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Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

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cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
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AirRailey
Mitglied

1080p läuft, aber es wird ja beworben das hdmi 2 und 3 im optimierten Format die volle Pallete unterstützt! Daher sehe ich es nicht ein auf 1080p zu stellen! 

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harryhirsch76
Mitglied

Da haste recht, lief ja alles vor dem Update.

Hatte auch per Mail den Support kontaktiert aber da drehen wir uns im Kreis. 

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AirRailey
Mitglied

Sonst sollen sie das Ding hier abholen und mir mein Geld zurück geben! Hole ich mir einen Panasonic 

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

so support kontaktiert, schnauze voll

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mehr als die folgenden Standardantworten werdet ihr vom Sony Support nie erhalten:

 

(1) Factory Reset druchführen

(2) pauschale Behauptung, die nächste Firmware würde alles fixen

(3) liegt eh alles innerhalb der Spezifikation, bzw. die Schuld haben andere

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AirRailey
Mitglied

ja schon drei mal werksreset durchgeführt... mir hdmi kabel, ohne hdmi kabel, neue kabel etc

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

Gerade kam diese Antwort: 

 

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.


Wir bedauern, dass Bildaussetzer auftreten wenn Sie das optimierte HDMI-Format Ihres Bravias aktivieren.

Bitte überprüfen Sie, ob durch das leeren des Caches für den Browser und die Google-Services eine Besserung erreichen können.


1. Gehen Sie bitte im Home-Menü auf "Einstellungen" und wählen Sie "Apps" in der "TV"-Leiste aus.

2. Wählen Sie "Google Play Service" in der Kategorie "System-Apps" aus, und löschen Sie alle Daten (Clear Data / Clear all Data).

3. Gehen Sie danach auf "Cache leeren" (Clear cache).


Wiedeholen Sie diesen Vorgang auch um den Cache des Browsers zu löschen, und den Systemspeicher für die 4K-Inhalte freizumachen.


Sollte dies nicht helfen, leiten wir den Fall gerne an die zuständige Fachabteilung weiter, wo man nach einer Lösung suchen wird.


Bitte machen Sie uns dafür die folgenden Angaben:



· Geräte ID (unter "Systeminfo" im Help-Menü):
· Welche aktuelle Firmware ist auf dem Gerät installiert? (Bitte geben Sie die genaue Version an)
· Welche externen Geräte sind mit dem TV verbunden?
· Tritt der Fehler auch dann auf, wenn alle externen Geräte getrennt werden?
· Was ist das genaue Problem? (Bitte geben Sie so viele Details wie möglich an)
· Wann war der Fehler erstmals aufgetreten?
· Welche Schritte zur Fehlerbehebung haben Sie versucht?




Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

 

 

 

Hat es schon jemand getestet?

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AirRailey
Mitglied

Puh, jetzt ist es noch viel schlimmer! Habe es mal auf Video festgehalten!

 

wie kann ich es hier einstellen?

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harryhirsch76
Mitglied

Den Supporttip habe ich noch nirgends gelesen.

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied