Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neue Firmware verfügbar

Hallo zusammen,

 

heute wurde eine neue Firmware für die Android TVs veröffentlicht, die die USB Aufnahmefunktion sowie PiP und PaP hinzufügt.

Des Weiteren sind zahlreiche der bestehenden Probleme behoben worden.

Die Firmware steht direkt auf eurem Fernseher zur Verfügung und muss nicht über USB Stick installiert werden.

 

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Support Seite:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-17-FEB-EU

 

Bitte teilt euer Feedback und eure Erfahrungen.

 

Schöne Grüße
Peter

209 ANTWORTEN 209
TurnerBurner79
Mitglied

Achja noch etwas.

 

Ist ein Software Update mit einem Werksreset gleich zusetzen?

 

Weil ich gerade heute abend wieder das Problem hatte das ein Umschalten NICHT mehr ging, aber nach dem Software Update konnte ich wieder zappen bis der Arzt kommt und alle Einstellungen, Kanäle, Bild etc waren auch noch alle da.

TurnerBurner79
Mitglied

Also ich hoffe und denke das sony schon weiss das sie verschiedene Modelle verkaufen mit verschiedenen Eigenschaften und das die Software das "automatisch" erkennt.

Es natürlich logisch und eigentlich auch klar das mann alles Fehler je nach tv typ sortieren muss.

 Achja hat mein kd 55s8005 c auch einen kabel twintuner oder nur sat? Weil ich habe leider nur sat.

 

 

Ich muss aber auch manchmal sagen was manche als problem ansehe ist eigentlich kein problem und kann manchmal darüber nur schmunzeln.

 

 

 

Ich finde das die bild und bild funktion genial ist. Aber geht die auch tv bild und componenten eingang? Aber wie stellt mann das denn bitte nun ein?

Die tv aufnahne funktioniert sehr gut , genauso wie gewünscht.

 

 

 

TurnerBurner79
Mitglied

OHHA

 

 

Also

Ich muss sagen BildinBild funktioniert (nicht wie bei meinem fast verhassten Samsung denn die sind MIES in Kulanz und Service schlechter geht nicht)

Ich habe gehofft ich habe ein Bild in Vollbildschirm und dann eben einen kleinen zweiten Ausschnitt in einer wählbaren Ecke. Aber ich muss sagen das die Idee von Sony nicht wirklich dumm ist, das mann zwei kleinere aber volle Bilder sehen kann! Also ich muss sagen das ist besser. Noch besser wäre es wenn mann es auswählen könnte wie gross beide Bilder sein sollen.

Aber ich BIN ZUFRIEDEN!!

(Vielleicht wird es auch möglich sein das es mit Scart/TV und Comp.TV geht)

Die HDD Aufnahmen funktionieren genau wie ich es will, ich drücke rec und der TV nimmt auf.

Ich BIN ZUFRIEDEN!!

MOrgen werde ich testen ob ich die Aufnahmen auf dem PC sichern kann.

P.S.

Sämtliche Internet Geschichten brauche ich nicht an einem TV Gerät weil ich dafür einen PC habe oder Handy, wenn ich Internet am TV brauche, schliesse ich meinen PC per HDMI am TV an.

 

Jetzt bitte lass MEINEN TV OHNE Werksreset laufen, ich würde gerne immer wann ich will umschalten können ohne einen Neustart....

 

 

willikoeln13
Entdecker

Nachdem ja bereits mehrere User ( ich glaube hier im Forum sind es 3) berichtet haben, dass die Software nach einem Suchlauf gemeldet hatte, die Software sei aktuell, und ich auch heute kein Update vorfinden konnte, habe ich mal die Service HotLine angerufen, ( Berliner Festnetztnummer) und wurde irgendwann dann weitergeleitet an einen Mitarbeiter, der mir auch versucht hat weiter zu helfen. Gemeinsam haben wir dann die Einstellungen überprüft, und er kam zu dem Ergebnis, dass er mir binnen 3 bis 4 Werktagen einen USB Stick zusenden würde, mit eben der neuesten Software.

Warum mein TV kein Update anbietet, wusste er auch nicht.... ( Übrigens kam dieser online Service aus Kairo und es haperte auch ein wenig an der Sprache- jedoch bemühte sich der Mitarbeiter redlich)

 

Am Fernseher gibt es unter Hilfe auch einen Punkt FERNWARTUNG und so könnte Sony auch mit einem Parallelen Telefonat- änlich dem Computerprogram für Fernwartung "Team Viewer" den TV direkt warten oder updaten, aber diesen Service konnte dieser Mitarbeiter leider nicht durchführen.

 

Jetzt bin ich gespannt, wann der USB Stick mich erreicht... und ob bis dahin ein Update auch bei mir angezeigt wird, dann dann muss ich es nicht von USB installieren.

Ich verfolge diesen Thread aber fleissig, um zum Einen herauszufinden, mit welchen Vorteilen ich rechnen kann aber auch um zu lesen, welche evtl. neuen Fehler sich eingeschlichen haben.

