Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

Also bei mir treten die Bildaussetzer weiterhin auf.

Mehrmals alles stromlos gemacht, Kabel getrennt neu verbunden, Werksreset.

 

Das Resultat bei mir, nach einiger Zeit kommen die Bildaussetzer wieder.

profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Es ist ein ganz bescheuerter Update-Fehler. Es kann unter Umständen sein dass man halt auch mal 1 -2 Stunden fernsieht und erst dann treten die Bildaussetzer wieder auf (kurzes schwarzes Bild). Also einfach den Service holen und den Fehler zeigen ist nicht möglich.

 

Die Empfehlung seitens Sony die Signalstärke zu prüfen ist leider am Ziel vorbei, weil sich Sinalschwankungen in Klötzchen und auch Tonstörungen zeigen. Dies ist hier nicht der Fall. Es ist eigentlich ein ganz sauberer Bildausfall ohne Tonstörungen für eine Sekunde wo alles schwarz wird.

 

Bei mir hat der Werksreset auch keine Veränderung gebracht. Fehler ist seit Update weiterhin vakant.

profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

Das tolle ist ja es lief vor dem Update alles problemlos und nach dem Update fing es an mit den Aussetzern.

 

Da sollte es doch mit dem Teufel zu gehen wenn es ein anderer Hardwaredefekt wäre, da ja auch andere den Fehler haben.

profile.country.DE.title
masafar97
Mitglied

das ist definitiv kein hardware defekt, weil es vor dem update bei jedem der dieses problem hat, ohne probleme lief. das hiesse wenn es ein hardwaredefekt wäre, komischerweise uns alle treffen würde und das komischerweise erst nach dem update. das ist innerhalb von ein paar wochen das 2te problem nach einem update was ich mit meinen geräte habe. das erste problem war beim galaxy s8+ nach dem oreo update. vorher keine probleme mit dem wlan in verbindung mit repeatern, nach dem oreo update nur probleme mit dem wlan in verbindung mit repeatern. dieses problem betrifft nicht nur mich, sondern auch viele andere. kann man googlen ^^ erst hiess es samsung weiss davon nichts, jetzt heisst es, es wird an einem update gearbeitet. jetzt das zweite problem mit dem sony nach einem update und wie einer ja geschrieben hat, sony weiss von dem problem nichts. wenn ich rückblickend die letzten jahre so angucke, denke ich das wir als endkunde als kostenlose betatester benutzt werden. anders kann ich mir die ganzen probleme nach diversen updates von geräten oder coputer spielen nicht erklären. und wenn dann ein problem nach einem update auftritt kommen immer diese nutzlosen standard hilfstellungen (werksreset, vom strom nehmen etc.) bei mir hat das noch nie geholfen. entweder war es ein software fehler oder hardware defekt. sobald ich vom support solche tipps bekomme ignoriere ich diese.......

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Vor allem ist es schon komisch das, das Update nur per USB verteilt wird. Wahrscheinlich wollte Sony ein paar Versuchs Kaninchen um zu schauen was die Leute sagen weil OTA wird es noch nicht verteilt, wo das Update schon eine Woche alt ist.

profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

OTA wird Sony sich jetzt  genau überlegen, ob man die Firmware verteilt. Es gibt zur seit vielleicht 100 Betroffene + Dunkelziffer (ich meine die alte Oma die sich nicht wehren kann und die mit den Bildstörungen halt lebt und solche, die das Phänomen noch gar nicht regisitriert haben). Sony weiss definitv dass hier was im Busch ist, auch wenn die schreiben man wüsste von nichts.

 

Wenn dieses Firmware OTA gestellt wird, wird die Bude vermutlich eingerannt. Ich gehe jetzt von einer Verzögerung aus. Momentan nimmt Sony nur die Meldungen auf, aber auf den Knopf dürften sie jetzt nicht mehr drücken.

 

Mich stimmt die Sache recht zuversichtlich denn Sony kommt unter Zugwang. Sie müssen Dolby Vision bringen und dies bei fehlerfreiem Fernsehbetrieb. Ich denke uns wird geholfen werden.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

bei mir läuft der TV (XD80) seit dem letzten Update ohne Murren - kein Bildflackern oder -aussetzen.

Nach dem Update habe ich einen Werksreset durchgeführt (sehr zu empfehlen).

 

Ich habe das von euch geschilderte Problem einmal an die Techniker weitergegeben - dort versucht man das Problem zu reproduzieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

Cool ware auch wenn du das dimming prob weiterleiten konntest, das haben namlich auch einige laut hifi forum, ich leide ebenfalls drunter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo MastaClem,

 

habe ich schon gemacht :slight_smile:

Die Probleme werden von den Techniker bereits untersucht .

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber


@4lex4nderschrieb:

Nach dem Update komme ich nicht mehr ins Home-Menü. Das Bild flackert dauernd nur von grau auf dunkel. Die AV-Eingänge und Digital-TV können genutzt werden. Ein Soft-Reset, so wie von Strom nehmen, hat nichts gebracht. Wie kann ich in so einer Situation ein Werksreset oder Factoryreset durchführen?


Hatte ich auch. Du musst einen Reset über die Tasten durchführen, falls du es nicht schon gemacht hast.

Link

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]