Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update V6.5629

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Firmware Update V6.5629

Auf der Sony Homepage ist das Update V6.5629 für verschiedene Modelle verfügbar. 

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe85xx_x85xxe-series/kd-55xe8505/downloads/0...

 

VG 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
121 ANTWORTEN 121
profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Danke für´s Feedback! Ich traue mich nicht das Update zu machen, weil ich Angst habe das danach die Ruckler wieder vorhanden sind und der Workaround mit dem AV Sync nicht mehr funktioniert.

 

Ich habe zu schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht, mit jedem Update wurde es fast schlimmer und ein Downgrade ist ja leider nicht möglich.

 

Ich hoffe @Peter_S. bekommt nähere Info diesbezüglich.

 

LG



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Was für abdunkeln?


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Habs nun endlich geschafft zu updaten, wie beim x700 ging es nur über Festplatte. USB Sticks funktionieren plötzlich nicht mehr.

Mein größtes Problem, dass seit etlichen Updates vorhanden ist wurde immer noch nicht gelöst. Wäre ja viel zu schön.

Motion Flow Einstellungen(vorallem Glätte und Klarheit) werden immer noch nicht separat in den Bildmodi gespeichert.

Glaube Sony ist dazu auch nicht mehr in der Lage oder es interressiert sie nicht!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Audionymous  schrieb:

Was für abdunkeln?


ABL (Auto Brightness Limiter), der bei OLEDs zu schnell und aggressiv einsetzte. Laut britischem Forum ist das Problem immer noch vorhanden, siehe hier.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

wenn ihr alle per externem Speicher das Update macht, gehe ich mal davon aus, dass es noch nicht als OTA Update bereitsteht hm ? auch symptomatisch, dass Sony das wieder etappenweise ausrollt, um erstmal das Troubleshooting / Feedback hier zu sehen

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das kann bis zu Monate dauern, bis das Update überall OTA ausgerollt ist...

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber


@Peter_S.  schrieb:

Hallo zusammen,

 

die Bug-Fixes werden nicht immer im Change Log gelistet.

Somit ist es gut möglich, dass diese Bugs mit dem Update bereits addressiert wurden.

Ich versuche zu eruieren - kann aber nicht garantieren, dass ich etwas erfahre.

 

Schöne Grüße
Peter


 

@Peter_S.

hoffe, du bekommst ein paar mehr Infos dazu welche Problematiken genau mit der FW angepackt und hoffentlich gelöst wurden. FW übrigens nur auf Sony UK noch zu haben - die Staaten lassen noch aus

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Also seit dem ich hier dabei bin, hat @Peter_S. verlässliche Infos (was gefixt und was nicht gefixt wurde) hier von anderen User bekommen...

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
kandi23
Mitglied

Hallo,

ich werde auch noch etwas warten mit dem Update,

liest sich hier aber bis jetzt ganz gut...

 

Hinweis zur Anleitung "Firmware-Update auf V6.5629"

Dort steht u.a:

2.Stellen Sie sicher, dass die Größe der Datei „sony_dtvota_2016_1605629100_eua_auth.zip“ bei „1 834 925 347“ Bytes liegt.

 

Das ist eine falsche Angabe, denn die zip-Datei hat 1 835 237 313 Bytes.

Die 1 834 925 347 Bytes beziehen sich auf die entpackte Datei "sony_dtv0FA60A0AA0AA_00004100_16056291000177.pkg"

 

Bitte mal korrigieren !

Grüße

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe das Update auch mal eingespielt und zum ersten Mal das Problem, dass danach der Home-Bildschirm nicht mehr geladen werden konnte. Ich wurde stets mit einem grau flackernden Bildschirm begrüßt:

 

Da zahlt es sich dann aus, schon so viel gelesen zu haben. Über den HELP Knopf auf der Fernbedienung kommt man in die Einstellungen und kann dort Daten und Cache der 'Systemsoftware-Aktualisierung' App löschen. Anschließend wird der Home-Screen wieder geladen.

 

Ansonsten läuft alles so bescheiden wie immer. Immerhin nichts zerschossen...