 

Schade ist es, dass wir, die wir kein update angeboten bekommen haben, im Forum auch keine plausiblen Gründe genannt bekamen, bzw. dass hier scheinbar auch keine Sony Mitarbeiter mitlesen und ggfls. mal vernünftige Antworten oder Lösungsansätze mitteilen.

 

Ich habe 2 Sony TVs gleiche Modelle im Einsatz , KDL-43W75xC (1 x 755 und einmal 756)

Desweiteren sind im Haushalt 2 weitere Samsung TVs im Einsatz, davon 1 Samsung als Smart TV.... und der hatte 1 Update in 3 Monaten ( 1 Minute)  kann alle Apps  und hat noch nie ein Problem bereitet...

Meine Sony TVs hatten bis dato fast jeden Fehler über den hier schon berichtet wurde...

Dann heisst es immer wieder .... Android TV.... lach

Schade...

Ich hatte mir schon einen etwas besseren Service versprochen

Der einzige Trost: was der TV richtig macht, das macht er dann SPITZE.... und da es nebenbei ein Fernseher ist: ein schöneres Bild hatte ich noch nicht.

Ich hoffe SONY lernt es auch noch, die Restmacken in den Griff zu bekommen.

 

Ich warte aufs UPDATE   ( bei einem TV seit September 2015 und beim zweiten TV sein November 2015)

 

profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Ich hab da mal eine blöde Frage: warum lädst Du Dir das Update nicht
einfach runter?
https://www.sony.at/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-w-firmware-update-v3317-eua-EU/K...
emembe
Vielschreiber


willikoeln13 schrieb:

 

Meine Sony TVs hatten bis dato fast jeden Fehler über den hier schon berichtet wurde...

Dann heisst es immer wieder .... Android TV.... lach

Schade...

 

 


Ich bin immer wieder erstaunt, dass so viele Nutzer der Sony Fernseher dem Android TV System die Schuld für die ganzen Probleme geben. Wie gut oder schlecht Android TV ist kann man aktuell eigentlich nur feststellen, wenn man Android TV in Version 6.0 nutzt. Das können wir an unseren Fernsehern aber nicht, da SONY es noch nicht bereitstellt, obwohl es schon lange verfügbar ist (ich glaube seit September). Sony muss dafür Sorge tragen, dass die Hardware vernünftig mit dem System zusammen arbeitet. Google hat da Null Aktien drin. 

Es beschwert sich doch auch keiner bei Microsoft, wenn Nvidia schlechte Grafiktreiber entwickelt, oder?





-TV: 50W755C
willikoeln13
Entdecker

Hallo

@emembe

 

Nicht ich habe diese Aussagen gemacht : Android TV

 

sondern SONY MITARBEITER an der Hotline, die ich in der Vergangenheit bemühen musste, haben mir gesagt : Tja , das ist das neue Android Betriebsystem, welches noch Probleme macht.

 

Beim Kauf der Fernseher habe ich mir die Fernseher nicht gekauft weil sie ein Android Betriebsystem hatten, sondern weil ich auf meine alten Erfahrungen mit SONY vertraute... und die waren GUT bis SEHR GUT

 

Ich habe nur angemerkt dass die Samsungs in meinem Haushalt keine Probleme bereitet haben.

 

emembe
Vielschreiber

@willikoeln13

 

okay, danke für die Aufklärung, habe ich falsch heraus gelesen, sorry. Ich lese es eben nur sehr oft, dass das gleichgesetzt wird und das ist eben total falsch. Wenn allerdings Sony Mitarbeiter so argumentieren, ist es einfach nur unverschämt und peinlich obendrein!





-TV: 50W755C
willikoeln13
Entdecker

Hallo Webwude

 

Klar kann ich mir die Software selbst runterladen, aber wieso sollte ich.

Ich hab doch Zeit und Geduld...

Der Vorschlag kam vom SONY Service, mir einen USB Stick zu senden.

 

Noch warte ich auf ein Update... mich interressiert es mehr, wieso ich das Neue nicht bekomme, die letzten Updates wurden immer verfügbar gemacht.

 

Deswegen bin ich auch bereit, noch die Woche zu warten....

 

Wenn mir jemand schreiben würde, die Updates werden wie bei Windows Updates in Abständen/ Wellen ausgeliefert um die Server nicht zu überlasten, kann ich damit leben.... aber so ohne jeden Hinweis...

 

Das stört mich mehr.

profile.country.DE.title
mckuno
Mitglied

Endlich habe ich mit meinem 55 W805c keine Probleme mehr. Die Sender bleiben, umschalten von HDMI auf TV und zurück, geht auch, die USB Aufnahme ist ok. Seit 2 Tagen kein Netzstecker ziehen.

Ich hoffe es bleibt so.

Peter S. danke für deine Tips und Hilfe.

  

Ich muss euch, auch wenn es nicht direkt hierher gehört, was erzählen.

 Gestern Nacht hatte ich einen Alptraum. Wir waren mit unserem neuen selbstfahrenden Google Auto unterwegs. Mitten auf der A5 blieb die Kiste stehen und die Bordsoftware meldete sich “ Bitte Batteriekabel für 2 Min. trennen und Neustart“. War aber weiter nicht schlimm, denn in ganz Europa blieben alle stehen. :wink: