Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ärger mit Apps auf Sony-Fernsehern? Besorgt Euch Amazon Fire TV

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Ärger mit Apps auf Sony-Fernsehern? Besorgt Euch Amazon Fire TV

Hallo Leute,

 

nach viel Ärger mit meinem TV (XD9305) , der mich seinerzeit 3200 Euro gekostet hat, habe ich nun eine Lösung für viele Probleme gefunden: Amazon Fire TV Stick. Da wurde offensichtlich viel Gutes verbaut und diese kleine Hardware für 39 Euro ist in der Lage, wesentlich mehr zu leisten, als mein Fernseher. Sämtliche Apps laufen hervorragend und man braucht noch nicht einmal die Stromversorgung via Netzteil. Der USB-Anschluss des TV funktioniert hervorragend. Das Argument für Sony ist einzig und allein die Bildqualität ... alles andere geht den Bach runter.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

braucht noch nicht einmal die Stromversorgung via Netzteil. Der USB-Anschluss des TV funktioniert hervorragend.

Das ist aus 2 Gründen keine so gute Idee:

 

(1)

Wenn der TV den Strom vom USB wegnimmt, kannst du den Fire TV nicht mehr über die mitgelieferte FB einschalten. Du musst dann erst den TV einschalten. Die Idee ist doch aber, dass man den Fire TV einschaltet und der wiederum über CEC den TV einschaltet..

Außerdem muss der Stick dann immer komplett durchbooten, weil er ohne Strom den Standby-Zustand verliert.

 

(2)

Der TV gibt im Standby ständig Strom auf die USB Buchsen. D.h. der Fire TV fährt dann hoch, wird dann aber gleich wieder runtergerissen, siehe Sony Android TV Standby Verhalten.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Da wurde offensichtlich viel Gutes verbaut und diese kleine Hardware für 39 Euro ist in der Lage, wesentlich mehr zu leisten, als mein Fernseher. Sämtliche Apps laufen hervorragend

Das hat mich übrigens schon verwundert, als ich den Fire TV Stick meiner Schwester probiert habe. Wenn man sich die schwache CPU und das veraltete Android Lollipop auf dem Gerät anschaut, fragt man sich schon, was die anders machen als Sony.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Ist doch eigentlich nix neues.

Mein TV (XD93) läuft schon nach dem 3. Monat mit dem Fire Stick. (oktober 16)

Ich glaube sehr viele andere Nutzer haben das auch so.

Perfekt

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
IsiPrimax
Mitglied

Ich habe mir bei der Rabattaktion eine Nvidia Shield gegönnt, das läuft nochmal besser, als Fire TV.

 

Habe aber auch FireTV 1,2 und 3, welche auch einen super Job leisten.

Selbst das FireTV 1 läuft immer noch ohne Probleme, leider nur in FHD.

 

Ich bekomme manchmal schon die Nerven mit dem TV, wenn ich nur den HDMI Kanal wechseln möchte.

Bevor ich das Menü sehe, ist der Timer zum automatischen Ausblenden schon abgelaufen und es bloppt kurz auf.

 

Hoffe Sony bekommt das irendwann noch in Griff, aber ich glaube das werde ich nichtmehr erleben. Auch denke ich nicht das ich den Sony so lange betreiben werde, wie meinen alten TV.

 

Weiß eigentlich welcher Sinn dahinter steckt, nur 2 HDMI Anschlüsse voll zu beschalten und die anderen haben nur max 4K?

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

@Kuschelmonschter

 

Vielen Dank für Deine Hinweise :thumbsup:

 

Allerdings sind die für mich nicht relevant, da ich CEC nicht nutze und den Fernseher bei Nichtgebrauch durch eine Funksteckdose vom Stromnetz trenne.

Beludru
Neues Mitglied

Den Sinn kenne ich leider nicht.

Versuche auch schon seit einiger Zeit eine günstige Lösung für einen A1 zu finden, aber alle Switches bisher ohne Erfolg zurückgegeben.

Werde wohl bald auf AVR umsteigen. Dann ist zumindest dieses Problem gelöst.

profile.country.DE.title
IsiPrimax
Mitglied

Hab einen Switch gefunden, von Lindy. Funktioniert bis jetzt super, hab ihn seit 2 Wochen im einsatz.

XBox One X und Nvidia Shield angeschlossen. Automatischeumschaltung funktioniert auch und keine Bildaussetzer.