Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendungsaufnahme mit falschen Titelangaben!

profile.country.DE.title
Pufelchen
Entdecker

Sendungsaufnahme mit falschen Titelangaben!

Hallo und guten Tag!
Ich habe ein großes Problem, und der Kundendienstberater musste passen.
Erst mal zur Technik. Ich habe das Smart-TV-Gerät KD-43x8308C mit Festplatte
von WD zur Aufnahme von Fersehsendungen und das funktioniert gut, aber:
Wenn ich von 20:15 bis 21:45 eine Sendung aufnehme, nennen wir sie "Tatort" und mache
vom vorzeitigen Start und Ende von z.B. 5 Min Gebrauch, eingestellt mit der
Timervorgabe, startet die Aufnahme um 20:10 und endet um 21:50.
Bis dahin ist alles ok, bis auf die Unanehmlichkeit, dass der Name der Aufnahme
nicht "Tatort" sondern "Tagesschau" heißt, die vor dem Tatort läuft. Ich habe schon
einige Videorekorder in meinem Leben besessen und habe fast immer von einem
Sicherheitsvorlauf und -nachspann Gebrauch gemacht. Nie hat ein Rekorder den Namen
verändert. Es gibt, angeblich, keine Möglichkeit den Namen vorzugeben, obwohl er
korrekt beim programmieren aus dem Guide angezeigt wird.
Eine nachträgliche Änderung ist auch nicht möglich.
Das ist doch unmöglich! Ich habe nun zig "Tagesschauen" als Titel in der Liste
und kann nun raten welcher Film sich dahinter versteckt.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe noch mehr das es eine Lösung
des Problems gibt.
Danke an alle Leser und speziellen Dank an Helfer
sagt Pufelchen

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Piet,

 

ich vermute, dass es sich hier nicht um einen Fehler handelt.

Beim Aufnahmestart wird der Titel der aktuell laufenden Sendung verwendet - wenn also noch der Titel der vorhergehenden Sendung in der Info Leiste gezeigt wird, so wird dieser Titel auch bei der Aufnahme verwendet.

 

Dies tritt natürlich häufiger auf, wenn man die Option "Starte 5 Minuten früher" nutzt, um den Anfang nicht zu verpassen.

 

Du kannst das eigentlich recht einfach prüfen - wenn du noch Teile der vorhergehenden Sendung oder einen Werbeblock siehst, bevor der Film anfängt - so hast du wahrscheinlich den falschen Titel.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Natürlich ist es kein Fehler aus technischer Sicht. Aber ein dicker Fehler aus Benutzer-Sicht.

Auch wenn keine Vorlaufzeit eingestellt ist, sind zu 80% die Titel falsch benannt. Das ist nicht OK und sollte geändert werden. Bei Timer-Aufnahmen MUSS der Titel von dem gesetzten Timer genommen werden und nicht von der Sendung, die eventuell noch wenige Sekunden (oder Minuten bei eingestellter Vorlaufzeit) vorher läuft wenn bereits die Aufnahme gestartet wurde.

So intelligent war schon mein 8 Jahre alter Sat-Receiver.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Piet,

 

ich habe es intern einmal als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wer das nicht als Bug sieht, hat wohl etwas nicht verstanden. Was soll ein Benutzer mit einer Liste von Aufnahmen anfangen, in der die Namen nicht den aufgenommenen Titeln entsprechen? Er kann nur noch rumprobieren bzw. vorspulen und hoffen, dass er nun die Aufnahme erwischt hat, die er auch ansehen wollte...

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Peter tut sicherlich was er kann, aber er ist halt kein Entscheider sondern nur Ausführender und hat sich an die Firmenrichtlinien zu halten. Manchmal tut er mir echt schon leid, auf der anderen Seite bewundere ich seine Geduld.

Immerhin kann man dabei einen Blick auf die interne Kommunikation von Sony erhaschen:

gemeldeter Fehler = Verbesserungsvorschlag

Und das ist ja nicht das erste Mal das ich hier sowas lesen muss.

Meine Fehlermeldungen zum grottenschlecht implementierten USB Recording und zum fehlenden Time Shift laufen auch unter Verbesserungsvorschlag.

Das musst du dir mal reinziehen Time Shift ist seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten stand der Technik und läuft bei Sony als Verbesserungsvorschlag -  au backe, mehr sag ich nicht.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Leider ist das scheinbar Sony's Supportpolitik/-taktik. Ich habe mit Abstand noch nie so schlechte Erfahrungen gemacht, wie mit dem Sony Support. Ich habe viele Fehler gemeldet und nicht bei einem eine Hoffnung auf Verbesserung erhalten. Ich wette 90% der Kunden die Probleme haben, geben nach dem ersten Telefonat auf und leben mit dem Fehler oder den Fehlern. Von den 10% regen sich sicherlich nur sehr wenige hier in diesem Forum auf. Enige wenige werden auch die Geräte zurückgegeben haben.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Nach einem weiteren Gespärch mit dem Sony Support habe ich einen scheinbar hilfreichen Hinweis bekommen.

Da ich einen Timer eingestellt habe, der sich Mo-Fr wiederholt, sollte ich diesen löschen und einen Timer nur für die eine Sendung einstellen.

Das habe ich gemacht, und unbewusst war noch die Vorlaufzeit auf 5 Minuten gestellt. Und das Ergebnis ist aber, dass der Titelname der Wunschsendung genommen wurde und nicht der von der Sendung davor. An 2 Tagen konnte ich es jetzt beobachten.

Für nächste Woche setze ich wieder einen Wiederholenden Timer mit der jetzt eingestellten Vorlaufzeit.

Vielleicht wurde doch war mit dem letzten Update verbessert, aber ich hatte noch einen alten Timer...

 

Kann das vielleicht jemand anderes auch testen und bestätigen?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das war IMHO immer schon so. Steht auch explizit so in meinem Bug-Report.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Also nimmt er nur den falschen Titel wenn sich der Timer wiederholt? Ich dachte auch bei Einzel-Timern mit und ohne Vorlaufzeit.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich kenne das Problem nur bei Serienaufnahmen...