Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video App funktioniert nach Oreo V6.5830 Update schlecht bis garnicht

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Video App funktioniert nach Oreo V6.5830 Update schlecht bis garnicht

Ich hatte gestern die Video App nach dem Update auf Oreo V6.5830 ausprobiert. Parallel lief eine Aufnahme (PayTV mit CAM Modul), über HDMI ARC ist ein Sony AVR angeschlossen.

Ich habe ein paar Videos auf einen USB Stick geladen und angesteckt. Die Vorschau wurde geladen, aber kein Video lies sich abspielen. Bildschirm wurde dunkel, der Video Titel wurde angezeigt, Zeitschiene hat sich nicht bewegt und blieb bei 0:00 stehen.

Danach konnte ich auch nicht mehr zu LiveTV oder auf eine HDMI Quelle wechseln. Nur das Home Menü konnte aufgerufen werden, sonst blieb das Bild dunkel. Dann habe ich gemerkt, dass die Aufnahme nicht mehr lief.

Geholfen hat dann ein Strom Reset.

Was ist da bitte passiert? Die Video App läuft bei manchen ja sehr bescheiden, aber dass das ganze System crasht hatte ich in 2 Jahren Sony Nutzung nie gehabt. Und es ist ja eine Auslieferungs-App...

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

schon einen Werksreset durchgeführt?

 

Ich habe eine "alten" XD80 und habe, bis auf dass die App nicht mehr alle Videos spielt, keine Stabilitätsprobleme.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Peter_S.ich habe schon etliche Werksresets durchgeführt.

Wenn man HDMI ARC nutzt, läuft kein Video, egal welches Ton/Video Format benutzt wird.

Gestern habe ich es nochmal ausprobiert.

Wenn man dann auf den SAT Empfänger schaltet, kommt kein Bild und Ton mehr. Dann muss der TV neugestartet werden.

 

Wenn man HDMI ARC abzieht, vor dem Neustart, laufen die Video von USB, aber nicht die, die eine DTS Tonspur haben.

 

Wann ist eine Besserung zu erwarten? Nach Sony Standard schätze ich 1 - 1,5 Jahre. Solange hat es gedauert bis die Abspielfehler bei den eigenen TV-Aufnahmen behoben wurden.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

mittlerweile wurde mir bestätigt, dass es sich um einen Bug handelt, der bei einigen Modellen auftritt.

Auch dieser Fehler soll mit dem nächsten Update behoben werden.


Schöne Grüße

Peter