Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

OPERA TV Store wird am 15. März beendet

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

OPERA TV Store wird am 15. März beendet

Hallo zusammen,

 

ich bekomme seit 2 Tagen dien o. g. Hinweis auf meinem SONY KDL W 805C Android TV angezeit.

 

Ich finde das jammerschad, zumal ich fast täglich die Feratel Panoramt TV App nutze. Nun stellt sich mir die Frage , wie ich diese App weiter nutzen kann bzw. ob es von Sony eine Alternative zum Operta TV Store geben wird?

 

Im Google Store auf dem TV gibt es diese App nicht! Ginge dann wohl nur über eine APK die ich auf einem Stick intalliere und danach auf dem TV (so wie bei SKY GO).

 

Danke.

34 ANTWORTEN 34
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Laufen tun die Apps schon. Du bekommst sie nur nicht aus dem Play Store direkt auf dem TV installiert. Du musst dir das apk File der App besorgen. Google nach "Appname apk".

Auf dem TV benötigst Du einen File Explorer. Total Commander oder ES Explorer - gibt's im Play Store auf dem TV. 

Das App apk auf einen USB Stick und via dem o.g. File Explorer starten. Wird dann installiert. Sehen tust du die App aber auf dem Homescreen evtl. noch nicht. Dafür wiederum HAL aus dem Play Störe auf dem TV installieren. Darin wird dir die App dann angezeigt und du kannst sie starten. Falls diese dann auf der Seite liegt ( wegen der Hochkantausrichtung) : Play Store auf dem TV: Set Orientation , damit stellst Du systemweit auf Querformat um.

Was jetzt noch fehlt: Bedienung.

Kein Ding. Die Fernbedienung in der Version Touchpad in der TV&Video App auf dem Smartphone. Damit hast Du einen Mauszeiger auf dem TV. Alternativ eine Kabellose Maus per USB Dongle. Einstöpseln.... läuft. 

 

So nutze ich z.b.  Chrome oder bevor es nativ war Vimeo. 

 

Per USB Dongle kabellosem Keyboard kannst Du sogar mit Google Docs arbeiten....


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Hallo,

 

jetzt ist die Feratel Panorama App auf dem Firestick vorhanden.

Sieht etwas anders aus als die gewohnte Version vom TV, ist aber wohl dem Stick und seiner Bedienung geschuldet und funktioniert sehr gut.

Ich würde sagen, die Investition in einen Firestick lohnt auf jeden Fall, da er auch noch jede Menge andere brauchbare Dinge mitbringt.

(das war keine Werbung)

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Hallo ,

ich habe nach der Feratel APK gegoogelt und 2-3 APK´s versucht auf mein Sony TV über den Datei Explorer zu installieren...Alle APK´s haben nicht funktionert.

 

Kennt jemand eine Feratel APK die sich installieren lässt und auch so läuft wie früher im OPERA Store?

Dann bitte mal den Link hier antworten. Danke.

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

@Thorsten3008einfach noch mal den Beitrag lesen bes. Seite 3.

Der Stand ist so wie beschrieben unverändert.

In alter Form ist PanoramaTV auf Multithek auf Astra oder investiere in einen Firestick.

 

v.G.

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Hallo , gibt es etwas Neues in Sachen Opera TV Store (Comeback?) und damit verbunden meine schmerzlich vermisste Feratel Panorama TV App. Die App aus dem PlayStore ist nicht geeignet und nicht vergleichbar mit der wunderbaren Feratel Panorama TV Ap aus den damaligen Opera Store.

Danke.