschalte und wieder einschalte geht es mal und mal nicht. Muss es dann unter Einstellungen Externe Geräte manuell einstellen wenn es nivcht direkt funktioniert. Es bleibt dann bei „kein Signal“ Anzeige. Habe TV Werkeinstellungen zurückgesetzt, danach ging es ein paar Tage bis der Fehler wieder auftauchte. Der integrierte TV Empfänger (DVB s1/2) benutze ich bereits für anderen Satellit (Astra). Habe ja 2 LNB Kabeln (Satelittenanschlüsse) deswegen benötige ich ein zusätzlichen DVB S Receiver.