Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE8588, Reset und neu einrichten nötig, welche Reihenfolge?

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

KD-55XE8588, Reset und neu einrichten nötig, welche Reihenfolge?

Hallo zusammen,
obiger Fernseher tut was er will. Mal startet er neu, mal verliert er Internet, mal vergißt oder ändert er die Aufnahmeeinstellungen.
Also möchte ich es mit einem Werkreset versuchen.

Bitte sagt mir kurz, wie ich am Besten nach dem Reset vorgehe, in welcher Reihenfolge die Neueinrichtung am Besten erfolgen soll.
>Soll ich als Erstes manuell die neueste software aufspielen? oder warten bis von selber passiert?
>und dann die Sender einrichten?
>und dann die apps aufspielen?
Und gibts sonst noch Tipps?

Danke an alle!


6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Moin :slight_smile:

 

Ich würde empfehlen es so zu tun:

1. Die aktuellste Firmware aufn USB Stick kopieren. Download hier möglich - https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe85xx_x85xxe-series/kd-55xe8505/software/00...

 

2. Die Firmware installieren falls noch nicht passiert.

 

3. Den TV auf Werkszustand setzen - https://www.sony.de/electronics/support/articles/00262121

 

4. Sender einrichten

 

5. Im Google Store alle Apps updaten.

 

6. Alle Einstellungen für Bild, HDMI usw. vornehmen.

 

7. TV neustarten und wieder in ruhe und hoffentlich ohne Probleme den TV benutzen.

 

Viel Glück!

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Hallo,

vielen Dank.

Meine Überlegung war , ob nicht das firmware update nach dem reset erfolgen soll.
Wird denn durch den Reset nicht auch die firmware auf Auslieferungszustand zurückgesetzt??

Thema Sendersortierung:
Ich habe mir von sender-liste.de die passende Liste (sdb.xml) runtergeladen, und würde sie im channel-editor noch anpassen und dann aufspielen. Bisschen verwirrend ist dass es zwei Versionen des editors (1.20 und 1.21) gibt wobei wohl die 1.20 die bessere ist. Ausserdem gibt es noch chansort auf github (https://github.com/PredatH0r/ChanSort), das scheint auch zu funktionieren, hat jemand eine Empfehlung?

Grüße

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Bitteschön :wink:

 

Nein, die installierte Firmware bleibt erhalten. Es gibt auch keine möglichkeit eine alte Firmware zu installieren im nachinein.

 

Du hast, wenn du den reset machst, eine saubere Basis mit der aktuellen Firmware. Es macht keinen Sinn erst danach das Update zu machen!

 

Zur Sendersortierung kann ich nix sagen da ich es nicht mache.

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Okay, das ist eine gute Info mit der firmware, Danke.

Vielleicht kommt noch von jemandem etwas mit der Sendersortierung
Gute Zeit!

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

@Lonex88 
"Wenn die Versionsnummer PKG6.7220.xxxx oder höher lautet, haben Sie bereits die neueste Softwareversion. Ein Update ist nicht erforderlich."

Hi, habe gerade nachgesehen, er ist aktuell. Soll ich trotzdem nochmal updaten, nutzt doch dann nix?

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Du kannst nicht nochmal updaten! Mach jetzt aus meiner Liste einfach ab dem 3. Punkt weiter und alles wird gut :wink: