Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

OPERA TV Store wird am 15. März beendet

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

OPERA TV Store wird am 15. März beendet

Hallo zusammen,

 

ich bekomme seit 2 Tagen dien o. g. Hinweis auf meinem SONY KDL W 805C Android TV angezeit.

 

Ich finde das jammerschad, zumal ich fast täglich die Feratel Panoramt TV App nutze. Nun stellt sich mir die Frage , wie ich diese App weiter nutzen kann bzw. ob es von Sony eine Alternative zum Operta TV Store geben wird?

 

Im Google Store auf dem TV gibt es diese App nicht! Ginge dann wohl nur über eine APK die ich auf einem Stick intalliere und danach auf dem TV (so wie bei SKY GO).

 

Danke.

34 ANTWORTEN 34
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich bin auch der Meinung, dass es keine TV Plattform in der TV Plattform braucht.

 

Wenn die entsprechende App auf den Amazon Geräten geht, würde sie prinzipiell auch auf Android TV gehen. Sie muss halt nur im Play Store angeboten werden.

 

Es hat bestimmt zu wenig Nutzer für den TV Store gegeben. Sony spart die TV Sparte momentan scheinbar sowieso zu Tode, siehe auch Video & TV SideView App...

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Hallo,

 

@ Kuschelmonster, hatte ich wohl missverstanden. Habe diese APP bei meinem fehlgeschlagenen Wandlungsversuch mit erwähnt.

 

Wenn man dann den Fire Stick dran hat sieht man erst mal, wie es funktionieren soll.

Das müsste man mal jemand bei SONY zeigen.

Allerdings konnte ich die PanoramaTV APP immer noch nicht finden obwohl u.a. auch auf der Feratel HP steht, das die APP ab 2017 auch auf dem FireStick verfügbar ist.

 

Viele APPs aus dem Playstore sind auf dem TV nur eingeschränkt oder gar nicht lauffähig da sie für eine Steuerung mit Maus oder Touchscreen ausgelegt sind.

Die PanoramaTV App aus dem Playstore ist ganz anders aufgebaut als die Version für TV Geräte. Startet im Hochformat was beim Fernseher ziemlich blöd ist.

 

Die hier im Forum teilweise vertretene Meinung, das ich mit dem Verschwinden von Funktionen leben muss kann ich nicht ganz teilen.

Ich habe mir schließlich das Gerät mit und wegen dieser Funktionen gekauft.

Sonst hätte es auch ein billiger Baumarktfernseher getan. (Entschuldigung an alle Baumarktfernseher, bei euch bleibt das, was ist auch da)

 

schönen Abend an alle.

 

WOCHENENDE !!!

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hast du auch Sony AGBs gelesen bzw. Garantiebedingungen?

 

hier mal ein Auszug

  1. Diese Garantie erstreckt sich nur auf die Hardware-Komponenten des Produkts. Sie erstreckt sich nicht auf Software (weder von Sony noch Dritten) für die Endverbraucher-Lizenzvereinba- rungen beigelegt oder gesonderte Garantiedokumente oder –ausschlüsse vorgesehen sind.

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

na das ist ja mal ein toller Einwurf mit den AGBs. Welche Hardwarekomponente im Fernseher geht denn noch ohne Software ? Ganz einfach; gar keine.

Wenn ein mechanischer Netzschalter vorhanden währe, würde der noch ohne Software funktionieren.

Vielleicht wird mal der Grafiktreiber deaktiviert (Ist ja nur eine Software).Hardware ist ja noch in Ordnung also keine Ansprüche gegenüber dem Hersteller möglich.

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Guten Abend,

 

zumindest für die Fans des Panorama TV gibts eine brauchbare Lösung.

Findet den "Sender" Multithek auf Astra 12633 , H , 22000.

HBBTV am Fernseher an, rote Taste und unter Mediatheken gibts in gewohnter Form mit gleicher Bedienung Panorama TV.

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Tut mir leid Leute. Das ist alles - ich muss es so sagen - absoluter Bull*****. Ich bin Kabelnutzer und kann somit die beschriebene Alternative nicht empfangen. Ich frage mich , wieso es SONY nicht schafft die Apps aus dem OPERA Store in den Google Play Store zu integrieren. Das kann doch nicht so schwer sein. Zumal dann der Google Play Store auch mal vernünftige Apps bekommen würde. Mal ehrlich , dieser abgespeckte Store für das Android TV ist doch eher ein schelchter Witz. Unzählige sinnnlose Spiele Apss aber nichts Vernünftiges und Sinnvolles wie z. B. die Feratel App.

 

Ich finde es auch schade, dass von SONY hier keine weitere Mitteilung hier mehr zu diesem Thema kommt. Wir sind ja Kunden die schon ein Produkt gekauft haben. Da muss man nicht mehr weiter werben bzw. sich drum kümmen. Schade SONY.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Ich frage mich , wieso es SONY nicht schafft die Apps aus dem OPERA Store in den Google Play Store zu integrieren.

Das ist nicht Sony's Aufgabe. Der Contentinhaber legt fest, über welche Kanäle sein Content verbreitet werden soll.

 

Für den Opera TV Store sehe ich allgemein keine große Zukunft. Wahrscheinlich orientiert sich Feratel auch bald um. Kann man das nicht von einer Webseite auf den Sony casten?

 


Ich finde es auch schade, dass von SONY hier keine weitere Mitteilung hier mehr zu diesem Thema kommt.

Ich verstehe nicht, was genau ihr noch hören wollt. Mehr als das übliche Marketing-Bla-Bla kommt da sowieso nie. Ich gehe davon aus, dass für das, was es gekostet hat, es einfach zu wenige Nutzer gegeben hat. Die App ist jetzt von den Geräten geflogen und der Aufschrei ist doch recht überschaubar. Klar ist es ein dicker Mittelfinger in deine Richtung, aber ich habe den Nutzen einer TV Plattform in der TV Plattform auch nicht gesehen. Das muss anders gehen...

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Guten Abend an alle,

ich habe wegen Panorama TV mal beim Anbieter angefragt und der hat mir bestätigt,

das es auf dem Fire Stick verfügbar ist.

Nur dummerweise kann ich nichts finden.

Hab`s noch mal angefragt, mal sehen was als Antwort kommt.

Multithek soll auch mancherorts über DVB-T und Kabel (Anbieterabhängig) verfügbar sein.

 

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber
profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Guten Abend an alle,

 

diese App ist zwar gemeint aber die Version im PlayStore ist von der Steuerung ganz anders aufgebaut und läuft nicht auf dem Fernseher.