Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendungsaufnahme mit falschen Titelangaben!

profile.country.DE.title
Pufelchen
Entdecker

Sendungsaufnahme mit falschen Titelangaben!

Hallo und guten Tag!
Ich habe ein großes Problem, und der Kundendienstberater musste passen.
Erst mal zur Technik. Ich habe das Smart-TV-Gerät KD-43x8308C mit Festplatte
von WD zur Aufnahme von Fersehsendungen und das funktioniert gut, aber:
Wenn ich von 20:15 bis 21:45 eine Sendung aufnehme, nennen wir sie "Tatort" und mache
vom vorzeitigen Start und Ende von z.B. 5 Min Gebrauch, eingestellt mit der
Timervorgabe, startet die Aufnahme um 20:10 und endet um 21:50.
Bis dahin ist alles ok, bis auf die Unanehmlichkeit, dass der Name der Aufnahme
nicht "Tatort" sondern "Tagesschau" heißt, die vor dem Tatort läuft. Ich habe schon
einige Videorekorder in meinem Leben besessen und habe fast immer von einem
Sicherheitsvorlauf und -nachspann Gebrauch gemacht. Nie hat ein Rekorder den Namen
verändert. Es gibt, angeblich, keine Möglichkeit den Namen vorzugeben, obwohl er
korrekt beim programmieren aus dem Guide angezeigt wird.
Eine nachträgliche Änderung ist auch nicht möglich.
Das ist doch unmöglich! Ich habe nun zig "Tagesschauen" als Titel in der Liste
und kann nun raten welcher Film sich dahinter versteckt.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe noch mehr das es eine Lösung
des Problems gibt.
Danke an alle Leser und speziellen Dank an Helfer
sagt Pufelchen

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Kenne das Problem auch. Das schlimmer ist aber, wenn ich einen Timer anhand des EPGs einstelle OHNE Pre-Recording Zeit (das habe ich schon bewußt deaktivert), wird auch der Titel aus der Vor-Sendung übernommen.

@Peter_S, kannst du das bitte bei dir nachstellen und es direkt an Sony weitergeben? Es sollte auch in den Eintrag mit den "bekannten Problemen" aufgenommen werden. @Kuschelmonschter, du hast das auch vor längere Zeit festgestellt.

 

@Pufelchen, vielleicht ergänzt du noch den Titel des Beitrags, damit es eindeutiger wird.

 

Und dass man dieses Problem nicht in den Griff bekommen kann, braucht keiner erzählen. Der Sony Support hätte das als Ticket aufnehmen müssen. Mein Sat Receiver, ca. 8 Jahre alt, kann das trotz dauerhaft eingestellter pre-recording Zeit super meistern.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Pufelchen
Entdecker

Hallo mpiet1

Wie erwähnt, habe ich meine Frage beim Kundendienstberater gestellt, der sich zweimal "kurz" zurückgezogen hat. Ich bestand ebenfalls auf den Eintrag in meiner Bearbeitungsnummer, mit dem Hinweis auf eine Rückmeldung. Meiner Meinung nach ist dieses Problem von großer Bedeutung. Es ist ja unmöglich herauszubekommen, welche Aufnahmen man mal gemacht hat. Es sein den man führt ein persönliches Buch und trägt alle Daten ein. Um es geradeheraus zu sagen, die gesamte Aufnahmenfunktion ist absolut wertlos und stellt in meinen Augen eine erhebliche Wertminderung des Gerätes dar, zumal man sich auch noch eine besondere Festplatte von WD zugelegt hat, die nun für Aufnahmen nicht mehr zu gebrauchen ist.

Ein technische Lösung ist meiner Meinung nach ohne weiteres möglich, wenn der Filmtitel in dem Moment übernommen wird, wenn man den Film im EPG angeklickt hat.

Ich werde eine Weile auf eine Rückmeldung warten und wenn nichts kommt ist es angeraten für den Mangel eine Entschädigung inklusive der verauslagten zusätzlichen Kosten für die Festplatte einzufordern.

Bis dahin schöne Festtage, guten Rutsch wünscht "Pufelchen"

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich habe nach 2 Monaten angefragt, was mit dem Ticket ist. Ich hatte es ja direkt an den Sony Support kommuniziert.

 

Einfach nur enttäuschend und frustrierend, was da von Sony als Antwort kommt.

 

Im Dezember 2016 habe man mir mitgeteilt:

Zitat:

Bei den von Ihnen gemeldeten Software-Phänomenen handelt es sich um keine Fehler im engeren Sinne.  
Diese Phänomene sollen mittels eines Updates beseitigt werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran,  
für unseren Kunden so schnell wie möglich ein entsprechende Update zu Verfügung zu stellen.

 

Auf meine Nachfrage ende Februar 2017, wie der Bearbeitungsstatus ist:

Standardantwort mit Nachfrage zu der Firmwareversion des TV, Anleitung zum Update und eine Liste mit kompatiblen Festplatten.

Hier die Liste:

 

Zitat:

Hiermit finden Sie folgendes die Festplatten, die mit Ihrem Fernseher kompatibel sind.
1. SONY HD-U3  
2. SONY HD-Q3
3. SONY HD-E2  
4. Buffalo HD-LLU3 HD-LL4.0U3
5. Buffalo HD-AVSU3 HD-AVS2.0U3/V  
6. Buffalo HD-PLFU3 HD-PLF2.0U3
7. Buffalo HD-AVQ3 HD-AVQ3.0U2/V  
8. Buffalo HD-PNFU3-C HD-PNF3.0U3-GBC  
9. I-O Data AVHD-AUSQ AVHD-AUSQ3.0  
10. I-O Data HDEL-UTB HDEL-UT2BRB  
11. I-O Data AVHD-PUTSQ AVHD-P2UTSQ  
12. I-O Data HDCL-UT(UTB) HDCL-UT4.0  
13. I-O Data AVHD-AUT AVHD-AUT2.0

 

Nur eine der genannten Festplatten findet man auf dem Europäischen Markt, die Sony HD E2, 2TB für knapp 200 Euro.

 

Ich habe geantwortet, dass ich mehrere Festplatten ausprobiert hatte und nochmal genaustens den Fehler beschrieben um aufzuzeigen, dass es nicht mit der Festplatte zusammenhängen kann.

Als Antwort kam:

Zitat:

Wir bitten Sie eine kompatible festplatte auszuprobieren.

 

Ist das Kundenservice?

 

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Pufelchen
Entdecker

Hallo mpiet1,

in deiner Mail wird wenigstens noch von

Zitat

„Diese Phänomene sollen mittels eines Updates beseitigt werden.“ gesprochen.

 

Ich habe am 14.02.2017 den Sony Service angeschrieben:

„Jetzt zu meinem speziellen Problem.

Wie Sie unter meiner Bearbeitungsnummer ersehen können, habe ich mehrere Male nach einer Lösung gesucht und nachgefragt, wie der Fehler mit den falschen Titelnamen bei einer Sendungsaufzeichnung beseitigt werden kann. Eine Antwort wie „Titel können nicht geändert werden.“ Ist unbefriedigend! Ich will keine Titel ändern, sondern möchte, dass die Titelnamen, die bei der Aufnahmeprogrammierung richtig angezeigt werden, beibehalten werden.

Da ständig fast jede aufgenommene Sendung umbenannt wird, ist es mir unmöglich herauszubekommen, welche Sendung ich eigentlich programmiert habe. Da sind dann auch die angebotenen Funktionen wie „Filtern“ und „Sortieren“ lächerlich!

Warum bleiben die Titel nicht erhalten? Beim Programmieren werden die Sendungen doch einwandfrei benannt!“

 

Zwei Tage später erhielt ich folgende Antwort:

(Auszug, Zitat)

„Ich kann Ihren Standpunkt im Bezug auf die Titel der aufgenommenen Sendung gut verstehen,

jedoch steht die gewünschte Funktion nicht zur Verfügung.

Um einen Fehler handelt es sich nicht.

Gern leiten wir Ihren Wunsch weiter, um diesen Vorschlag berücksichtigen zu können.“

 

Nun zum Thema Festplatte.

Ich habe ebenfalls nach einer Sony kompatiblen Festplatte nachgefragt, und erhielt folgende Tabelle:

Tabelle.jpg 

 

Daraufhin habe ich mir die Western Digital WDBGLG0020HBK (2 TB) zugelegt.

Die Festplatte arbeitet einwandfrei, da sie spezifisch für Aufnahmefunktionen

vom TV geeignet ist, Name von Western Digital: „My Book AV-TV“.

 

Und was soll der alberne Hinweis auf eine fehlerhafte Festplatte?

Meinen die Spezialisten etwa die Festplatte arbeitet in alle Anforderungen einwandfrei,

aber sowie ein Programmtitel verarbeitet wird, setzt eine „Funktion“ immer einen falschen Titel ein?

Falls ja, muss die Funktion fehlerhaft sein, denn es kommt hin und wieder vor, dass der Titel stimmt!

 

Hoffen wir, dass nach dem Updatestopp auf Android 7 der Fehler, wie angedeutet, mit ausgeräumt wird.

 

Pufelchen grüßt

 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

ich habe einen XD85 aus dem Jahr 2016 und wollte eigentlich in kürze mit einer Festplatte auch aufnehmen.

 

weiß jemand ob das "Titelnamen" Problem  auch bei der Serie besteht?

 

Ich kotz jetzt schon wenn falsche Titel aufgeführt werden wenn man mit Vorlauf aufnimmt oder man kein einfaches Rename der Files durchführen kann. Eigentlich kaum vorstellbar, was ist da für Technik

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Bei Sony mag das ja "Stand der Technik" sein... Mein 9 Jahre alter Twin-Sat Receiver konnte die Timer mit Vorlaufzeit vernünftig händeln. Er konnte auch 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine 3 zeigen.

Wenn der Fernseher Sendungen mit falschen Titeln ablegt, dann ist das ein Fehler und kein Verbesserungsvorschlag. Und hier ist das große Problem, der Support blockt alle Fehler ab anstatt sie zur Behebung weiterzugeben.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Der Kundenservice ist ist der Hammer.... Ich bin weiterhin in Kontakt mit dem Service, aber ich bekomme nur Antworten über: Neue Firmware installieren, Kompatible Festplatte benutzen, Sender neu suchen, Werkseinstellugnen laden.

Ich habe alles durch und bin gespannt was als nächstes vorgeschlagen wird.

Warum werden die Fehler nicht einfach an die Entwickler weitergegeben? Ist das eine Masche, dass man Nachgibt und sich nicht mehr an den Service wendet? Es ist doch ein statischer Fehler, der bei allen XD8005 und wahscheinlich weiteren Modellen auftritt.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Peter_S., kannst du das bitte weiterleiten und in den Thread mit den bekannten Fehlern aufnehmen?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Warum werden die Fehler nicht einfach an die Entwickler weitergegeben? Ist das eine Masche, dass man Nachgibt und sich nicht mehr an den Service wendet?

Der Support ist nutzlos. Die haben nur ihre 3 Standardantworten und hatten noch nie einen Sony TV in Betrieb. An die Entwicklung wird auch nichts weitergegeben.