Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

Hallo zusammen,

da viele Verbesserungsvorschläge weit zerstreut sind hier mal ein Thread wo alles zusammengefasst wird.

In diesem Thread könnt ihr kurz Eure Vorschläge und Wünsche posten.

 

Ich fange mal an:

Modellbezeichnung: 65XE9005

 

Vorschlag:

Information Bildwiederholfrequenz in der Infoleiste

Grund:

Es wird nicht immer die Frequenz angezeigt sondern nur die Auflösung.

 

Vorschlag:

Bildeinstellungen für jede App separat (Netflix/Amazon und Youtube etc)

Grund:

Netflix/Amazon braucht CinemaPro für Filme. Youtube Anwender oder Standart für Blogs, Musik etc.

 

Vorschlag:

Komplette Einstellungen für SDR und HDR getrennt speichern.

Grund:

Möchte z.B. bei HDR Kontrast > 90 einstellen, Farbbrillianz auf Hoch usw. und bei SDR anders. Im Moment wird nur Gamma, Helligkeit und XDR getrennt gespeichert.

84 ANTWORTEN 84
profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

und wenn wir schon hier im "wünsch dir was" sind:

eine Backupfunktion um den ganzen TV mit allein Einstellungen 

wieder in einen vorhergenden Zustand herzustellen.

profile.country.DE.title
seven211
Entdecker

Wunsch: Standby-Timer (Abschalttimer) so einbinden, dass das laufende Programm durch Drücken der Home-Taste nicht unterbrochen werden muss.

Möglich z.B. entweder durch ein direktes Overlay ODER die Möglichkeit im HOME Bildschirm die zuletzt benutzte Quelle (z.B. TV) weiterlaufen zu lassen.

 

Grund: Wenn ich einen Abschalttimer einstelle, will ich das laufende Programm weitersehen.

profile.country.DE.title
HSGTMSTM
Mitglied

Kommen die verbesserungwünsche wirklich an Sony Update Programmierer ?

Ich habe das gefühlt das es nicht an die Sony Update Programmierer die verbesserungwünsche ankommt.

 

 

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Hallo da hat dein Gefühl recht. Habe mal mit einem Supporter gesprochen und
das Forum wird nicht von Sony gepflegt.

Das Einzige was etwas bewirkt ist ein Ticket aufmachen.

Schöne Grüße
profile.country.DE.title
Ragnar-oek
Mitglied

Die schauen sich das hier wahrscheinlich kaum mal an…



Mit freundlichen Grüßen aus Unterfranken

best regards from germany unterfranken



André Jäger
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Dieser Thread ist seit 15 Monaten offen, es kamen ungefähr 4 Updates von Sony in dieser Zeit.

Was wurde davon umgesetzt?

 

NICHTS

 

Auch ein Ticket zu erstellen bringt nichts. Bei Sony liegt alles innerhalb der Spezifikation. Demnach sind auch wohl Bugs spezifiziert und ein gewollter Bestandteil der Firmware...

 

 

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Das ist doch aber nichts neues.

Es sind bugs da, die bereits seit 4-5 Jahren existieren. Alles schon damals
von Leuten gemeldet, ticket erstellt usw.

Es interessiert leider niemanden.

z.B Seit dem ich den XE9005 habe, geht das Guide (EPG) bei einem Kabel
Fernsehen nicht richtig. Die Daten werde nicht im Hintergrund
synchronisiert, so dass immer wieder überall steht es liegen keine Daten
vor. Erst nach dem einschalten des Senders kommen die Daten.

Meine Freundin kauft sich deswegen mittlerweile wieder eine
Fernsehenzeitung.

Dieser Bug wurde z.B. auf den UK forum schon vor 4-5 Jahren mehrmals
angesprochen und hat einen ticket erhalten.

Aber dann ganz frech eine Umfrage machen wollen, Sony hat leider noch
nichts verstanden.
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber


@pawelgde  schrieb:
Aber dann ganz frech eine Umfrage machen wollen, Sony hat leider noch
nichts verstanden.

