Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

@MastaClem,

 

meinst Du diesen Tip: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00044401

Hatte diesen gerade im Hifi-Forum gelesen, dort hatte Ihn ein User gepostet.

 

Werde es heute Abend mal testen.

 

@Scellettor,

 

In einigen Threads antwortet auch hin und wieder mal ein Sony Supporter.

Ansonsten hatte ich Sony schon über das Kontaktformular angeschrieben wegen den Bildaussetzern und auf diesen Thread hier verwiesen.

profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

keinen Plan, zu viel zum Lesen :slight_smile: aber ich hatte das Problem auch schon 2x. Einmal hat geholfen, den Denon vom Strom zu nehmen und einmal musst ich tatsächlich sogar alle HDMI Kabel beim Denon abmachen, das Gerät anschalten und ausschalten und dann wieder alle Kabel rein und schon gings.

 

Das hatte ich sogar mal offiziel irgednwo bei Denon gelesen.

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

sony über das Kontaktformular kontaktieren wünsch ich dir alles Gute. Habe Sony vor 4 Monaten wegen 2 Problemen per Kontaktformular angeschrieben und bis jetzt nicht mal ne Rückmeldung bekommen, dass die Mail angekommen ist, geschweige denn eine Antwort :joy::joy::joy:

 

Soviel dazu.

profile.country.DE.title
Apkalypse
Mitglied

Zurück zum Thema, hat den niemand Erfahrungen mit der alten XD-Serie bzgl. des Updates?

profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

Dies kam vorhin bzgl. meiner Mail der Bildaussetzer vom Support:

 

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Es tut uns leid, dass es ein Problem mit dem Fernseher gibt.

Dieses Problem ist uns nicht bekannt.

Gerne helfen wir Ihnen.

Bitte entfernen Sie alle Geräte von dem Fernseher.

Dann nehmen Sie den Fernseher vom Strom für 10 Minuten.

Danach setzen Sie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:


- Drücken Sie bitte die Home-Taste.
- Gehen Sie nach unten, bis Sie die (Einstellungen) finden.
- Unter (TV) gehen Sie bitte nach rechts, bis Sie die Option (Speicher verwalten) finden.
- Suchen Sie dann bitte die (Werkseinstellungen) aus.
- Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.  xxxxxxxxxxxx


SONY SUPPORT TEAM
http://www.sony.de/support/de

Eigentlich fast der gleiche Tip wie schon mal angesprochen, jedoch wird hier noch mal das Thema Werkseinstellung angesprochen.

 

Werde das heute Abend testen und dann schauen wir mal weiter.

 

@Apkalypse,

versuch Doch mal ein Update per USB-Stick.

 

profile.country.DE.title
Apkalypse
Mitglied

Deshalb ja meine Frage nach den Erfahrungen von Leuten die das schon mit einem z.B. 65XD7505 gemacht haben... Sinnvoll ja oder nein!?

Es nutzt ja nichts wenn ich in den nächsten posts die Fehler dann ebenfalls bestätige... 😉

profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

so ich mache auch mal nen reset...

profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

wie erwartet ist das problem mit schwankenden helligkeit ist immer noch vorhanden, ich muss jetzt bier trinken, auf den service quatsch mit sony habe ich so wenig bock drauf, wie soll ich das einem techniker vom service erklären und nachweisen

profile.country.DE.title
Fuwa360
Entdecker

Habe mir das ganze auch mal angeguckt, nachdem ich über Umwege das Update per USB installiert bekommen habe. Nach der Anleitung von Sony klappte es gar nicht.

 

Also Bildaussetzer habe ich keine bei meinem 55er XE93. Über HDMI alles gut. Genau wie vor dem Update.

Einzige Problem ist jetzt, dass unter Geräteliste bei Bravia Sync ich keine externen geräte mehr finde. Weder den X800 Player noch die ps4 pro. Also geht auch die automatische Umschaltung nicht mehr.

 

profile.country.DE.title
Scellettor
Mitglied

Hab jetzt mal folgendes durchgeführt:

  • Alle Geräte für 5 Minuten stromlos gemacht
  • HDMI Kabel von HDMI3 abgezogen
  • Fernehen wieder eingeschaltet
  • gewartet bis Fernseher betriebsbereit war
  • HDMI Kabel wieder in HDMI3 eingestöpselt
  • Dreambox wieder unter Spannung gesetzt
  • Bild ist wieder da

Was soll ich sagen, bis jetzt keinerlei schwarze Aussetzer mehr gehabt. Hoffentlich bleibt es so und das Problem ist gelöst.