Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

519 ANTWORTEN 519
profile.country.DE.title
Kulle79
Entdecker

Hi, also ich hab bei Saturn angerufen nachdem mich Sony fast 3 Monate hingehalten hat , hab den das auch so geschildert und hab den Reparaturauftrag dann gleich über Saturn gemacht mach bloß kein über Sony weil dann übernimmt dein Händler kein mehr weil du ja schon einen bei Sony hast und er is raus aus der Sache!!

profile.country.DE.title
Kulle79
Entdecker

Hi, also ich hab bei Saturn angerufen nachdem mich Sony fast 3 Monate hingehalten hat , hab den das auch so geschildert und hab den Reparaturauftrag dann gleich über Saturn gemacht mach bloß kein über Sony weil dann übernimmt dein Händler kein mehr weil du ja schon einen bei Sony hast und er is raus aus der Sache!!also bei mir gab es keine Probleme 

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

Mediamarkt hat mich auch an den Hersteller verwiesen (sehr restriktiv)

nun habe ich Grund zur Annahme das Sony sich des Problems annimmt…

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Die Annahme des Problems liegt leider schon bestimmt 3 Monate zurück:) seit dem ist null komma nichts passiert bei Sony 

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

Stimmt ! man muss schon viel Geduld mitbringen….

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

nun man versucht das Problem zu lösen, aber nicht immer ist der Tausch des Mainboards der Schlüssel zum Glück….mal sehen wie es weitergeht…

profile.country.DE.title
Dachblitz13
Mitglied

Nach neusten Update behoben

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Für die XH Reihe gibt es  noch kein aktuelles  Update

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

das mit dem Update kann ich leider nicht bestätigen…..

profile.country.AT.title
DaveXX81
Entdecker

Ich hab das gleiche Problem mit einem 85XH9096. Der Sony Support teilte mir mit das Problem sei bekannt und man arbeite daran. Irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten erscheint ein Update.
Auf die Frage hin ob ich das schriftlich haben könnte (per Mail) sagte man mir "Das darf ich nicht".

Ich sagte noch Mal: "Ich möchte nicht das sie mir bestätigen wann der Fehler behoben wird sondern nur das er existiert bzw Sony bekannt ist. Und wieder sagte man mir: "Nein das darf ich nicht."

Ist das wirlich deren Ernst? Aka naja sie können das Gerät halt derzeit nicht nutzen probieren sie es in 3 Monaten noch Mal? Und bestätigen tuen wir natürlich nichts, nicht das jemand auf dumme Ideen kommt rechtliche Ansprüche geltend zu machen?