Scheinbar hat Sony einen Einnahmenüberschuss und muss die Kohle raushauen, z.B. durch eine externe Umfrageaktion. Würde auch erklären, warum keine Fehler behoben werden. Die Teile verkaufen sich auch mit Fehlern gut genug...

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Videoholic
Entdecker

Hallo zusammen!

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende, so dass ich meine Probleme und Wünsche für Updates für den Sony AF 8 sowie meine ungelöste Leidensgeschichte mit dem Sony-„Support“ hier mal wiedergebe. Die Rechtschreib- und Tippfehler sind Sony-Original:

 

I.

Auf eine Vorkorrespondenz habe ich alle Mängel nummeriert aufgeführt:

 

"Sehr geehrter Herr Aziz,

 

Nach dem empfohlenen Stromreset sind die Unterbrechungen der Tonwiedergabe ohne eingeschalteten Sony TV weniger geworden. Es bleibt noch bei einer Störung pro Start des Sat-Receivers im Radio-Modus. Die Aussetzer gibt es auch, wenn im Blu-ray-Player eine CD gespielt und der Ton über den AV-Receiver wiedergegeben wird wird. Erfahrungsgemäß kommen die Fehler nach einem Stromreset irgendwann wieder. Ich benötige ein Softwareupdate.

 

Was ist mit den anderen Mängeln bzw. Schwachstellen, die ich Ihnen z.T. bereits telefonisch dargestellt habe?

 

  1. Ausgangspunkt ist das grottenschlechte TV-Sendermenü. Die Erstellung einer Favoritenliste ist sehr umständlich. Bei einer Sortierung entstehen leere Programmplätze („Kein Dienst“) Den Sendern werden auch nach Sortierung die ursprünglichen Nummern zugeordnet. Die Nummern für entfernte/umsortierte Programme werden bei den Favoriten nicht mit gelöscht. Manche gespeicherten Sender sind aus der Favoritenliste wieder weg. Der Fernseher startet häufig ungewollt mit der ursprünglichen Hauptliste. Der Programmguide bezieht sich nicht auf die Favoriten, sondern auf die ursprüngliche Senderliste. Eine eigenständige Favoritenliste für Radioprogramme gibt es nicht. Radioprogramme können nur als TV-Favoriten mit Nummern über 7200 angelegt werden. Schauen Sie sich zum Vergleich das Menü bei TechniSat an.

    Der Sony wird daher nur mit Sat-Receiver und Blu-ray-Player betrieben. Diese Geräte sind ausschließlich über HDMI am AV-Receiver angeschlossen. Der Fernseher ist nur mit dem AV-Receiver verbunden. WLAN ist eingeschaltet wegen YouTube usw. Für Streaming, Video- und Fotowiedergabe mit USB-Stick im TV ist der ARC-fähige HDMI-Eingang 3 gewählt.

  2. Über Nacht, während der Sony ausgeschaltet ist, wird der AV-Receiver ungewollt angesteuert und eingeschaltet und bleibt mit dem ARC-fähigen Eingang im Leerlauf an. Bei Abwesenheit könnte der AV-Receiver somit unbemerkt mehrere Wochen ununterbrochen laufen. Dieses Stand-by verhalten wird auch in den Foren reklamiert. Hier erbitte ich dringend eine Hilfe.

  3. Während des Betriebs erscheint ohne erkennbaren Grund oben ein störender schwarzer Balken mit Statusinformationen in weißer Schrift. Das passiert unabhängig von der gewählten Quelle. Wie kann das deaktiviert werden?

  4. Für USB-Sticks im TV fehlt eine Eingangswahl. Man muss die App „Album“ oder „Video“ auswählen. Das ist unpraktisch, da in den Ordnern auf PC oder USB-Stick häufig Videos und Fotos gemeinsam gespeichert werden. Ohnehin wird im Untermenü der Album-App zwischen Foto und Video unterschieden. Das ist unlogisch und inkonsequent. Wie kann ein USB-Eingang angewählt werden?

  5. Die Dateien vom USB-Eingang werden rückwärts sortiert und man muss in umgekehrter Reihenfolge Fotos vorführen. Das ist unmöglich! Hilfe! Das muss dringend durch ein Software-Update geändert werden. Wann erfolgt das? 

