Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neue Firmware verfügbar

Hallo zusammen,

 

heute wurde eine neue Firmware für die Android TVs veröffentlicht, die die USB Aufnahmefunktion sowie PiP und PaP hinzufügt.

Des Weiteren sind zahlreiche der bestehenden Probleme behoben worden.

Die Firmware steht direkt auf eurem Fernseher zur Verfügung und muss nicht über USB Stick installiert werden.

 

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Support Seite:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-17-FEB-EU

 

Bitte teilt euer Feedback und eure Erfahrungen.

 

Schöne Grüße
Peter

209 ANTWORTEN 209
profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied


TurnerBurner79 schrieb:

Ich kann es ohne hin nicht verstehen wie mann rtl übersehen will geschweige denn aufnehmen.

 

 


Interessant, dass du "Mann" mit doppel-n geschrieben hast. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen schnöden Rechtschreibfehler, da du auf Typografie und Grammatik ohnehin keinen Wert zu legen scheinst und damit gefühlt zu dem Klientel gehörst, über den du dich gerade versuchst zu brüskieren. Aber auf RTL laufen u.a. solch für Männer unerträglichen Sendungen wie: Formel 1, Boxen, World Rally Championship oder die Europameisterschaft im Fußball und sowas nehme ich mir dann doch recht gern auf, gerade weil einiges sogar exklusiv ausgestrahlt wird.

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Das mag richtig sein das dies die Sender steuern aber mein Reciever macht es ja.

Wobei in den FAQ von HD+ steht das Timeshift funktioniert nur eben Aufnahmen nicht. Somit ist die Funktion die hier Sony bietet kein Timeshift (selbst nach eigener Auslegung nicht) sondern nur plumpes Aufnehmen. Sollte die ProSieben Gruppe diesen Flag auch setzten würde die ganze USB-Recording Funktion ad absurdum geführt.

Werde mal die nächsten Tage die SD-Sender suchen und das ganze dort nochmal probieren was natürlich auf einem HD-Tv sehr sinnvoll ist.

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@caschbaer: Das ist doch genau das, was ich in etlichen Beiträgen bereits gepredigt hatte und eben auch Peter erwiederte, als er sagte, dass Timeshift bereits per Aufnahmefunktion verfügbar ist. Allerdings kann man aufgrund der Kopierschutzauflagen bei Privat HD Sendern die Aufnahme gar nicht starten, da nur die "echte" Timeshift-Funktion erlaubt ist. Leider kam darauf von @Peter_S keine Reaktion. Bei privaten nicht HD Sendern brauchst du es nicht testen, denn da funktioniert es einwandfrei, ist ja kopierschutzfrei. Übrigens ist für alle 2015er Modelle gar kein Timeshift vorgesehen, denn das startet man mit einer eigenen Taste auf der Fernbedienung namens "TV-Pause". Diese Taste funktioniert auf den 2014er Sony TVs einwandfrei. Die normale Pause-Taste ist da auch verfügbar, dient aber nur zum Pausieren im Mediaplayer oder einem Player per Bravia-Sync. Daher bin ich mir eigentlich 100%ig sicher, dass das nie kommen wird. War ja auch nie Teil der Funktionsbeschreibung. Die Taste ist auf unseren Fernbedienungen nicht vorhanden, man könnte diese Funktion überhaupt nicht starten

emembe
Vielschreiber

Auch wenn Sony Timeshift nie beworben hat, können sie es ja dennoch nachträglich einpflegen. Um die nicht vorhandene Taste würde ich mir da keine Sorgen machen. Man könnte die Pause Taste ja dennoch dafür nutzen oder wie es in fast allen anderen Medienapps für Android der Fall ist: die OK Taste.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

ja, theoretisch wahrscheinlich schon. Da wir aber ein halbes Jahr warten mussten, bis die grundlegenden, beworbenen Smart-TV-Features nachgereicht wurden, glaube ich wirklich nicht daran, dass nie erwähnte Funktionen nachträglich implementiert werden. Was natürlich nicht heißt, dass ich dir nicht gern glauben würde 😉

Jorgo71
Entdecker

Mich würde ja mal brennend interessieren, wann Sony das Update wieder OTA frei gibt. Habe es mir noch nicht gezogen und werde es mir auch nicht über USB installieren. Evtl. kann ja @Peter_S. bei Sony nachhören wann es wieder freigegeben wird.

Geistreiter
Mitglied

Genau so geht es mir auch!
A1visger
Mitglied

Also ich lade keine Sony "Updates" mehr wenn ich nicht vorher genau gesagt bekomme was das bringen soll.

Mit jedem Update, und somit investierter Hoffnung, wurde es nur für meinen Fernseher schlimmer.

 

Ich möchte bitte wissen was wir uns da laden und genau verändert wird!

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

@Peter_S.

Nach Rückfrage bei einem Kollegen (2k Modell) funktioniert die Taste auf der FB nicht.

 

Ab wann kann denn mit einem Update gerechnet werden, welches die offenen Probleme bereinigt? Ich gehe ja davon aus das es bei Sony ein System gibt in dem die Fehler erfasst, verfolgt und nach gewisser Zeit auch eskalieren.

 

Und noch einmal meine ganz klare Frage: Wenn ich das aktuelle Update einspiele, kann ich dann noch 3D Filme sehen? Also erkennt der TV die Brillen?

 

Ich finde es ja ganz toll das hier so viele freiberuflichen Tester unterwegs sind, aber ein Feedback seitens Sony wäre wirklich mal Prima!

 

Mein Modell ist ein KD-65X8505C


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
Clown2000
Entdecker

Ich habe die 50 Zoll Version bereits im Juni gekauft. Dort wurde bei Amazon noch mit PIP, FestplattenRec, etc. geworben. Bis jetzt habe ich die ganzen kleinen Firmwareupdates mitgenommen und in jedem Update meine Hoffnungen auf Einhaltung der vorsprochenen Funktionen seitens Sony gehofft. Jedesmal wurde ich enttäuscht. Mittlerweile bin ich der Meinung, das Sony nur Hardware kann und nicht Software. Das sieht man an der PS4 und dem Experiment mit Android-OS. Ich bleibe bei meinen Festplattenrecorder. Der konnte vor 5 Jahren schon Aufnahmen in 5.1, PIP, echtes Timeshift, Serienaufnahme und einen Programmguide der den Namen auch verdient. Somit habe ich im Juli des letzten Jahres für 700,- Euro einen Monitor mit guten Bild (subjektiv) erworben. Dieser Sony-TV wird auf jeden Fall der letzte gewesen sein. Bemühungen hin oder her. Irgendwann muss man auch liefern.