Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neue Firmware verfügbar

Hallo zusammen,

 

heute wurde eine neue Firmware für die Android TVs veröffentlicht, die die USB Aufnahmefunktion sowie PiP und PaP hinzufügt.

Des Weiteren sind zahlreiche der bestehenden Probleme behoben worden.

Die Firmware steht direkt auf eurem Fernseher zur Verfügung und muss nicht über USB Stick installiert werden.

 

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Support Seite:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-17-FEB-EU

 

Bitte teilt euer Feedback und eure Erfahrungen.

 

Schöne Grüße
Peter

209 ANTWORTEN 209
profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Nur die Auslieferung via Online bzw. Internet ist ausgesetzt. Via Download und USB Update kannst nach wie vor runterladen.

Es ist ein Problem mit dem Download nicht mit der Firmware selbst.

Steht übrigens in der Ankündigung, wenn man sie zu Ende liest Smiley (zwinkernd)

 

Da steht nix von Download problemen sondern von "Störungen im Betrieb" daher würde ich da auch von einem Fehler der Firmware ausgehen.

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@cashbaer: Nein, denn gäbe es ein Problem mit Firmware, so würde diese auch von der Seite entfernt werde. Das Problem liegt serverseitig, in der Verteilung. Die Firmware ist mehr oder weniger in Ordnung

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Ach und dann mal ein paar kleine Problemchen die mir in den letzten zwei Tagen aufgefallen sind

 

  • Umschalten in Guide immer noch mit Bild und Ton aussetzern
  • Guide wird unvollständig geladen ebenso wie das Discover
  • Zwei Aufnahmen gleichzeitig funktionieren nicht (55X8509C meldet funktion nicht möglich)
  • Verschlüsseltes Programm aufzeichenen und anderes Schauen geht nicht (mein KD-Reciever kann bis zu 4 gleichzeitig aufnehmen und dennoch verschlüsseltes Programm sehen)
  • Aufnahmen der Sendergruppe von RTL werden mit Hinweis eines Kopierschutzes abgelehnt (HD Kanäle bei Empfang über KD)
  • 3D-Brillen erst nach Neustart (7s Powertaste) verfügbar
  • Nach dem ein oder anderem mal Einschalten fragt er immer wieder mal nach einrichtung einer Internetverbindung trotz vorhandenem WLan
profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

@fljosch dann haben sie es aber etwas ungünstig formulliert

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber


caschbaer schrieb:
  • Aufnahmen der Sendergruppe von RTL werden mit Hinweis eines Kopierschutzes abgelehnt (HD Kanäle bei Empfang über KD)

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe gerade mal testweise RTL HD über meine Kabel Deutschland Smartcard aufgezeichnet, völlig problemlos. Wahrscheinlich hast Du das original KDG CI+ Modul, dann blockt aber das Modul die Aufzeichnung und nicht Sony mit seiner Software. Mit meinem Unicam Evo Modul wird die Aufzeichung nicht geblockt und funktioniert.

TurnerBurner79
Mitglied

Ich kann es ohne hin nicht verstehen wie mann rtl übersehen will geschweige denn aufnehmen.

 

 

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

 


TurnerBurner79 schrieb:

Ich kann es ohne hin nicht verstehen wie mann rtl übersehen will geschweige denn aufnehmen.

 

 


Sehr hilfreicher Beitrag, @TurnerBurner79! Unabhängig vom eigenen Geschmack bzgl. des Inhaltes sollte eine Funktion funktionieren, auch wenn Dir persönlich der Inhalt vielleicht nicht schmeckt.

bikefun
Mitglied

Klasse das Sony und hilft nicht allen ******* aufzunehmen. Reicht ja wenn wir es gucken können, oder?

 

 

Der Kommentar wurde moderiert (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen. 

 

Selina_B

Moderator

 

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied

Das ist richtig @aclckin ich nutze das Modul von KD ,war ein Geschenk hat mich nichts gekostet. Bis dato war das ja auch kein Problem nur würde ich jetzt gerne "Timeshift" nutzen was so natürlich nicht möglich ist. Es betrifft die ganze Sendergruppe

 

Und ja @TurnerBurner79 manchmal möchte ich mich auch von RTL oder einem anderen Sender dieser Gruppe berieseln lassen. Aber hey bei soviel Schrott in derem Programm und es ja auch keiner schauen will stehen sie aber ganz gut da. Ist ja wie bei der Bild ,keiner liest sie aber Auflagen stärkstes Blatt.

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@caschbaer: Ja, das sind die Beschränkungen von Kabel Deutschland, da kann Sony nichts für. Allerdings ist es bei Kabel Deutschland privaten HD Sendern trotzdem möglich, das TV Programm zu pausieren, also Timeshift anzuwenden. Das ist mit Android TV bei Sony allerdings nicht möglich. Als Peter meinte, Timeshift könne man per normaler Aufnahmefunktion anwenden, gab ich auch sofort den Einwand an, dass das bei HD+ und HD bei Kabelnetzanbietern aufgrund Kopierschutzauflagen nicht möglich ist. Auf meinem Sony KDLW8B, also einem 2014er ohne A-TV, ist Timeshift problemlos möglich, da es diese Funktion bei denen noch gibt