Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update V6.5629

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Firmware Update V6.5629

Auf der Sony Homepage ist das Update V6.5629 für verschiedene Modelle verfügbar. 

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe85xx_x85xxe-series/kd-55xe8505/downloads/0...

 

VG 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
121 ANTWORTEN 121
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

  • Verbessert Hybrid Log Gamma (HLG) Bildqualität im Vivid-Modus

Darauf habe ich schon lange gewartet... NOT... pffff

 

Mit anderen Worten, darin wurden mehr oder weniger wieder mal nur die Installationsprobleme der letzten FW gefixt...

 

Und natürlich auch kein Oreo. Das war aber klar. Damit müssen wir noch bis zum nächsten Jahr warten.

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Das Update läuft in einer Endlosschleife. Die Datei wird gerade zum dritten Mal in Folge von USB kopiert. Kopieren, Update, Neustart und immer so weiter. Die LED leuchtet blau auf wenn der TV neustartet. Dieses Verhalten habe ich zuvor bei keinem Update erlebt. (XE9305)

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe als ATV1 Besitzer damit zwar nichts zu tun.

Aber es fällt auf, dass doch einige Funktionen mit dem Update auch gestrichen wurden:

 

 

  • Entfernt die Funktion zum Teilen von Medien von einem Smartphone (MTP-Funktion)
  • Entfernt den PhotoShare Plus Funktion
  • Entfernt die Verknüpfung für Fußballmodus Action-Menü (der entsprechende Bild- und Klangmodus [Sport] ist weiterhin verfügbar)
  • Entfernt die Markierungsfunktion in der Programmübersicht/Inhaltsleiste
  • Entfernt DLNA-Video im Fernsehermenü
  • Entfernt die 500px Anwendung

 

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Das sind Vorteile und Verbesserungen🤣

ich geb’s erstmal auf. Update klappt nicht. LED leuchtet blau, dann Neustart und alles wieder von vorne. Vll auch besser so. Vll sollten sich die zwei top Marken endlich zusammenschließen. Samny oder Sonsung könnte das dann heißen. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@winposur  schrieb:

Ich habe als ATV1 Besitzer damit zwar nichts zu tun.

Aber es fällt auf, dass doch einige Funktionen mit dem Update auch gestrichen wurden:

 

  • Entfernt die Funktion zum Teilen von Medien von einem Smartphone (MTP-Funktion)
  • Entfernt den PhotoShare Plus Funktion
  • Entfernt die Verknüpfung für Fußballmodus Action-Menü (der entsprechende Bild- und Klangmodus [Sport] ist weiterhin verfügbar)
  • Entfernt die Markierungsfunktion in der Programmübersicht/Inhaltsleiste
  • Entfernt DLNA-Video im Fernsehermenü
  • Entfernt die 500px Anwendung

Das ist das Changelog für XD und XE. Beim XF ist es dünner:

  • Verbessert Hybrid Log Gamma (HLG) Bildqualität im Vivid-Modus
  • Verbesserte Kompatibilität mit der Home Theatre Control App

Da sind diese Dinge aber schon früher entfernt worden. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass PhotoShare Plus auf dem XF schon immer gefehlt hat. Ich finde es aber nicht schlecht, dass Sony da mal etwas aufräumt. Sind alles Sachen, die man heutzutage nicht mehr braucht und das System unnötig aufblähen.

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Ist mir auch aufgefallen das da viel weggefallen ist. 

 

Würde gerne wissen was das wohl bedeutet: 

 

Entfernt die Markierungsfunktion in der Programmübersicht/Inhaltsleiste

 

ob das bedeutet das ich keinen Erinnerungs-Timer für Sendungen mehr setzen kann?

 

Außerdem hab ich Angst das die Ruckler zurück kommen. 

 

 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase


@Kuschelmonschter  schrieb:

 Ich finde es aber nicht schlecht, dass Sony da mal etwas aufräumt. Sind alles Sachen, die man heutzutage nicht mehr braucht und das System unnötig aufblähen.

 

Den Fussballmodus fand ich schon ein bisschen praktisch. Da  hatte man eine Einstellung, zu der man mal eben schnell hin wechseln konnte und ebenso elegant wieder zurück.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich hoffe der Abspielfehler Link ist endlich behoben, obwohl er nicht in den Release Notes erwähnt wurde. War aber bei der HBBTV Datenschutzverletzung der Fall.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

@Peter_S. 

Wo bleibt der 50hz fix, MotionFlow fix, EPG update fix, Youtube 4k 60fps performance fix für XE9005.

 

Oder wurde wieder mal nix in den change log reingeschrieben?