  6. Wie kann der Hotel-Mode aktiviert und deaktiviert werden? Dadurch erhoffe ich mir eine „Ruhigstellung“ und die Lösung eines Teils der Probleme.

  7. Für Bildeinstellungen ist das graue Fenster viel zu groß. Gerade kritische Balken bzw. Felder von Testbildern befinden sich häufig am Rand. Lassen sich Lage und Größe des Fensters durch ein hidden feature verändern? Kann man die einmal z.B. über eine Blu-ray Testdisk gefundenen Einstellungen in andere Eingänge/Quellen kopieren?

  8. Eine Frage zu den Expert-Einstellungen: Für den Farbabgleich mit einem Sensor und Testbildern sind unter „Expert“ 10 verschiedene Messpunkte vorgesehen. Die Testbilder nach IRE sind üblicherweise in 10%-Schritten verfügbar. 100 % für die hellste Farbstufe und 10 % für die dunkelste Stufe einer Farbe. Mangels einer Erläuterung im Manual kann ich nur vermuten, dass Punkt 10 sich auf 100 % IRE bzw. Color bezieht und Punkt 1 10 % IRE bzw. Color entspricht. Ist das richtig?

  9. In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass beim UBP 800 das Setup-Menü das ganze Display ausfüllt, die laufende Wiedergabe unterbrochen wird und eine unmittelbare Überprüfung der Einstellungen anhand eines Testbildes nicht möglich ist. Auch hier müsste ein Update für Abhilfe sorgen.

  10. In den Einstellungen sind eine Vielzahl von Apps aufgeführt. Gibt es hierfür eine Beschreibung? Empfiehlt es sich, Apps zu deaktivieren oder, soweit möglich, Daten zu löschen und Benachrichtigungen zu abzuwählen?

  11. Zu den Toneinstellungen: Sind diese auch bei Tonausgabe an einer Heimkinoanlage aktiv? Was ist ClearAudio? Eine „Optimierung“ entspricht nicht den HiFi-Normen. Danach soll vom Tonsignal nichts weggenommen oder dem Tonsignal nichts hinzugefügt werden. Ziel ist ein gerader Frequenzgang, ein hoher Fremdspannungsabstand und ein niedriger Klirrgrad. Empfiehlt es sich, ClearAudio zu aktivieren oder zu deaktivieren, um HiFi-gerecht zu hören?“

 

II.

Darauf kam von Sony die folgende Antwort. Meine Antwort habe ich mit fettem Text direkt hineinkommentiert und an Sony geschickt:

 

“Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | Sony Support Email 17854104 [case:17854104][email:338492072]

 

Sehr geehrter Herr,

 vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

1 - Wenn Sie die Programme über Kabel empfangen, wählen Sie beim Suchlauf Ihren Kabel-Anbieter nicht aus, sondern Sonstige.

Aus meiner Anfrage geht hervor, dass ich über Satellit empfange.

Gehen Sie bitte dazu wie folgt vor.

- Drücken Sie die Taste Home.

- Wählen Sie Einstellungen, dann Kanaleinstellungen.

- Dann wählen Sie Digitale Einstellungen, dann Digitaler Suchlauf.

- Dann wählen Sie Auto. Digitaler Suchlauf.

- Dann wählen Sie sonstiges aus.

Wenn Sie die Programme über Satellit empfangen, wählen Sie beim Suchlauf “Allgemeiner Satellit” aus.

Nach dem Suchlauf habe ich nicht gefragt. Das ist selbsterklärend.

- Drücken Sie die Taste Home.

- Wählen Sie Einstellungen, dann Kanaleinstellungen

- Dann wählen Sie Digitale Einstellunegn.

- Wählen Sie Sat. Einstellungen.

- Dann “Digitaler Satellitensuchlauf”.

- Wählen Sie “Allgemeiner Satellit” aus.

Stellen Sie bitte sicher, dass die folgende Einstelltung auf "Aus" eingestellt wird:

Drücken Sie auf Home - Einstellung -Kanaleinstellung - Digitale Einstellung - Sat Einstellung - Satellitendienste autom. aktualisieren - Stellen Sie "Bevorzugten Satellit" auf "Aus "und “Allgemeiner Satellit” auf “Aus”.

