Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

519 ANTWORTEN 519
profile.country.DE.title
Cedler71
Entdecker

Update: Für mich gab es ein fast unglaubliches Happy End! 

Sony hat mir nach sehr viel Schrift- und Telefonverkehr sowie Einbeziehung des Händlers mit Mustertexten der Verbraucherzentrale ein höherwertigen Austauschgerät zur Verfügung gestellt. Das funktioniert natürlich absolut fehlerfrei. 

 

Es war ein Serviceteam bei mir vor Ort und ist an den Bildstörungen auch verzweifelt, weil die Diagnose des Fernsehers keinen Fehler meldet, aber die Störungen offensichtlich sind. Hatte schon fast das Gefühl, dass sie an meinem Fernsehr sehr interessiert waren um den Fehler überhaupt mal verifizieren zu können. 

 

Ich fühle mich, wie ein Lottogewinner und bedanke mich auch an dieser Stelle beim Sony Service! 

Für alle anderen Betroffenen hoffe ich natürlich auch auf eine baldige Lösung!

profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

Wow endlich mal jemand mit erfreulichen Nachrichten, das freut mich wirklich! 

Welches Gerät hast du denn im Austausch bekommen? 
Könntest du eventuell die Mustertexte verlinken? Wäre super nett.

profile.country.DE.title
Cedler71
Entdecker

Als Austauschgerät gab es ein KD-75XH9505 statt des bisherigen KD-75XH9288.

 

Die Verbraucherzentrale sollte jeder selbst kontaktieren können. Für individuelle Schreiben zahlt man auch etwas. Die Veröffentlichung ist untersagt!

Bei mir in Brandenburg war dies der Link zum Glück:

https://www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/vertraege-reklamation/allgemeines-verbraucherrecht-15...

profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

Ah tut mir Leid, das wusste ich nicht, aber vielen Dank für den Tipp!

 

Viel Spaß beim TV schauen ohne Bildstörungen 😁

profile.country.DE.title
Kulle79
Entdecker

Moin Leute so kurzes Update, hab über Saturn Techniker in Auftrag gegeben da von Sony immer nur ne Vertröstung kam das se angeblich an diesen Softwareproblem arbeiten seit 3 Monaten 😤 die Jungs waren voll auf Zack haben gleich gesagt das es nicht an der Software liegen kann und haben das Mainboard gewechselt und siehe da alles geht wieder also soviel zu Sony und ihre super geschulten Callcenter Mitarbeiter die ein irgendein ******* erzählen um ein sinnlos hin zu halten . Gruß Mario

 

 

 

Dieser Beitrag wurde moderiert (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen. 

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

Habe seit Juni mit dem neuen Sony TV ein vergleichbares Problem…

Bildstörungen mit dem Ci Modul Vodafone bei den Privaten HD Sendern…

per Telefon habe ich mit dem Sony Service mehr einen Sendersuchlauf sowie Werkseinstellungen vorgenommen,mehr fällt denen wohl nicht ein.

die Gewährleistung läuft demnächst aus und ich werde langsam unruhig…

gibt es hier einen ähnlichen Fall der gelöst wurde…

das Modul ist in meinem Vorgänger TV einwandfrei gelaufen…

Danke schon jetzt für eure Mühe

Gruss Rivelino

 

 

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

Sorry, haben den Sony xr-55x92j

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Macht dir nichts draus. Habe auch starke Probleme mit allen TV Sendern. Überall kaum anzuschauen weil immer verpixelt oder so vektorverschiebungen. Habe wirklich alles versucht mit irgendjemanden Kontakt aufzunehmen. Ob mediamarkt,  sony, hdplus nicht wirklich kann jemand weiterhelfen. MEDIAMARKT stellt sich komplett stur, und man sollte sich an den Hersteller wenden. Ich hab den XH9096

profile.country.DE.title
Kulle79
Entdecker

Moin, bei mir läuft alles wieder Top, erstellt ein Reparaturauftrag wie gesagt Sony hat auch nur rumgeeiert und mir Monate was von Softwareproblem erzählt und das sie daran arbeiten dabei war es das Mainboard also mein Reparaturdienst war echt auf Zack 

profile.country.DE.title
Kosmix86
Mitglied

Hi, aber wie? Es ist nicht einfach einen Auftrag zu erteilen.  Sony wimmelt einen mit dem Software Problem ab und media markt gibt alles an sony ab