Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43W755C schaltet gelegentlich selbstständig "Bildverbesserer" ein, behauptet aber sie wären aus.

profile.country.DE.title
Findingausernameheresucks
Entdecker

KDL-43W755C schaltet gelegentlich selbstständig "Bildverbesserer" ein, behauptet aber sie wären aus.

Hallo.

 

In unregelmäßigen Abständen bemerke ich beim Fernesehen plötzlich einen deutlichen "SOAP Opera" Effekt. Wenn ich dann die Bildeinstellungen prüfe behauptet der Fernseher alles wäre so wie ich es eingestellt habe (alles in der Richtung ist aus).

 

Bisher ist die einzige Lösung die ich gefunden habe, den Fernseher kurz aus und wieder einzuschalten, dann ist alles gut.

 

Ich benutze den Fernseher quasi nur als Monitor für externe HDMI Zuspieler.

Bin ich der einzige mit dem Problem, oder bin ich nur der einzige dem das auffällt? Ich bin ja anscheinend auch bis heute der einzige den es ernsthaft stört, dass alle Android Apps hart auf 60hz festgenagelt sind, und deshalb z.B. Kodi hierzulande auf dem Fernseher völlig unbenutzbar ist.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der Soap Opera Effekt ist in der Regel auf die Rauschreduktion zurückzuführen.

Schalte diese am besten einmal aus.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Findingausernameheresucks
Entdecker

Du hast mich nicht verstanden. Die sind alle aus, aber der Fernseher schaltet Sie in unregelmäßigen Abständen deutlich am Bild sichtbar an, behauptet aber im "Bild Menü" weiter sie wären aus. Das Problem geht erst wieder weg wenn ich den Fernseher mit der Fernbedienung aus und wieder einschalte.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es hätte ja sein können, dass du diese übersehen hattest :slight_smile:

 

Die Einstellungen werden ja quelllenspezifisch abgespeichert. Hast du einmal geprüft, ob sie bei einigen Quellen unterschiedlich sind?

 

Zum Hintergrund: In den Einstellungen über das Home Menü nimmst du die Basiseinstellungen vor. Über das Menü der Action Menu Taste kannst du jedoch die Einstellungen individuell für jede Quelle ändern.

Eventuell hast du dies ja früher einmal angewandt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Findingausernameheresucks
Entdecker

Nein, das ist es wirklich nicht. Es ist wirklich so, dasss der Fernseher irgendetwas eigenmächtig einschaltet was ich ausgeschaltet habe. Ich nutze 99% nur einen Eingang, und ich weiß natürlich dass die Einstellungen spezifisch sind.

Und wenn ich den Fernseher durch einfaches aus und sofort wieder einschalten dazu bringe alles wieder richtig zu machen, *kann* es nicht an den Einstellungen liegen. Die Quelle ändert sich dabei ja nicht.

Zuguterletzt ist der Fehler relativ neu mit einer der letzten (aber nicht der neuesten, es war schon vorher da, die aktuelle behebt es aber nicht) Firmwares.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

verstehe - in diesem Fall solltest du den Service kontaktieren.

Ich gehe von einem technischen Problem aus.

Softwareseitig ist ein solcher Fehler nicht bekannt.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Ich habe ein Modell gleicher Baureihe (nur etwas größer) und hier bleiben die Einstellungen wie sie sind.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet1,

 

habe ich nicht vergessen :wink:

Ich denke nur, dass es sich hier ggf. um ein anderes Problem handelt

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Findingausernameheresucks
Entdecker

Verstehe nicht wie Du darauf kommst. Das ist ganz eindeutig genau der gleiche Fehler, nur eben bei einer anderen Einstellung.

Mit anderen Worten: Das Zeug was sich Sony da zusammenzimmert kann sich noch nichtmal zuverlässig die Bildeinstellungen merken, und das wird offensichtlich seit Jahren ignoriert. Cool.