Stellen Sie bitte sicher, dass die folgende Einstelltung auf "Aus" eingestellt wird:

Drücken Sie auf Home - Einstellung -Kanaleinstellung - Digitale Einstellung - Teschnische Einstellung - Dienste automatische Aktualisieren auf "Aus" und Service Austausch auf "Aus".

Natürlich habe ich das bereits vorher auf „Aus“ gestellt. Die Antwort ist ohnehin nur ein „Workaround“. Der TechniSat Receiver sucht über Nacht nach Updates und Aktualisierungen der Sender und des Programmführers, ohne dass der AV-Receiver eingeschaltet wird. Bitte überarbeiten Sie die Software.

 

2- Drücken Sie die Home Taste auf der Fernseher-Fernbedienung dann Einstellung - Extere Eingänge - Bravia Sync Einstellung -

Wenn diese Option deaktiviert ist, schaltet sich das angeschlossene Gerät nicht automatisch aus, wenn das Fernsehgerät ausgeschaltet wird.

Wenn diese Option deaktiviert ist, schaltet sich das Fernsehgerät nicht automatisch ein, wenn das angeschlossene Gerät eingeschaltet wird.

Diese Optionen habe ich bereit vorher deaktiviert. Das ist nicht die Lösung für das unbeabsichtigte Anschalten des AV-Receivers. Ich habe inzwischen weiter festgestellt, dass der AV-Receiver auch dann unbeabsichtigt mit dem ARC-Eingang eingeschaltet wird, wenn die Stromzufuhr für den Sony unterbrochen war und nur der Strom durch Umlegen der Wohnungssicherung wieder eingeschaltet wird.

 

3- Drückens Sie bitte auf Home - Einstellung - Kanaleinstellung - Info banner - Aus.

Wie gesagt, das Info-Banner kommt ohne erkennbaren Grund beim Betrieb des Blu-ray-Players und des Sat-Receivers, nicht nur beim Fernsehbetrieb über den TV-Tuner. Mit Ihrem Vorschlag wird die Anzeige beim Wechsel des TV-Fernsehprogramms unterdrückt. Das ist aber eine sehr wichtige Funktion.

 

4- Home - Einstellung  - Speicher verwalten - USB Stick.

Das bringt gar nichts. Danach wurde nicht gefragt.

 

5- Die Reihenfolge der Bilder oder Videos ist leider unveränderlich.

Die Aussage ist nicht zufriedenstellend. Bei keinem meiner vorhergehenden Fernseher war die Reihenfolge umgekehrt. Als Kamerahersteller muss Sony die Software entsprechend ändern. Bitte sorgen Sie für eine Eskalation mit höchster Priorität. Gibt es für die Zwischenzeit eine im Fernseher über Google zu installierende brauchbare Diashow-App?

 

6- Hotel Mode:

Schalten Sie bitte den TV in den Standby Modus und Drücken Sie nacheinander die Tasten auf der Fernbedienung: "Info", "Mute", "Vol-" und dann "Power".
Der TV schaltet ein mit der Meldung Hotel Off.

Sie beschreiben, wie man in den Hotel-Mode herein kommt. Wieso erscheint dann die Meldung „Off“???? Die Frage, wie man den Hotel-Mode rückgängig macht, beantworten Sie nicht. In den Foren gibt es Warnungen, dass man da nicht wieder heraus kommt. Angeblich kann niemand sagen, wie man den Hotel-Mode rückgängig macht. Bitte klären Sie das!

 

9- Update für UBP-X800

(link)

Dieses Update habe ich bereits gemacht. Es geht um ein neues Update, mit dem ein verkleinertes Setup-Menü im laufenden Betrieb die sofortige Überprüfung der Modifizierungen ermöglicht.

 

10- Home - Einstellung - Apps - löschen.

Gefragt war, welche Apps unbedenklich deaktiviert bzw. gelöscht werden können. Insbesondere, ob durch die Löschung bestimmter Apps das Fehlverhalten beseitigt werden kann. Hilft ggf. die Deaktivierung von Benachrichtigungen? Der Fernseher ist kein Smartphone!

 

11- Home - Einstellung - Ton - Lautsprecher - Audio System.

Home - Einstellung  - Ton - Kopfhörer Verknöpfung - variabel


Home - Einstellung  - Ton - Digitale Audio Ausgabe - auf PCM.

Sie wissen sicherlich, dass mit PCM kein Mehrkanalton möglich ist. Dieser Vorschlag ist nicht hilfreich.“

 

III.

Hierauf kam die weitere Antwort von Sony. Wiederum habe ich gleich mit einkopierten Kommentaren entgegnet:

 

Von: customersupport.de@eu.sony.com
Gesendet: Dienstag, 8. Januar 2019 12:54
Cc: kdepauw@eu.sony.com
Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | AW: Sony Support Email 17854104 [case:17854104][email:338679714]

 

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

1)Bezüglich Ihrer Frage von dem selbständigen Einschalten vom Fernseher, während der mit dem AV-Receiver verbunden ist, können Sie den AV-Receiver Anbieter kontaktieren, solange Sie Bravia Sync ausgeschaltet haben.

Die Frage ist falsch verstanden worden. Es geht nicht um das ungewollte Einschalten des Fernsehers, sondern um das selbstständige Einschalten des AV-Receivers. Eine Rückfrage beim Hersteller Yamaha hilft nicht weiter. Bei den vorhergehenden Fernsehern von Panasonic und Toshiba hatte mein AV-Receiver von Yamaha dieses Verhalten nicht. Der Sony schaltet auch andere AV-Anlagen ungewollt ein: (link)  Auch Soundbars werden über ARC aufgeweckt: (link). Das Problem ist hier analysiert: (link).  Jetzt müssen Sie das Problem endlich beseitigen!

 

2) Bezüglich des USB-Sticks wird automatisch erkannt, solange Sie den im richtigen Eingang für USB-Stick reingesteckt haben.

Danach war nicht gefragt. Das Problem ist die Wiedergabe der Dateien in umgekehrter Reihenfolge. Das gleiche Problem hat übrigens der AF9 mit Oreo. Beim UBP 800 geht es richtig herum. Eine Diashow-Software haben Sie nicht empfohlen.

 

3) Für Die Favoritenliste können Sie auf Guide drücken - Peiltaste nach links - Einstellungen - Favoriteneinstellungen - dann finden Sie die Liste von allen Favoriten.

Danach war nicht gefragt. Es geht um eine logische Nummernfolge und die dauerhafte Speicherung der Programme. Die wichtigen ersten Nummern haben 3 führende Nullen vor der Zahl. Für das erste Programm z.B. muss ich auf der Fernbedienung viermal drücken. Jeder CD-Player kann das besser.

 

4) Versuchen Sie den AV-Receiver  mit dem Fernseher mit dem optischen Kabel zu verbinden.

Das ist nur ein „Workaround“ für die Tonübertragung. Ohne HDMI gibt es überhaupt keine CEC-Steuerung mehr.

 

5) Bezüglich des Updates vom Software können Sie den nächsten Update abwarten und das werden wir mit der Fachabteilung berücksichtigen.

Danke!

 

6) Bezüglich der Deaktivierung von den Benachrichtigung kann man das nicht kontrollieren, denn Sie haben den Wifi oder das Netzwerk schon verbunden und aktiviert.

Also heißt das, Benachrichtigungen in den App-Optionen sollten nicht deaktiviert werden? Weitere Vorschläge zur Deaktivierung von Apps machen Sie zur Problemlösung nicht.

 

7) ClearAudio+ ist ein spezielles Klangfeld, das einen Musikbereich erkennt, den der Benutzer gerade abspielt, und dann das beste Klangfeld auswählt, um das bestmögliche Klangerlebnis zu liefern. Daher können Sie einen anderen Soundeffekt hören, wenn ein Trakt mit einem anderen Audioformat wiedergegeben wird.

Das heißt also, der Originalklang wird durch zusätzliche Effekte verändert. Das ist m.E. keine naturgetreue HiFi-Wiedergabe.“

 

 

IV.

