Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendungsaufnahme mit falschen Titelangaben!

profile.country.DE.title
Pufelchen
Entdecker

Sendungsaufnahme mit falschen Titelangaben!

Hallo und guten Tag!
Ich habe ein großes Problem, und der Kundendienstberater musste passen.
Erst mal zur Technik. Ich habe das Smart-TV-Gerät KD-43x8308C mit Festplatte
von WD zur Aufnahme von Fersehsendungen und das funktioniert gut, aber:
Wenn ich von 20:15 bis 21:45 eine Sendung aufnehme, nennen wir sie "Tatort" und mache
vom vorzeitigen Start und Ende von z.B. 5 Min Gebrauch, eingestellt mit der
Timervorgabe, startet die Aufnahme um 20:10 und endet um 21:50.
Bis dahin ist alles ok, bis auf die Unanehmlichkeit, dass der Name der Aufnahme
nicht "Tatort" sondern "Tagesschau" heißt, die vor dem Tatort läuft. Ich habe schon
einige Videorekorder in meinem Leben besessen und habe fast immer von einem
Sicherheitsvorlauf und -nachspann Gebrauch gemacht. Nie hat ein Rekorder den Namen
verändert. Es gibt, angeblich, keine Möglichkeit den Namen vorzugeben, obwohl er
korrekt beim programmieren aus dem Guide angezeigt wird.
Eine nachträgliche Änderung ist auch nicht möglich.
Das ist doch unmöglich! Ich habe nun zig "Tagesschauen" als Titel in der Liste
und kann nun raten welcher Film sich dahinter versteckt.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe noch mehr das es eine Lösung
des Problems gibt.
Danke an alle Leser und speziellen Dank an Helfer
sagt Pufelchen

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ja du hast recht. Bei Serienaufnahmen wird IMMER der falsche Titel mit aktivierter Vorlaufzeit genommen. Wenn Sony das Titelhandling bei Einzelaufnahmen beherrscht, sollte es dann nicht so aufwendig sein, das gleiche für Serienaufnahmen zu übernehmen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Hier das Feedback vom Sony Support nachdem ich alle Ratschläge befolgt habe:

Zitat:

danke für die Rückmeldung,
Ich werde diesen Tipp von Ihnen an die zuständige Abteilung weiterleiten damit wir das im Zukunft mit Software Aktualisierung beheben können.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob dies umgesetzt wird.
Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns diese Rückmeldung zu geben.

Zitatende

 

Na das lässt doch hoffen....

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Alex204
Entdecker

Vor 2 Tagen den neuesten TV 55XG8505 gekauft.

 

Bei Aufnahme kein Vorlauf eigestellt. Bei 10 Aufnahmen getestet, es wird immer der falsche Titel bzw. der der vorherigen Sendung angezeigt. Die Sendungen sind alle pünktlich gestartet.

 

2 Jahre besteht das Problem jetzt schon und es gibt immer noch keine Lösung, unglaublich.

 

Da kann man nur vor einem Kauf abraten. Bin sehr entäuscht von Sony! Viel Geld für schlecht Funktionalität!

 

 

Jens-A.
Neues Mitglied

Ohje, wenn ich hier sehe dass dieses Problem schon seit Jahren besteht..... Hilfeeee :((

 

Ich habe das selbe Problem mit einem neu gekauften Sony XG85 65"

egal ob ich den Siecherheitsvorlauf aktiviere oder nicht meine Aufnahmen tragen fast immer den Titel der Sendung welche vor meiner Aufnahme läuft.

Das ist extrem ärgerlich und hat zu Folge dass ja die Aufnahmefunktion eigentlich nicht zu gebrauchen ist.

Wenn man wenigstens die Titel manuell umbenennen könnte.

Ich habe mir auch extra eine Festplatte besorgt welche speziel für das USB-Recording gedacht ist....

 

Manman gibts da noch Aussicht auf eine Lösung?

Sons überlege ich mir aus den TV wieder zurück zu geben und auf einen anderen Hersteller auszuweichen.

 

profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Ich kannte das Problem von meinem 40EX725. Da waren Haufenweise Aufnahmen mit Titeln wie "Tagesschau", "Rundschau", "heute-journal" oder ähnliches. Waren natürlich alles Spielfilme. Das spätere Sichten war so eine Art Überraschungspaket - was haben wir denn jetzt hier? Bei EPG Aufnahmen fehlte in der Regel das Ende (war nicht änderbar). Vorlaufzeit ist ja eigentlich überflüssig, da die Filme oft zu spät aber nie zu früh starten.

Bei meinem 49XG8305 scheint das Problem zumindest bei meiner Vorgehensweise behoben. Allerdings nehme ich keine Serien auf. Spielfilm ohne (oder mit kurzer) Vorlaufzeit aus dem EPG heraus gestartet hatten den richtigen Titel.

Habt ihr das Oreo Update drauf? Kam bei mir nicht über die interne Update Funktion, musste es runter laden und per Stick einspielen. Hab aber auf dem "Neuen" noch nicht viele Aufnahmen gemacht. Kann auch Zufall sein.

Tags (2)
profile.country.DE.title
Goofy.
Entdecker

Bin nun "stolzer Besitzer" eines 55XG95 und habe das Problem gerade kennen gelernt! Ich nehme auf einem stick auf und sehe....."Tagesschau". Dahinter steckt narürlich der Tatort. Da ich das Problem mit dem Vorlauf und dem Nachlauf noch nicht kannte, fehlt mir jetzt auch noch der Schluß des Tatorts.

Na, da habe ich wohl viel Geld für viel Murks ausgegeben!

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Mein neuer KD65-XG8599 hat das gleiche Problem. Das kann doch nicht wahr sein... 😖

profile.country.DE.title
rico54
Mitglied

Hallo zusammen.

Ich habe den Sony KD 55 XG9505 und das gleiche Problem. Es werden immer die Sendungen angezeigt, die davor liefen.

Es ist mehr als nur ärgerlich, da man später nicht weiß welche Sendung man wirklich aufgenommen hat.

Dabei wäre die Lösung doch ganz einfach,

es braucht doch nur der Programmtitel aus der „ GUIDE „ übernommen werden !!

 

Ich bin enttäuscht von Sony und kann daher auch keine Empfehlung aussprechen. 

Von einem Fernseher im oberen Preissegment habe ich sowas nicht erwartet. 

 

Gruß 

Jürgen

 

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@Peter_S.  schrieb:

ich habe es intern einmal als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.

Gab es dazu mal ein Feedback aus Japan? Das Problem ist jetzt seit mindestens 3 Jahren bekannt, das hinterlässt jetzt nicht gerade den Eindruck als wolle Sony hier was tun. 🤔

Man kann nur jedem, der Wert auf die Aufnahmefunktion legt, vom Kauf eines Sony abraten. ☹️

profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Edit: muss hier etwas zurückrudern

Ich habe das Problem nicht  mehr so oft. Kenne es nur vor allem von meinem alten Sony TV.

Bei meinem XG 8305 werden definitiv die EPG Titel oft auch übernommen, wenn die Aufnahme noch während der vorherigen Sendung startet .

 

Meiner Meinung nach ist das vor allem ein Problem der Sender. Vor allem die ÖR Sender halten sich nie an ihre Programmzeiten, teilweise mit abenteuerlichen Verspätungen  für die es nicht mal einen Grund gibt. 

Sony müsste aber eine Editierfunktion einbauen. 

Komisch nur, dasves mal funktioniert und mal nicht.

 

Wie ich schon mal schrieb : Für Updates NICHT auf ein automatisches Update warten,  da scheint nie was zu kommen,  sondern selbst installieren.