Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme nach Amazon App Aktualisierung auf meinem Bravia

GELÖST
skuschn
Mitglied

Probleme nach Amazon App Aktualisierung auf meinem Bravia

Heute habe ich auf meinem Sony Fernseher KDL-40EX726 meine Amazon-App gestartet und wurde aufgefordert, diese zu aktualisieren. Dafür gab mir der Fernseher einen Code an, den ich Online bei Amazon eingeben sollte. Danach funktioniert die App gar nicht mehr. Immer kommt der Hinweistext "Ihre Amazon Instant Video App wurde aktualisiert. Bitte melden Sie sich an."

Dann kann man nur auf OK gehen, die Amazon app versucht sich wieder zu laden und wieder der Hinweistext, und immer so weiter. Andere Apps auf meinem Sony TV funktionieren normal.

 

Kann mir bitte jemand helfen? Warum kann Sony kein funktionierendes Update schaffen?

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Bin auch dabei. KDL-55HX755

 

Erst kam die Meldung das die App aktualisiert wurde,

dann gab ich meine Ultralange email und mein Ultrakompliziertes PW ein: Fehler.

Nochmal: Fehler. Nochmal: Fehler. Also die Verbdinung mit dem Gerät gemacht.

Den Code auf Amazon eingegeben. Rödelrödel. Wieder die Fehlermeldung.

 

Und zwar jetzt so, das ich nirgendwo mehr reinkomme!

Aber "schön" zu sehen das noch andere das Problem haben.

 

Wie schön warend amals die Zeiten zu VHS. ganz ehrlich.

Kino-Sonntag im Ar...!

 

PS Internetinhalt aktualisieren brachte keine Verbesserung!

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Habt ihr schon versucht in den Einstellungen -> Apps -> Amazon Instant Video die App zu deaktivieren, den Cache sowie Daten zu löschen und danach die App neu starten?

(nur für TVs mit Android Betriebssystem) 

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Einstellungen - Apps

 

... gibts bei mir nicht (auf dem TV).

skuschn
Mitglied

Einstellungen->Apps -> gibts bei mir auch nicht im Menü meines Sony Bravia. Kannst du das ggf. detaillierter beschreiben?

 

P.S.: NACHRICHT vom AMAZON-Support: Die geben eine Lösung vor, sagen aber, dass es trotzdem noch Probleme gibt, trotz Lösungsweg. Dieser lautet:

 

Dann können Sie über die folgende Seite Ihr Gerät neu registrieren: https://www.sony.de/mysony

Das Problem ist nur momentan, dass der Sony-Server überbelastet ist, da viele Kunden das gleiche Problem haben.

Folgen Sie, sobald es geht, den folgenden Schritten:

- loggen Sie sich dort mit Ihren Sony Daten ein

- de-registrieren Sie Ihr Gerät (BluRay Player oder Sony Bravia TV)

- starten Sie das Gerät neu

- starten Sie die Amazon Video App und loggen Sie sich dort ein

- das Gerät meldet sich automatisch erneut in Ihrem Sony-Account ein und die Amazon Video App sollte wieder funktionieren

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Naja, also ich persönlich komme nicht mal mehr in den Amazon Anmeldebildschirm rein.

Nach dem (erfolgreichen) Versuch mein Gerät zu regisitrieren hänge ich in Dauerschleife im Nichts.

 

EDIT: ACHSOO, das ist die Sonyseite. Ich dachte wir reden hier von Amazon.

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


skuschn schrieb:

Einstellungen->Apps -> gibts bei mir auch nicht im Menü meines Sony Bravia. Kannst du das ggf. detaillierter beschreiben?

...

 


Das Menü "Apps" gibst bei TVs mit Android. Hab meinen alten Kommentar ergänzt.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

TomQuoVadis
Entdecker

Hallo an Alle.

 

Ich hatte zwar schon unter dem threat https://community.sony.de/t5/heimkino-projektoren-und-player/probleme-mit-amazon-app-auf-bdp-s-480/m...

 

geantwortet, aber ich klinke mich hier trotzdem mal mit ein.

 

Auch ich habe das beschriebene Problem.

 

Das aktualisieren der Internetinhalte brachte auch bei mir nichts.

Ebenso wenig das "Deregistrieren und erneutes registrieren des Geräts".

 

Bei meinem BlueRayPlayer BDP-S3100 kann man persönliche Inhalte löschen und auch das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen, aber auch das brachte nichts.

 

 

rumpel_123
Entdecker

Hallo zusammen,

 

bei mir tauchte das Gerät gar nicht unter "meine Produkte" auf https://www.sony.de/mysony auf. Hatte auch erst die "Ihre Amazon Instant Video App wurde aktualisiert" Meldung. Mittlerweile bekomme ich die Meldung "Der Prozess wurde nicht beendet ist abgelaufen."

skuschn
Mitglied

LÖSUNG (zumindest bei mir):

 

Hier einloggen: https://account.sonyentertainmentnetwork.com

Sony Fernseher Deaktivieren

Danach neu anlegen

Dann im Sony Menü bei Unlimited das Konto verknüpfen (Instruktionen folgen)

Dann auf die Amazon App aufm Sony gehen und den weiteren instruktionen folgen (über die Amazon website Code, der aufm Bravia-screen anezeigt wird, eingeben

Fertig

 

ggf vielleicht vorher oder nachher nochmal aufm Bravia im Menü Internetinhalte aktualisieren,

Fufu65
Entdecker

Hallo, der Tipp ist gold wert und hat auf Anhieb zum Erfolg geführt! Vielen Dank dafür! Ich werde den Hinweis umgehend an das Sony-Technikteam weiterleiten! mfg

 

Fufu65