Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ulweise
Mitglied


@ulweise  schrieb
Genau heute wurde für die Serie X8*J das Update PKG 6.5660 veröffentlicht. Damit sollte der Fehler dann auch bei den Geräten behoben sein. Ich habe es gerade eingespielt und es sieht im ersten Moment gut aus.Eine entgültige Aussage werde ich aber erst so nach einem Tag machen können

So, nach einem Abend fehlerfreien fernsehens kann ich bestätigen, dass die Problematik mit den Bildstörungen mit dem aktuellen Softwareupdate bei mir behoben sind. 😂😁😀

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

519 ANTWORTEN 519
profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Zitat: Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren

 

das sagt dann doch viel. Klingt als ob der fernsehe einen selektiven Defekt hat. 

achtung: ich bin kein Techniker. 

profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Aktualisiere den Fernseher mit der neuesten Softwareversion entweder automaitsch oder manuell.

profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

Firmware ist auf dem neusten Stand, ich weiß langsam wirklich nicht weiter 

profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Stecke die Karte und das CAM-Modul und teste beides mit einem anderen Fernsehgerät. Falls das CAM-Modul und die Smartcard mit dem anderen Gerät korrekt zusammenarbeiten, dürfte das Problem bei dem Fernsehgerät liegen.

profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

Habe ich schon ausprobiert und auf dem anderen Fernseher funktioniert alles einwandfrei.

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Falls Sie noch Garantie auf das Gerät haben würde ich Ihnen dringend empfehlen sich direkt an Sony über die Support Seite zu wenden. Am besten telefonisch als auch schriftlich. Ich habe einmal die Erfahrung gemacht mit einem LG-Fernseher - der hatte so einen Art Wackelkontakt: das CI Modul musste für ORF immer raus genommen und neu eingesteckt werden um erkannt zu werden, war auch sehr ärgerlich.

 

Ich rate wirklich auf eine selektiven Defekt des Gerätes. 

 

Mein Tipp: Bestehen Sie auf Ihre Garantie und lassen Sie Ihr Gerät austauschen. Auch im Gewährleistungszeitraum sollte dies noch möglich sein - wenn auch mit etwas Kulanz. 

 

LG 

TRM 

profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

Vielen Dank für die Antwort!

Ich steh schon im Kontakt mit dem Sony Support, jedoch werde ich die ganze Zeit damit vertröstet das die technische Abteilung noch Zeit braucht. Ich werde versuchen einen Austausch zu bekommen. 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Ich denke ja, ist eine gute Idee, den Support zu kontaktieren, da ich dieses Problem damals im Internet gesehen habe und glaube, dass Sie bereits für sich Alles durchprobiert haben. LG

profile.country.DE.title
Mangaxh
Entdecker

Ich habe seit ca. 3-4 Wochen genau das selbe Problem mit ständigen Artefakten/Bildstörungen wenn das Ci+ Modul steckt.

Die Störungen treten bei allen Kanälen auf, gefühlt jedoch bei den zu entschlüsselnden Sendern etwas mehr.

Sobald ich das Modul rausnehme, funktioniert es normal.

Die Software von TV und HD+ Modul sind auf dem aktuellen Stand.

 

Hat dir der Support weiterhelfen können?