Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neue Firmware verfügbar

Hallo zusammen,

 

heute wurde eine neue Firmware für die Android TVs veröffentlicht, die die USB Aufnahmefunktion sowie PiP und PaP hinzufügt.

Des Weiteren sind zahlreiche der bestehenden Probleme behoben worden.

Die Firmware steht direkt auf eurem Fernseher zur Verfügung und muss nicht über USB Stick installiert werden.

 

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Support Seite:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-17-FEB-EU

 

Bitte teilt euer Feedback und eure Erfahrungen.

 

Schöne Grüße
Peter

209 ANTWORTEN 209
soulflyerberlin
Neues Mitglied

128 GB Sandisk-USB 3.0 Stick geht auch für USB Aufnahmen..grad gestestet. Muss nicht immer eine HDD sein.

 

PaP bzw. Bild und Bild geht auch gut, hat sehrwohl Sinn, wenn nämlich (auch) einen HD-Recorder hat.

Dann hat man nämlich 2 Tuner. Einer im TV, einer im HD-Recorder.

Kann man schön 2 TV Sender sehen, .z.b um zu schauen, wann die Werbung zu Ende ist.

 

Oder was vom FireTV-HDMI Stick schauen solange die Werbung woanders läuft.

 

Seltsam bleibt nachwievor das man den Fernseher nicht mit beliebiger Kanaltaste einschalten kann sondern nur über die grüne Ein-Auschalttaste...

 

 

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied


Peter_S. schrieb:

Hallo zusammen,

 

dank euch für das Feedback - meine HDD schweigt und ist inaktiv.

Ich werde wie gewohnt weitergeben.

 

Habe hier einmal etwas zur Aufnahmefunktion zusammengeschrieben - ich hoffe, es ist einigermassen verständlich.

 

@RaicomX diese Problem wurde mit der aktuellen FW noch nicht behoben.


Schöne Grüße
Peter


 

Hallo Peter,

 

in dein FAQ EIntrag steht drin:

 

"

Dies gilt jedoch nicht für Fernseher mit Twin Tuner – hier ist es möglich 2 Aufnahmen zeitgleich vorzunehmen (allerdings können nicht zwei verschlüsselte Sendungen zeitgleich aufgenommen werden, da nur eine entschlüsselt werden kann).

"

 

Das zwei Aufnahmen parallel möglich ist.

Habe das Model X85 welches Twin SAT Tuner hat und auch zwei SAT-Leitung zur TV angeschlossen.

Wenn ich z.b. ARD HD auf Aufnahme gehe, dann zappe ich auf 3sat.

Sender wird angezeigt und kann anschauen.

Wenn ich da auf Aufnahme-Taste tippe, kommt die Meldung "Funktion während der Aufname nicht verfügbar".

Also geht zwei Parallel-Aufzeichnung nicht? Oder mache ich etwas falsch.

Beide Sender sind nicht verschlüsselt, sind öffentliche Kanäle.

 

Zur Sicherheit, ob überhaupt der 2. Tuner angesprochen wird, habe ich so übergeprüft.

Wenn man auf ARD HD geht, welches gerade aufgezeichnet wird, geht man Home->Help->Signaldiagnose,

da steht Tuner "Main". Springe ich auf 3sat und dort in Signaldiagnose geht, steht da Tuner "SUB".

 

Also habe ich definitiv zwei Tuner, sonst hätte das Bild 3sat nicht erscheinen dürfen.

 

Wie stosse ich die 2. Aufnahme parallel an?

 

Muss in der Einstellungen etwas aktiviert werden?

 

Gruss


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
Espritrs
Mitglied

Hi,

 

also bei mir am KDL-50w807c bleibt die USB Spannung auch ewig an. Schade, hab da noch ne LED-Hintergundbeleuchtung dran, die ich so immer manuell ausschalten muss.

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

@JohnnyDoe 

Genau das Frage ich mich auch. Woher hast du diesen Text?  

Bei mir kommt die selbe Fehlermeldung. 

Auch ist es nicht möglich wenn man was aufnimmt auf nem freien Sender einen anderen über HD + zu schauen. 

 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied


sunboy2402 schrieb:

@JohnnyDoe 

Genau das Frage ich mich auch. Woher hast du diesen Text?  

Bei mir kommt die selbe Fehlermeldung. 

Auch ist es nicht möglich wenn man was aufnimmt auf nem freien Sender einen anderen über HD + zu schauen. 

 


die Thread auf Seite 10 schreibt der Peter, dass er eine Anleitung geschrieben hat.

Hier der Link dazu:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/usb-aufnahme-mit-android-tv/ba-p/2126956

 

Ich habe mal ein Screenshot gemacht, denn FAQ kann man nachhinein ändern

wie die Feature-Liste 😉

 

1.png

 

Gruss


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Na dann geht die Frage ja direkt an Peter. 

Also wie funktioniert diese 2. Aufnahme?  

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.AT.title
walze65
Entdecker

Will gerade updaten. Kommt immer die Meldung, Software wäre auf neusten Stand, habe automatische Upadates ausgeschaltet. Habe jetzt auf ein gestellt und neu gestartet. Trotzdem kommt immer die Meldung Software ist auf neuesten Stand.

 

55X8505C   Build LMY48E.S167 3.155 release-keys

 

Das haben scon 3 weiter User geschrieben. Noch keine ANtwort darauf!! Kann uns keiner einen Tipp geben?!!

 
Buyaki
Entdecker

@walze65: Hatte das selbe Problem wie du,nur über USB-Stick konnte ich die neue FW draufspielen.

 

was ich bis jetzt festellen konnte ist:

 

- KODI wird immer noch als Standart App erkannt und nicht als Video App (Kein 3D Option)

- Digitale Einstellunge ist nach wie vor eine Katastrophe, FB reagiert mit mega verzögerung.

- Google Play Store findet wieder mal nix.

- 3D Brille wird erkannt aber es kommt keine Meldung.

 

gruss

 

Buyaki

TurnerBurner79
Mitglied

So mal gleich die neue Software drauf machen.

 

Ich finde PIP Super WEIL, ich gerne mal eine Bluray gucke und Serie per MediaPlayer und im kleinen Bildschirm Ausschnitt etwas anderes sehe.

 

Also diese Funktion ist schon Klasse

TurnerBurner79
Mitglied

So neue Firmware ist drauf, ich hoffe ich muss NIE mehr einen Werksreset machen weil der TV auf einen Kanal eingefroren ist..

 

 

Also füre erste 2 Fragen.

1. Wie kann ich PIP einstellen, also ich gucke eine Bluray auf HDMI 1 und möchte Sky Sport News HD in einem kleinen Fenster sehen, wie aktiviere ich das.

2. Wie kann ich einfach etwas kurz aufnehmen, ich möchte einen kurzen Clip ganz spontan aufnehmen der 30 Sekunden läuft.