Schon am Rande der Verzweiflung habe ich meine Antwort noch um weitere Punkte ergänzt:

 

„Sehr geehrter Herr Quassem,

 

zu Ihrer Antwort habe ich die folgenden Kommentare eingefügt.

 

Die Frage nach Aktivierung und Deaktivierung des Hotel-Modes ist noch nicht beantwortet. Auch zum Display der Einstellungen beim UBP 800 über das gesamte Bildformat wurde noch nichts gesagt.

 

13. Inzwischen habe ich ein anderes merkwürdiges Verhalten festgestellt. Werden Zuspieler, die am AV-Receiver per HDMI angeschlossen sind (z.B. SAT-Receiver, Blu-ray-Player) zuerst ausgeschaltet, läuft der Sony TV nicht im ursprünglichen HDMI 3-Eingang (Yamaha-Receiver) mit dem Receiver On-Screen-Display weiter, obwohl alle Geräte mit Bravia-Sync gekoppelt sind. Vielmehr schaltet der Sony unbeabsichtigt auf ARC und den TV-Tuner-Eingang des AV-Receivers. Ein Antennenkabel ist als Reserve am TV noch angeschlossen. Es wird ein Programm mit Bild und Ton gezeigt, obwohl Fernsehen über den separaten SAT-Receiver beendet werden sollte. Das ist sehr verwirrend.

Das Problem gibt es nicht, wenn ich den AV-Receiver (oder den TV) zuerst ausschalte. Dann wechselt der Sony-TV nicht in den TV-Eingang sondern bleibt bei HDMI 3 (Yamaha). Eine Synchronisierung der Abschaltfunktion möchte ich nicht, da der Fernseher an bleiben soll, wenn ich z.B. vom Blu-ray-Player zum TechniSat-Receiver wechseln möchte.

 

Mit freundlichen Grüßen“

 

 

V.

Nach einer Erinnerung von mir kam dann der folgende Support von Sony:

 

„Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte entfernen Sie alle externen Geräte vom Fernseher.

Bitte vergewissern Sie sich auch, dass Sie die letzte Software Version bei Ihrem Fernseher haben.

 

Jetzt steht zum Glück eine neue Software Version auf Oreo zur Verfügung:

(link)

Bitte spielen Sie den Update mit einem USB-Stick auf.

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann setzen Sie bitte den Fernseher auf Werkzustand zurück: (link)“

 

VI.

Nach dieser finalen Antwort war ich am Ende. Mir fiel auf diesen vorläufigen Schlusspunkt nur die letzte Antwort ein:

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

 

warum beantworten Sie meine Fragen nicht? Sie wollten doch die Fachabteilung einschalten! Mir bleibt nichts anderes übrig, als Sie zu fragen, denn es gibt keine Bedienungsanleitung.

 

Also:

 

Die Frage Nr. 8 zu den Farbgammaberichtigungspunkten und den IRE-Abstufungen wurde noch nicht beantwortet.

Abschalten des Info-Balkens? Deaktivierung von Apps?

Die Frage nach Aktivierung und Deaktivierung des Hotel-Modes ist noch nicht beantwortet.

Die Wiedergabe der Dateien in umgekehrter Reihenfolge gibt es auch bei Oreo.

Das TV-Tuner-Menü ist unzuverlässig und nur schwierig zu personalisieren.

Das Stand-by Verhalten soll mit Oreo noch schlimmer sein. Wissen Sie nicht, dass das Update ausgesetzt wurde?

 

Informieren Sie sich nicht bei Ihrer Arbeit? Bis jetzt habe ich Ihnen mehr Support gegeben als Sie mir.

 

Mit freundlichen Grüßen“

 

Was fällt euch zum Sony-Support ein?

 

Habt Ihr vielleicht Tipps zu meinen Fragen?

 

Danke

 

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

Ganz ehrlich? Es ist eine Verschwendung von Lebenszeit wenn man sich mit dem Sony-Support einlässt. Die sprechen dort nicht unsere Sprache!!! Versuche das Gerät beim Händler zu wandeln, oder gehe zum Rechtsanwalt. Alles andere hat keinen Sinn - Glaub mir!