Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher über Google Assistant ein- und ausschalten

GELÖST
profile.country.DE.title
MetroFun
Mitglied

Fernseher über Google Assistant ein- und ausschalten

Hallo Leute,

 

ich habe einen KD-49XE8005 und würde den gerne über das Smartphone mit Google Assistant steuern. Sollte ja dank des Chromecast Build-In klappen.

Befehle wie "Starte Youtube auf dem Fernseher" funktionieren auch. Die Verknüpfung ist also offenbar ok.

Leider kann ich den Fernseher weder ein- noch ausschalten obwohl Google Assistant mir eine positive Rückmeldung gibt.

 

Weiß jemand woran das liegt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @MetroFun

 

Ich kenne das Problem, es funktioniert für uns aber noch nicht. Es gab bereit ein SW Update in UK, dort kannst du jetzt sehr vieles mit der Sprache steuern. Wir warten in Deutschland noch auf das Update, und leider kenne ich auch kein Datum, bis wann das passieren soll.

Also ist die beste Lösung in unseren Fall Geduld :slight_smile:

 

Gruß

r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @MetroFun

 

Ich kenne das Problem, es funktioniert für uns aber noch nicht. Es gab bereit ein SW Update in UK, dort kannst du jetzt sehr vieles mit der Sprache steuern. Wir warten in Deutschland noch auf das Update, und leider kenne ich auch kein Datum, bis wann das passieren soll.

Also ist die beste Lösung in unseren Fall Geduld :slight_smile:

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
MetroFun
Mitglied

Aber eine offizielle Ankündigung für Deutschland gibt es nicht? Hab das Gerät neu und das ist fast schon ein Rückgabegrund, wenn sich das Teil nicht ins Smart-Home einbinden lässt.

profile.country.DE.title
MetroFun
Mitglied

Ich hatte den Sony Support angeschrieben. Mir wurde die Auskunft erteilt, dass das normal ist, denn: "Der TV lässt sich nicht über den Google Assistenten steuern."

Ich glaube ich gebe das Teil zurück.