Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

OPERA TV Store wird am 15. März beendet

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

OPERA TV Store wird am 15. März beendet

Hallo zusammen,

 

ich bekomme seit 2 Tagen dien o. g. Hinweis auf meinem SONY KDL W 805C Android TV angezeit.

 

Ich finde das jammerschad, zumal ich fast täglich die Feratel Panoramt TV App nutze. Nun stellt sich mir die Frage , wie ich diese App weiter nutzen kann bzw. ob es von Sony eine Alternative zum Operta TV Store geben wird?

 

Im Google Store auf dem TV gibt es diese App nicht! Ginge dann wohl nur über eine APK die ich auf einem Stick intalliere und danach auf dem TV (so wie bei SKY GO).

 

Danke.

34 ANTWORTEN 34
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thorsten,

 

du könntest auch versuchen die App direkt über den PlayStore (z.B. am PC) auf dem TV zu installieren.

So musst du die APK nicht erst auf einen Stick ziehen.

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Die App kannst du dan jedoch nur über das App Menü öffnen - sie wird nicht im Home Screen erscheinen.

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Danke für die Info.

 

Daraus schliesse ich aber, dass der OPERA TV Store ersatzlos rausfliegt am 15, März?

Bleibt der Opera Web Browser bestehen?

 

Wie meinst Du das mit direkt über den Play Store z. B. PC installieren? Der Play Store (die App) auf meinem Android TV hat nur eine begrenzte Anzahl von Apps und die FERATEL App ist nicht vorhanden. Also kann ich doch gar nicht anders , als mir die APK über ein PC auf einen Stick zu ziehen und danach auf dem TV zu intallieren?

 

VG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thorsten,

 

zum Browser habe ich keine Informationen - ich gehe jedoch davon aus, dass er bleibt.

 

Zum PlayStore:

1. Öffne auf deinem PC https://play.google.com/store?hl=de

2. Melde dich bei Google an

3. Suche deine App

4. Klicke auf Installieren und wähle deinen TV aus der Liste der verfügbaren Geräte

5. Fertig - die App wird auf deinem TV installiert

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Danke für die Info.

 

Das wusste ich gar nicht (nutze den Google Store am PC nicht das Windows-User).

 

Nun stelle sich mich allmählich die Frage nach einem Virenschutzgprogramm für meinen Sony Android TV. Wenn ich auf diese Weise zig Apss mir auf den TV laden kann , bin ich doch sicher auch Virenanfällig?

 

Der Sonny KDLW805C hat sicherlich keine eingebauten Virenschutz. Oder ist dan bei TV anders als beim PC?

 

 

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Hallo,

 

die von Peter_S beschriebene Methode , installieren vom Playstore aus funktioniert zumindest bei der Panorama TV App nicht. Es wird gemeldet: Gerät nicht kompatibel.(KD75XD8505)

Die im Playstore vorliegende Version ist auch anders als die im TV Gerät "noch" vorhandene.

Warum kann der Opera TV Store nicht einfach weiterbetrieben werden ???

 

 

v.G.

 

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Hallo,

 

da muss ich Dir zustimmen. Auch ich habe es eben versucht. Bei der Feratel App und bei vielen andern steht der Hinweis No Carrier for Bravia 2015. Diese App ist nicht mit Ihrem Sony TV kompatibel.

 

Da ja bei mir Sky Go über eine installierte APK läuft habe ich versucht die SkyGo App aus dem Store auf das Gerät runterzuladen . Auch das geht nicht.

 

Also doch...Umweg über APK Dovnload auf USB Stick. Dann mit der Explorer Datei App auf dem Sony installieren.

Das geht zumindest bei SkyGo.

 

VG

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Hallo,

 

leider bisher noch keine Regung zu Opera TV Store. Wie immer, Wenn der Kunde einmal bezahlt hat kann er uns mal ....

 

 

Der Gedanke mit Sky Go ist ja super.

Habs mal so installiert und es geht tatsächlich.Hätte ich so nicht gedacht.

Habe lediglich oben und unten einen blauen Balken,Oben Filmfortschritt und unten Pausensymbol.

Geht das irgendwie weg ? Habe bisher nichts gefunden.

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Hallo und Guten Abend ,

 

gibts noch Überlebende hier ?

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Du musst für Sky Go eine USB Maus am TV anschliessen. Dann kannst Du zusammen mit der Fernbedienung durchs Menü navigieren.