Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update V6.5629

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Firmware Update V6.5629

Auf der Sony Homepage ist das Update V6.5629 für verschiedene Modelle verfügbar. 

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe85xx_x85xxe-series/kd-55xe8505/downloads/0...

 

VG 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
121 ANTWORTEN 121
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@jano007  schrieb:
..bei meine sony 55SD8505 diese update geht nicht,.habe probiert , keine
erkenung.

Das ist ein älteres Gerät basierend auf ATV1. Dafür gibt es kaum bis keinen Support mehr.

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied


@Kuschelmonschter  schrieb:

@SdXe9005  schrieb:

@michel0271  schrieb:

Hm... komisch. Habes es gerade mal getestet, bei mir Ruckelt nichts.

 

XE8505.

 

vg


İch bin nun etwas weiter gekommen. Die Filme ohne Balken hier greift Motion Flow. Bei Filmen mit Balken ist MF nicht aktiv. Vor dem Update war es definitiv nicht so. Übrigens momentan nur im Amazon App. Netflix Filme laufen alle flüssig.

 

PS: Bei Netflix greift zwar Motion Flow, die Filme ruckeln aber trotzdem alle 5 Sekunden. YouTube 4K ebenso. 


Das ist allerdings nicht wirklich neu, siehe diesen Thread.


Hi @Kuschelmonschter,

von diesem Problem war ich bis vor dem Update verschont geblieben.

Auf meinem TV lief vor dem Update alles geschmeidig. Jetzt nach dem Update ruckeln alle StreamingApps im 3-5 Sekundentakt. Und es gibt auch Bildfehler, wenn es ruckelt. Das Bild wird irgendwie verzerrt. Man sieht an den Rändern von Objekten Zacken oder so ähnlich. Wie geschrieben, im Moment sind alle StreamingApps unbrauchbar. Ein Werksreset brachte leider nichts. Gestreamt wird akt. über die XBox One X. Ich möchte aber nicht jedesmal die XBox anschmeißen, wenn ich mal ein Film schauen will.

 

Ich vermute das wird von Sony eine längere Zeit nicht korrigiert werden, wenn überhaupt. Wo kann ich sowas am besten reklamieren? Habt ihr da bestimmte Telefonnummer oder Emailadressen?

 

Grüße

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@SdXe9005  schrieb: 
Auf meinem TV lief vor dem Update alles geschmeidig. Jetzt nach dem Update ruckeln alle StreamingApps im 3-5 Sekundentakt. Und es gibt auch Bildfehler, wenn es ruckelt.

Hört sich dann nach einem anderen Phänomen an. Besagtes Motionflow Problem ist ein konstantes Mikroruckeln, das bei 24p je nach Display-Typ ja normal ist. Allerdings kann es ein XE90 für 2.35:1 Material via Apps nicht glätten. Die meisten nehmen das konstante Mikroruckeln allerdings nicht wahr.


 

Wie geschrieben, im Moment sind alle StreamingApps unbrauchbar. Ein Werksreset brachte leider nichts.

Führe noch 1,2 Werkresets durch. Ab und zu räumt der 1. Werkreset nicht sauber auf.

profile.country.DE.title
Fuwa360
Entdecker

Komisch das die Geräte auch alle so unterschiedlich auf die Updates reagieren.

Ich hatte von den ganzen Fehler, die immer so erwähnt werden, noch nie einen bei mir gesehen.

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied


@Kuschelmonschter  schrieb:

@SdXe9005  schrieb: 
Auf meinem TV lief vor dem Update alles geschmeidig. Jetzt nach dem Update ruckeln alle StreamingApps im 3-5 Sekundentakt. Und es gibt auch Bildfehler, wenn es ruckelt.

Hört sich dann nach einem anderen Phänomen an. Besagtes Motionflow Problem ist ein konstantes Mikroruckeln, das bei 24p je nach Display-Typ ja normal ist. Allerdings kann es ein XE90 für 2.35:1 Material via Apps nicht glätten. Die meisten nehmen das konstante Mikroruckeln allerdings nicht wahr.


 

Wie geschrieben, im Moment sind alle StreamingApps unbrauchbar. Ein Werksreset brachte leider nichts.

Führe noch 1,2 Werkresets durch. Ab und zu räumt der 1. Werkreset nicht sauber auf.


Ok danke dir. Werde heute Abend 2x hintereinander ein Werksreset machen. Hoffe das hilft.

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

was war das debloat script???

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@AirRailey  schrieb:

was war das debloat script???


Siehe hier.

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied


@SdXe9005  schrieb:

@Kuschelmonschter  schrieb:

@SdXe9005  schrieb: 
Auf meinem TV lief vor dem Update alles geschmeidig. Jetzt nach dem Update ruckeln alle StreamingApps im 3-5 Sekundentakt. Und es gibt auch Bildfehler, wenn es ruckelt.

Hört sich dann nach einem anderen Phänomen an. Besagtes Motionflow Problem ist ein konstantes Mikroruckeln, das bei 24p je nach Display-Typ ja normal ist. Allerdings kann es ein XE90 für 2.35:1 Material via Apps nicht glätten. Die meisten nehmen das konstante Mikroruckeln allerdings nicht wahr.


 

Wie geschrieben, im Moment sind alle StreamingApps unbrauchbar. Ein Werksreset brachte leider nichts.

Führe noch 1,2 Werkresets durch. Ab und zu räumt der 1. Werkreset nicht sauber auf.


Ok danke dir. Werde heute Abend 2x hintereinander ein Werksreset machen. Hoffe das hilft.


Hallo zusammen, habe nun 3x mal nacheinander Werkszustand durchgeführt. Leider ist das Problem weiterhin vorhanden 😞

 

Viele Settings durchgemacht, Anzeige, Ton, Entwickler. Hat nichts geholfen.

profile.country.DE.title
Sheldrakes
Entdecker

Mein KD-43XE8005 hat sich aktualisiert aber das Rückeln ist nur schlimmer geworden, fast konstant. Das ist wirklich schwach, Aufnehmen funkionier dann einfach nicht, wo kann ich reklamieren?

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

rufe bei sony an und eröffne einen case