Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

Hallo zusammen,

da viele Verbesserungsvorschläge weit zerstreut sind hier mal ein Thread wo alles zusammengefasst wird.

In diesem Thread könnt ihr kurz Eure Vorschläge und Wünsche posten.

 

Ich fange mal an:

Modellbezeichnung: 65XE9005

 

Vorschlag:

Information Bildwiederholfrequenz in der Infoleiste

Grund:

Es wird nicht immer die Frequenz angezeigt sondern nur die Auflösung.

 

Vorschlag:

Bildeinstellungen für jede App separat (Netflix/Amazon und Youtube etc)

Grund:

Netflix/Amazon braucht CinemaPro für Filme. Youtube Anwender oder Standart für Blogs, Musik etc.

 

Vorschlag:

Komplette Einstellungen für SDR und HDR getrennt speichern.

Grund:

Möchte z.B. bei HDR Kontrast > 90 einstellen, Farbbrillianz auf Hoch usw. und bei SDR anders. Im Moment wird nur Gamma, Helligkeit und XDR getrennt gespeichert.

84 ANTWORTEN 84
profile.country.DE.title
CashMoneyBro
Entdecker

Auf jeden Fall bessere Bedienung für Android TVs. Je nach Preisklasse eine vernümpftige Fernbedienung! Analoge Steuerung zu mindest beim Browser. Freie Browser Wahl,  z.b. Firefox und addons dafür, sonst macht ja android kein Sinn für mich. Bei oled Fernseher besser Möglichkeiten Nachleuchten zubeseitigen nicht nur 1 mal im Jahr das reicht einfach nicht .

 

Als alternative eine APP erstellen die die 0815 Fernbedienung für den Anwender kostenfrei ersetzt .

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

HDR und Bildrate in der infoleiste wäre nicht schlecht, ziemlich umständlich immer in den bildeinstellungen nachzuschauen. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Stephan1985
Mitglied

Hallo Allerseits!

 

Meine Vorschläge beziehen sich nicht auf Android direkt.

 

- das man das Display in vielleicht 3 Stufen über die Action-Taste dimmen kann

 

- eine zusätzliche Anzeige neben der Auflösung ob HDR zugeschaltet wurde oder nicht

 

- ab und zu bleibt z.B. bei Netflix der Ton weg. Da hilft nur den Stream zu stoppen und neu buffern zu lassen

 

- das man den Sleeptimer über die Action-Taste einstellen kann. Es ist irgendwie ärgerlich das dann, wie in meinem Fall, die Youtube-App beenden muss um den Sleeptimer einzustellen. Und für Leute die es übersichtlicher haben möchten, das man die Funktionen die die Action-Taste haben soll, selber zuordnen kann.

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Mein Wunsch, falls technisch möglich, wäre die neue „X-Motion-Clarity“-Funktion des XF90 per Update für alle 2017er Modelle nachzureichen...

profile.country.DE.title
voodoopower
Mitglied

-Vernünftiges Timeshift durch einfaches Drücken der Pause-Taste

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wäre ein guter Anfang, wenn man die Bugs, die bereits seit 2 Jahren bekannt sind behebt. Danach kann man wünsch dir was spielen.

profile.country.DE.title
somesinatra
Mitglied

Ich hätte gerne:

- Eine schnelleren Zugang zum Sleep-Timer - zum Beispiel über das Action Menu

- Abchalten der Recommendation Row

- Umbelegung der Google Play und Netflix Taste durch Nutzer

- Nutzerkonfigurierbares Action Menu

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Dafür gibt es eine sehr gute App, leider ist mir der Name entfallen (sollte aber hier im Forum zu finden sein. Ich habe bei mir "Amazon Prime" auf diese Taste gelegt, das funktioniert sehr gut.

wawnord
Entdecker

Auf meiner Wunschliste stehen ganz oben.

 

- TV komplett herunterfahren (lange Bootphase, wie im PRO Menu einstellbar), damit auch die Festplatten im Standby ausgeschaltet werden.

- Sleeptimer direktschaltbar

-Mehr Informationen über das angezeigte Bild

- DTS/Dolby Passthrough über SPDF ohne die Lautsprecher umstellen zu müssen.(oder alternativ für jede Quelle einzeln Einstellbar . zB SAT> TV Lautsprecher , HDMI1 > Audiosystem ...usw