Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unicable einrichten

GELÖST
gismo2003
Entdecker

Unicable einrichten

Hi Leute,

 

bisher habe ich hier immer gute Hilfe bekommen, deswegen die Frage an euch.

 

Wie starte ich einen Sendersuchlauf bei Unicbale? Habe einen KDL-W855C (Android) TV. Gehe ich ganz normal über digitalen Sendersuchlauf und kann dann da Unicable auswählen oder muss ich über den manuellen Suchlauf gehen !?

 

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe den automatischen Suchlauf genommen.

Bevor die Suche beginnt musst Du den Antennentyp "Einkabelsystem" auswählen und die Frage beantworten, ob Du beide Tuner nutzt ( 2 Bänder) oder nur einen Tuner ( 1 Band ).

 

Das wichtigste dabei!! Du musst gucken ob die vorgegebenen Frequenzen mit Deinem System überein stimmen ansonsten musst Du natürlich die Frequenzen entsprechend anpassen.

Das gleiche gilt für das Band selber, manche System beginnen die Zählung bei 1 und andere Systeme bei 0.

Ich habe bei meinem Spaun diesen "Konflikt", also Band 1 im Sony die Frequenz von Band 0 des Spaun zugewiesen.

 

Machts Du dabei einen Fehler findet der Sony keinen Sender. Die Frequenz darf auch nicht schon einem anderen Receiver zugeordnet sein.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe den automatischen Suchlauf genommen.

Bevor die Suche beginnt musst Du den Antennentyp "Einkabelsystem" auswählen und die Frage beantworten, ob Du beide Tuner nutzt ( 2 Bänder) oder nur einen Tuner ( 1 Band ).

 

Das wichtigste dabei!! Du musst gucken ob die vorgegebenen Frequenzen mit Deinem System überein stimmen ansonsten musst Du natürlich die Frequenzen entsprechend anpassen.

Das gleiche gilt für das Band selber, manche System beginnen die Zählung bei 1 und andere Systeme bei 0.

Ich habe bei meinem Spaun diesen "Konflikt", also Band 1 im Sony die Frequenz von Band 0 des Spaun zugewiesen.

 

Machts Du dabei einen Fehler findet der Sony keinen Sender. Die Frequenz darf auch nicht schon einem anderen Receiver zugeordnet sein.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
gismo2003
Entdecker

Besten Dank!!!! Das werde ich dann mal ausprobieren wenn alles eingerichtet ist. 

profile.country.DE.title
denschie51
Entdecker

Hallo!

Ich greife mal das Thema noch mal auf.
Ich bekomme mein 55x8505c mit einem unicable 2 LNB von Inverto nicht ans Laufen. Genauer gesagt ist nur ein Teil der Sender empfangbar. Meiner Meinung nach habe ich mittlerweile alles mögliche ausprobiert. Ohne Erfolg.

Kaum mein alter SMART Sat-Receiver ans Kabel gehängt sind alle Sender da. Also kann ich wohl nicht so viel falsch verstanden haben.

Nichts desto trotz hilft mir das bei dem BRAVIA-Ferseher nicht weiter.

Also Einstellungen wie folgt: Ein-Kabel-Verteilung, Main-Tuner, Band 1, 1210 MHz, A, und ab geht die Suche. Über Astra finde ich grade mal ca. 400 Dienste (mit konventionellem LNB >1000).

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was bei Sony anders ist und zu beachten wäre.

 

Gruß

 

profile.country.DE.title
denschie51
Entdecker

Hallo, Sony-Gemeinde!

Ich wollte gerne eine Lösung beitragen, die ich hier überhaupt nicht finden konnte.

Bei dem automatischen Suchlauf wählt Netzwerksuche aus und dann lasst den Fernseher scannen. Sofort waren bei mir alle Sender da.

Die Lösung war letzendlich sehr einfach, nur leider kein Support und kein Forum hatte die Lösung parat. Ich hoffe, dass mein Beitrag Verzweifelten weiter helfen kann.