Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

[Sammelthread] Verbesserungswünsche für das nächste Update und Sony Android TV

Hallo zusammen,

da viele Verbesserungsvorschläge weit zerstreut sind hier mal ein Thread wo alles zusammengefasst wird.

In diesem Thread könnt ihr kurz Eure Vorschläge und Wünsche posten.

 

Ich fange mal an:

Modellbezeichnung: 65XE9005

 

Vorschlag:

Information Bildwiederholfrequenz in der Infoleiste

Grund:

Es wird nicht immer die Frequenz angezeigt sondern nur die Auflösung.

 

Vorschlag:

Bildeinstellungen für jede App separat (Netflix/Amazon und Youtube etc)

Grund:

Netflix/Amazon braucht CinemaPro für Filme. Youtube Anwender oder Standart für Blogs, Musik etc.

 

Vorschlag:

Komplette Einstellungen für SDR und HDR getrennt speichern.

Grund:

Möchte z.B. bei HDR Kontrast > 90 einstellen, Farbbrillianz auf Hoch usw. und bei SDR anders. Im Moment wird nur Gamma, Helligkeit und XDR getrennt gespeichert.

84 ANTWORTEN 84
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Hey Leute, kann mal jemand zusammentragen, was bisher von den genannten Beiträgen umgesetzt wurde? Inzwischen gab es ja zwei Updates.....

HAHAHAHAHH:rofl:

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Ich staune eh das manche sich hier die Mühe machen und dann evtl. noch erhoffen das es was bringen könnte.

 

Sony behebt noch nicht mal kritische Fehler (Die z.B. mehrere hundert Seiten an Feedback und Meldungen haben, wie der 50 Hz Fehler). Und dann schau euch mal wie oft ein Update kommt und wieviel dabei "behoben" wird.

 

Wer danach immer noch denkt das die Wünsche der Kunden bei Sony wichtig sind und eine Rolle spielen... 

matzexy
Entdecker

dem kann ich nur beipflichten!!!

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

1) Teils unsinnige / überflüssige / nicht benötigte APP's lassen sich nicht löschen.

2) Adroid mal einen Turbomodus zu verpassen.

3) Gescheiter Netzwerkzugriff so das direkt von einem NAS abgespielt werden kann.

4) Vernünftige Senderansicht der Sender SAT / Kabel (Favoriten)

5) Schnellere Verbindung zwischen Soundbar und TV

6) FTP , SFTP Zugriff

7) Ein Backupprogramm wäre toll

😎 Senderlisteneditor ohne umständliches USB hin und her

9) GUI

10) vernünftiges handling von HDD Platten im NTFS Format

profile.country.AT.title
seattle1
Mitglied
profile.country.DE.title
stemaa
Mitglied

Mich würde das Einbinden von AirPlay 2 sehr freuen. Samsung bringt es für alle TV´s ab BJ 2018.

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Verbesserung: Eine bessere Rechteverwaltung

Warum: Damit Apps auch auf Overlay Achitekturen zugreifen können wie eine overlay Clock (TVClock)

 

 

 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Verbesserung: Sicherheit bei Chromecast - nur nach Authetifikation spiegelns von Inhalten erlauben

Warum: Weil es nervig in einem großes Netzwerk ist, jeder kann ständig ohne Autorisierung  deinen Chromecast unterbrechen und neu eröffnen..... sehr nervig

profile.country.DE.title
Dopsiii
Mitglied

Ich würde mir im Homescreen einen Menüpunkt "Spiele" wünschen. Derzeit sind unter Oreo die Spiele in die Apps hineingeschmissen, was unübersichtlich und unlogisch ist.

 

Apps sind für mich Anwender-Programme und Spiele sind eben Spiele. In Android 7 waren ja auch die Spiele seperat unterhalb der Apps aufgelistet.

 

Perfekt wäre das Ganze, wenn man eigene Menüpunkte machen könnte und beim langen Druck auf die OK-Taste dann eine Auswahl kommt, hinzufügen zu... usw... So könnte man zB. auch Internet-Seiten in einem Menüpunkt XY ablegen und sein Android-Homescreen ganz frei gestalten.

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

das SONY endlich unsere Beschwerden endlich ernst nimmt. USB, HDD und Tunerbereich ordentlich und sauber programmieren