Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

OPERA TV Store wird am 15. März beendet

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

OPERA TV Store wird am 15. März beendet

Hallo zusammen,

 

ich bekomme seit 2 Tagen dien o. g. Hinweis auf meinem SONY KDL W 805C Android TV angezeit.

 

Ich finde das jammerschad, zumal ich fast täglich die Feratel Panoramt TV App nutze. Nun stellt sich mir die Frage , wie ich diese App weiter nutzen kann bzw. ob es von Sony eine Alternative zum Operta TV Store geben wird?

 

Im Google Store auf dem TV gibt es diese App nicht! Ginge dann wohl nur über eine APK die ich auf einem Stick intalliere und danach auf dem TV (so wie bei SKY GO).

 

Danke.

34 ANTWORTEN 34
profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Nochmal zum Ende vom OPERA Store.

 

Da ich bis heute nichts anderes gerhöt habe, gehe ich davon aus, dass ich meine geliebte Feratel Panorama TV App nicht mehr benutzen kann? Jammerschade.

 

Viel. gibts ne APK-Lösung....

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Hallo,

 

gestern ist mir aufgefallen, das die Abschaltmeldung beim Start von Opera TV Store nicht mehr erscheint.Sollten wir erhört werden ?

Die Panorama APK aus dem Google Store geht auf dem TV warscheinlich nicht da anders aufgebaut.Habs aber selbst noch nicht getestet.

 

Jetzt muss ich nur noch die Sache mit der USB Maus testen.

 

 

 

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Gestern stand wieder der Hinweistext, dass der OPERA STORE am 15. März nicht mehr zur Verfügung steht. Also doch! Schade schade Sony. Das heisst danach keine Nutzung der z. b. beliebten FERATEL Panorama Cam App mehr möglich.

Über die Gründe wieso und weshalb bekommt man keine Nachricht. Einfach aktzeptieren und Mund halten. Enttäuschend.

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Hallo,

 

ich war vergangene Woche nicht da und tatsächlich, die Meldung ist wieder da.

Na toll SONY. Das Gerät vernünftig zum Laufen zu bringen schafft ihr nicht siehe Softwareupdate. Ist eine Lachnummer sondersgleichen.

Aber die wenigen funktionierenden APPs abschalten geht wohl gerade so noch.

Das Fazit ist immer: einschalten und ärgern.

Irgend etwas ist immer an dem Teil. Mal reagiert die Fernbedienung nicht, dann heist es Batterien kurz raus und dann gehts wieder bis zur nächsten Macke.

Die Umschalterei nervt nur noch, EPG aufrufen mit mehrfacher Bild und Ton Unterbrechung.

Wie aus dem Mittelalter der Digitaltechnik. Hatte die Hoffnung, das es mit dem angekündigte Update besser wird aber wenn ich den Begleittext des abgesetzten Updates lese frage ich mich, was bei SONY für Ingenieure angestellt sind. Wie lange soll denn das nun dauern ???

Ist wohl eben "Weltkonzern".

Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mir jemals noch so ein Produkt antuen werde.Ist dann mein erstes und einziges Sonyerzeugniss.

Frust.

 

 

 

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

nun ist der Opera TV Store tatsächlich weg. Super Leistung SONY.

Aber immerhin die vielen Mängel bleiben mir erhalten und Aussicht auf Besserung ???

Ich werde mal den Planetenhändler kontaktieren. Vielleicht gibts eine Rücknahme und

dafür ein Gerät eines Fernsehherstellers.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mit Video & TV SideView hast du noch eine weitere Waffe. Viel Glück!

profile.country.DE.title
aschberg62
Entdecker

Hallo,

 

nur leider wird dieses Tool ebenfalls im Mai versterben und bringt auch keine APPs wieder.

Also eine stumpfe "Waffe".

Hoffentlich wird nicht irgendwann das Bild eingestellt.

Der Planetenhändler hat übrigens kein Entgegenkommen auf meinen Wandlungswunsch gezeigt. Habe das Gerät schon zu lange. und überhaupt und so..........

Die Panorama TV APP soll übrigens auf dem Amazon Firestick verfügbar sein.

Habe mir heute einen geholt. Nicht schlecht das Teil aber die APP konnte ich nicht finden. Auch bei Amazon selbst nicht.

Hat da schon jemand Erfahrung ?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


nur leider wird dieses Tool ebenfalls im Mai versterben und bringt auch keine APPs wieder.

Also eine stumpfe "Waffe".


Ich meinte nicht, dass er die App verwenden soll, sondern als weiteren Grund für eine Wandlung vorbringen soll...

 


Der Planetenhändler hat übrigens kein Entgegenkommen auf meinen Wandlungswunsch gezeigt. Habe das Gerät schon zu lange. und überhaupt und so..........

Ging mir genau gleich.

 


Die Panorama TV APP soll übrigens auf dem Amazon Firestick verfügbar sein.

Habe mir heute einen geholt. Nicht schlecht das Teil aber die APP konnte ich nicht finden. Auch bei Amazon selbst nicht.


Auf dem Fire TV Stick läuft auch nur ein Android. Soweit mir bekannt, kann man den Amazon Store im Sony
"sideloaden" und da dann entsprechend Apps downloaden und verwenden. Selber probiert habe ich es allerdings noch nicht. Steht nur auf meiner TODO Liste.

 

Bei den verbuggten Sony Geräten ist es aber wahrscheinlich auch kein Fehler, ein externes Gerät zu verwenden...

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Hallo, so nun ist sie weg meine geliebte Feratel Panoram TV App. Und von den Sony Leuten hier äußert sich auch keiner mehr. Kein wieso und warum.

 

Hatte bisher ernsthaft vor mir - als eigentlicher Sony Markenfan - ein Sony X Compact Smartphone passen zum Sony TV zu kaufen. Denke jetzt wirds wohl eher ein Apfel........

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Als ich meinen Sony TV im Herbst 2015 gekauft habe, gab es da noch keinen Opera Store.

Der wurde dann später bei einem Update hinzugefügt. Ich habe ihn allerdings nie benutzt, habe auch bis zur jetztigen Einstellung nicht viel hier im Forum oder anderswo davon gelesen.

Ich denke, bei Smart TVs muss man damit leben, dass Programme kommen und gehen, mein Philips Blu Ray Player kann gar nicht mehr Internet, da die entsprechenden Server abgeschaltet wurden.

Generell finde ich es ohnehin besser, wenn die relevanten Programme für Android TV alle über den Google Playstore kommen würden, Ich möchte nicht noch extra einen Opera Store, Sony Store oder Amazon Store zusätzlich haben.